Mein 2er Split - was sagt ihr dazu?

Humanica

New member
Hallo , ich bin von meinem 3er Split nun wieder zu einem 2er gewechselt . Ich habe das Gefühl so besser voranzukommen . Ich trainieren 3 mal die Woche , 80 Minuten pro Trainigseinheit . Meistens brauch ich ca 60 Minuten für das Hanteltraining ( 27 Sätze , 1 Minute Pause zwischen den Sätzen )und gehe die letzten 20-25 Minuten aufs Laufband . Meinen unteren Rücken darf ich nur sehr leicht belasten , deshalb habe ich auf hohe frei geführte Gewichte beim Beintraining verzichtet . Wäre klassen wenn mir jemand sagen könnte , ob der Plan grob im Gleichgewicht ist .
Meine Beine möchte ich nicht aufbauen - den meisten misfällt die falsche proportion zwischen Beinen und Oberkörper , mir aber nicht. Ich trainiere die Beine nur wegen der Chemischen Reaktion , welche alle Muskeln schneller wachsen lässt .
Den Plan werde ich während meiner Definitionsphase trainieren . Ich bin 21 jahre alt und trainiere seit 2 Jahren . Das Ausdauertraining mache ich um die anabole Phase sinnvoll zu füllen und den Ruhepuls zu senken , das herz etc gesünder zu machen - hab Schlafprobleme .

1. Tag
Brust :
- Schrägbankdrücken 12 | 12 | 10 | 8
- kg Bankdrücken 15 | 12 |10
- Butterfly Kabelzug 20 | 15 | 12

Schulter:
Kh Schulterdrücken 12 | 10 | 8
Seitheben 15 | 12

Bizeps :
Langhantel Curl 12 | 10 | 8
Schrägbank Hammercurl 12 | 10 | 8

Bauch :
Bauchpresse 15|12|10
Schwebesitz 20|20|20

2. tag :
Rücken :
- Klimmzüge Latt 12 | 10 | 8 | 6
- Einarmiges Kurzhantelrudern 12 | 10 | 8
- Latzug eng zur Brust 12 | 10 | 8 | 6
- Latzug breit zur Brust 12 | 10 | 8 | 6

Beine :
Beinpresse 45* 12 | 10 | 8
Wadenheben sitzend 15|15|15

Trizeps :
Bankdrücken eng 12 | 10 | 8
kh Trizeptstrecken 12 | 10 | 8

A

Anzeige

Re: Mein 2er Split - was sagt ihr dazu?
Mit den Schlafprobleme kämpfe ich leider schon eine Ewigkeit , aber mit viel Training / guter Ernährung wird es besser . Ist der Plan wirklich grade gut genug zum wegwerfen ;)? Die vorgefertigten Pläne schauen so mager aus - bei grade mal 6 übungen bin ich nach 35 Minuten fertig . Zudem finde ich da kein Bauchtraining O,o .

bauchtraining kannst du hinten dran hängen ,musst du aber nicht!bei passendem kfa und ordentlichen sauberen gewichten bei den GÜ,dann kommen auch die abs zum vorschein.

wenn du mit richtiger intensität die grundübungen ausführst,dann reichen dir keine 60sek pause mehr!zumindest denke ich das..

27 sätze sind in meinen augen zu viel! ca. 9-14 sätze für große muskeln und 3-4 für die kleinen reicht oft schon.

mfg greg

keine Sorge. richtig trainiert, sind diese sehr Intensiv. ich z. B. trainiere Pläne mit durchschniittlich 3 - 4 Übungen und brauche dafür eine gute Stunde. wobei Zeit kein Indiz für ein hartes Training ist. in diesem Sport ist weniger mehr. Theoretisch, wenn die Kenntnis hast und die Intensität aufbringen kannst, kannst auch nur mit einem Satz beim Training Wachstum erzielen.

lass dich nicht von der anzahl täuschen. nicht das wie viel zählt, sondern nur das WIE. sehr viele Trainierende glauben, sie müssten besonders viel, besonders exotische Übungen und besondere Intensitätstechniken anwenden zum wachsen - wenn ich dann mit meinem Plan komme, werde ich belächelt.

Also nochmal: nicht täuschen lassen.

na ja, vielleicht würd ich deinen Plan nicht unbedingt in die Tonne treten, hab ich auch nicht gesagt. hab gesagt: gefällt mir nicht. Aufteilung und Übungen.

wegen Schlafproblemen warst aber schon beim arzt, oder?

Danke für die Tipps :) Ich werde mir mal einen vorgefertigten Plan testen . Ich mache so viele Sätze , weil ich nicht weiß wie ich sonst härter trainieren soll . Als beispiel Bankdrücken : 8 mal drücke ich die Hantelstange hoch , dannach ist ende . Weiter gehts nur mit rückenverrenkung und knallrotem Kopf . Beim nächsten Versuch schaffe ich 6 mal , mit etwas längerer Pause vielleicht 7 mal . Grade bei längerer Pause habe ich am Ende des Training aber noch Energie . Um das ganze zu intensivieren , habe ich mehr Übungen eingefügt , tu schnell 10kg runter und mach noch 2 Wiederholungen uä .
Wegen den Schlafstörungen war ich beim Arzt , aber ohne Medikamente bleibt nur viel Sport , gesunde Ernährung und Geduld bis die sache abklinkt .

A

Anzeige

Re: Mein 2er Split - was sagt ihr dazu?
Zurück
Oben