Mein 2er Split, bitte um Hilfe

elBokiii

New member
Hej Leute, bin neu hier und wollte euch mal fragen ob dieser Plan angemessen ist.
Bin 190cm groß und 92kg schwer, Schüler 18 Jahre.

Es ist ein 2er Split wobei ich Mittwoch - Donnerstag und Samstag Sonntag trainiere.
Am Mittwoch trainiere ich nach Plan A1,
am Donnerstag trainiere ich nach Plan B1
am Samstag trainiere ich nach Plan A2
und am Sonntag trainiere ich nach Plan B2.

Plan A1 (Brust-Schulter-Trizeps):

Bankdrücken LH: 4 Sätze 12-6Wh
Schrägbankdrücken KH: 2 Sätze 8-6Wh
Butterfly KH: 3 Sätze 12-8Wh
Schulterdrücken LH: 3 Sätze 12-8Wh
Seitliches Schulterheben KH: 3 Sätze 12-8Wh
Dips: 3 Sätze maxWH

Plan B1 (Rücken Bizeps Beine)

Latziehen: 4 Sätze 15-8Wh
T Bar Rudern: 3 Sätze 12-8Wh
Hyperextensions: 3 Sätze 12-8
Schulterheben LH: 3 Sätze 12-8Wh
Bizeps Curls SZ: 2 Sätze 8-6Wh
Hammer Curls: 3Sätze 10Wh
Beinpresse: 3 Sätze 15-10
Beinstrecker: 3 Sätze 15-10

Die Trainingseinheit A2 und B2 sind ähnlich wie A1 und B1, es ändern sich jedoch einige Übungen und Sätze.
Bei A2 ist zum Beispiel das Schrägbankdrücken die erste Übung mit 4 Sätzen um die obere Brust mehr in den Mittelpunkt zudrängen.

Erspart euch bitte die Fragen wieso ich Beine am gleichen Tag wie den Rücken trainiere und wieso ich kein Kreuzheben und Kniebeugen mache. Hatte mittlerweile einige Operationen am Knie und bin froh wenn ich schon die zwei Übungen machen kann.

Hoffe auf Kritik was ich verbessern kann und was passt.

Mfg Boris

A

Anzeige

Re: Mein 2er Split, bitte um Hilfe
die Aufteilung der Muskelgruppen ist alles andere als optimal. aber das weißt ja selbst - willst deiner aussage nach aber nicht hören.

ich würde es ja auf Push/ Pull aufteilen.

Es is ja im Grunde ein Push/Pull, wenn man die Beine weg gibt ist die Verteilung garnicht so verkehrt. Nur weiß ich nicht ob das Volumen so passt. zu viel zu wenig ?