Mein 2er Split - Hilfe benötigt!

GStar04

Well-known member
Jo guten Morgen :wink:

Also ich komm gleich zur Sache:
Mein aktuelles Trainig sieht so aus:

1. Tag

-Butterfly
-Kurzhanteldrücken
-Dips
-Trizeps (Seilzug)
-Bizeps (Kurzhanteln, SZ Stange)
-Schulter Maschine

2. Tag

-Lat
-Ruder
-Beinpresse
-Kreuzheben
-ADD Maschine

Was aber mein Problem ist, dass ich mit meinem 3 Mal Fußball in der Woche sehr eingespannt bin und ich glaube dass es besser ist wenn ich alles noch kleiner aufsplitte, also nen 4er vllt.
Ich bin halt noch ein kleiner Neuling in der Szene, also wenn wir hier vllt miteinander etwas erarbeiten könnten wie auch trotz Fußball das Beintraining nicht zu kurz kommt wärs richtig geil ^^

Schonmal danke im Vorraus, lg

(PS: ich habs nicht so mit Groß-Kleinschreibung :wink:)

A

Anzeige

Re: Mein 2er Split - Hilfe benötigt!
Hey!

Grundsätzlich:
GK 3x pro Woche
2er Split 4x pro Woche

4er Split ist eine absolut unnötige Splittung und bis du mal soweit bist so einen Plan auch sinnvoll durchziehn zu können, wirst du unsre Hilfe wahrscheinlich nicht mehr benötigen. Du musst dir vorstellen...du trainierst jeden Muskel dann nur 1x pro Woche, dh. du müsstest ihn sehr stark fordern sodass die Regeneration auch lange dauert, was aber Regenerationstechnisch deinem Fußball definitiv im Weg stehen wird, vorallem da einzelne Partien völlig im Eimer sein werden (Rumpf, Beine, Schulter -> Verletzungen), vorausgesetzt du kannst die Intensität aufbringen.

Da du mit dem Fußball schon bei 3x pro Woche eingespannt bist und ich denke du auch mal Matches am Wochenende haben wirst (?), hätte ich dir einfach mal 2x die Woche einen GK empfohlen. Je nachdem wie das Fußballtraining aussieht kann man den Plan etwas anpassen und mit einem PlanA und PlanB arbeiten. Also wie siehts denn bei dir aus, was wird in welchem Training gemacht und wie fordernd sind die einzelnen Trainings?

Danke für die Antwort erstmal ;)