Mein 2er Split + Ernährung zum Masseaufbau!

Schücha

New member
Hallo Leute!

Meine Daten:
25 Jahre
1,69 m Groß
73,5 kg

Bin jetzt bereits seit November 2009 am Trainieren und habe bis dato einen GK-Trainingsplan verfolgt! Bin seit 4 Wochen auf einen 2er Split (Push/Pull) umgestiegen, der derzeit wie folgt aussieht:

TE1: (Montags und Donnerstags)

Kniebeuge: LH mit 2x15 kg 3x8 WH
Wadenheben: KH 2x 5 kg 3x15 WH
Bankdrücken mit KH: 2x17 kg 3x10 WH
Flys mit KH: 2x10 Kg 3x10 WH
Military Press: 2x15 kg 3x10 WH
Dips 3x15 WH

TE2: (Dienstags und Freitags)
Kreuzheben: LH mit 2x15 kg 3x8 WH
Klimmzüge (Eng zur Brust): 3x8 WH
LH Rudern: 2x10 kg 3x10WH
LH Curls (SZ Stange): 2x12,5 kg 3x10WH
LH Scott Curls (SZ-Stange): 2x8,25 kg 2x 8 WH
Crunches: 3x15 WH

Ernährung sieht derzeit ca. wie folgt aus:
6:30 Uhr 4x VK-Brot mit Butter und Konfitüre + Tee oder Kaffe

ca. 9:30 Uhr 50 - 60 g Haferflocken mit einem Apfel und ca. 300 ml 1,5%igem Joghurt + ca. 25g Rosinen

12:00 Uhr Mittagessen in der Kantine - meistens Puten oder Rindfleisch mit Reis oder Nudeln und Gemüse - dazu ab und zu ein Coke Zero

ca. 15:00 Uhr
ca 50 - 60 g Haferflocken mit einem Apfel und ca. 300 ml 1,5%igem Joghurt + ca. 25g Rosinen

Training von 17 - 18 Uhr
Gleich nach dem Training ca. 40 - 50 g Dextrose in ca 500 ml Wasser aufgelöst.

1 Stunde nach dem Training entweder Putenfleisch mit Gemüse, oder Thunfischsalat, oder Mozzarellasalat mit Tomaten.

gegen ca. 20 Uhr eine Hand voll Nüsse und vor dem Schlafen gehen einen Eiweißshake mit ca. 30 g Protein (Pro 80 von Inko) mit 300 ml 1,5%iger Milch!

Meistens esse ich vor dem Schlafen, je nach Hungergefühl noch 3 VK Brote mit Margerine und Konfitüre!

Seit November habe ich ca. 4,5 kg zugenommen (ca. 3 - 4 % an KFA lt Messungen) - da ich eine CED (Darmkrankheit) habe, ist meine Nährstoffaufnahme nicht gerade berauschend, aber ich kann schon ein paar Mukis mehr sehen :lol:!!!

Was haltet ihr von meinem TP und meinem EP?
WAs könnte/sollte ich ändern?
6 WH pro Übung und mehr Gewicht dürfte mich wohl auch weiter bringen oder?

Freue mich auf Eure Antworten!

Lg Schücha :D

A

Anzeige

Re: Mein 2er Split + Ernährung zum Masseaufbau!
Also ich würde ja den Proteinshake gleich nach dem Training statt vor dem Schlafen gehen nehmen. Die Nüsse als Als Snack zw. Frühstück u. Mittagessen und die Brote vor dem Schlafen ansich weglassen wenn du deinen KFA runterdrehen willst.
Und ja Cardio ist nicht unwichtig.
Was den Plan angeht, kann ich wenig bis nix sagen, da ich da selber ein newbee bin. Jedoch hätte ich die Sorge ins Übertraining zu geraten. Aber wie gesagt ... newbee

Zurück
Oben