Mein 2er-Split-Bewertung/Problem mit Bizeps

blubber-boy

Bauchübungen vor Beinübungen ist quatsch, aber die Beinübungen kann man auch gegen ende einer TE machen.

nur sind die Beine die größte Muskelgruppe, daher benötigen sie genug Aufmerksamkeit und Energie.
Wenn du sie am Schluss trainierst, hast nicht mehr so viel Energie

A

Anzeige

Re: Mein 2er-Split-Bewertung/Problem mit Bizeps
von wo wissen eigentlich alle dass sie klüger sind als alle fitnesstrainer zusammen

oder von wo glauben k.a.....

ihr behauptet immer klüger als die fitnesstrainer zu sein und euch besser auszukennen

wo nehmt ihr das wissen oder was das ist (nicht alle ) her

also ich bin beim beintraining fast immer zusammengebrochen xD nun weiß ich wieso :D weil mir das fitnesscenter schulterübungen und bauchübungen vorm beintraining getan hat...
von daher => fester schwachsinn...

oder wenn sie mich beraten wegen kre-alkalyn "ja das können auch anfänger nehmen... nein nein... danach musst du keine bcaas oder l-glutamin nehmen"

keine ahnung warum die so doof sind XD

lg

von wo wissen eigentlich alle dass sie klüger sind als alle fitnesstrainer zusammen

ihr behauptet immer klüger als die fitnesstrainer zu sein und euch besser auszukennen

Trainier dürfen meist lediglich nur zu Maschinen-Übungen raten.
Alles andere wäre zu umständlich und ein zu großer Zeitaufwand.

Verletzt man sich bei einer Freigewicht-Übung, ist der Trainier schuld.
Verletzt man sich an der Maschine, ist das Gerät schuld.
So sichern sich Studios - teilweise - ab.

den Rest: Wikipedia, div. i-net-Sites die halbwegs seriös aussehen, Bücher, erfahrene Leute...

sowas meine ich z.B. auch von wo weisst du eigl. dass das schwachsinn ist

ich will dein wissen nicht in frage stellen weil ich mich selber nicht so gut auskenne aber.......

was sagt dir dass er im unrecht liegt

hat kuzzi recht... wurde mir sogar von meiner trainerin erklärt... hab mal am anfang gefragt... also wo ich ganz am anfang stand und mir ein geräte-tp zusammengestellt wurde... sie hats mir so gesagt "da du noch minderjährig bist haften wir für dich... von daher können und wollen wir es nicht riskieren, dass du dich bei freigewichtübungen verletzt..." dann kam der satz, den ich damals noch glaubte "aber geräte sind gleich effektiv wie freigewichtübungen" :D

lg

sowas meine ich z.B. auch von wo weisst du eigl. dass das schwachsinn ist

ich will dein wissen nicht in frage stellen weil ich mich selber nicht so gut auskenne aber.......

was sagt dir dass er im unrecht liegt

bei geräteübungen hast einen völlig unnatürlichen bewegungsablauf...
nicht so bei freigewichtsübungen :p

gute antwort aber was ist dann mit erwachsenen (thema TP )

was meint ihr dazu

JEDER sollte mit Freihanteln arbeiten...
1. hat man bei Maschinen einen vorgegebenen Bewegungsablauf, und der ist meist unnatürlich
2. trainiert man mit Freihanteln die intermuskuläre Koordination
3. werden viel mehre kleine Muskeln zw. trainiert
4. werden mehrere Muskelgruppen gleichzeitig aktiviert

JEDER, egal wie alt, sollte mit Grundübungen im Hantelbereich trainieren. Solange die Ausführung passt gibts genauso oft Verletzungen wie im Fußball...

hört sich irgendwie logisch an was du da erzählst

kannst du mir sagen ob ich jetzt wegen der sommerzeit meinen TP ändern sollte

bezüglich schwimmen etc....

hilft schwimmen so sehr wie man hört

wenn ja .......wo

hmm schwimmen ? kommt sicher auf die technik und intensität an ... ob man dadurch auch an muskelmasse zunimmt kann ich nicht sagen, aber beansprucht werden sehr viele muskeln, am stärksten aber wohl die schulter, oberer bis mittlerer rücken, brust, beine, ...
ist sicher mitunter ein sinnvolles cardio training

Was mich angeht so bin ich gerade mitten in der Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz.Das viele echte Trainer relativ unefektive Pläne herausgeben liegt an der ILB Methode die fast ausschlieslich gelert wird.Wenn diese an sich sehr gute Methode schlampig umgesetzt wird ist die intensität so niedrig das die Erfolge ausbleiben.Der Grund warum so viele Maschienen genutzt werden liegt an witschaftlichem Interrese.Maschienen sind sehr teuer und sollen deshalb genutzt werden.Ausserdem sollst Du an dieses Studio gebunden werden nicht das Du dir selbst eine Bank eine Klimzugstange und ein par Gewichte kaufst und zu Hause trainierst.Das nächste ist die Verweildauer im Studio es werden oft zu lange und viel zu viele Trainingseinheiten empfohlen damit Du möglichst lange und oft im Studio bist denn dann ist die Wahrscheinlichkeit gross das Du konsumierst und Soziale Kontakte knüpfst was Dich ans dieses spezielle Studio bindet.Am konsumieren verdient man recht gut.Fitness Studios sind Wirtschaftsunternehmen keine Sportvereine.Das Geld ist wichtig Dein Erfolg zweitrangig.Trainer sind Angestellte und arbeiten für ihren Chef nicht für Dich.Auch die Verletzungsgefahr ist ein Thema warum Maschienen so hoch im Kurs stehen.Das nächste ist das Maschienen viel weniger einarbeitungszeit brauchen als Freie Gewichte.Als Zeitersparnis deshalb Gewinnoptimierung.Wer sich verletzt fällt länger oder ganz aus.Versicherungstechnisch ist es eher unproblematisch da Du immer Haftungsausschluss in Deinem Vertrag hast.Da ich aber diesen Sport liebe finde ich die ganze Situation schei...Deshalb werde ich nach der Ausbildung ein ganz anderes Konzept umsetzten,nämlich 1zu1 Betreuung in meinem Studio ohne Chef denn der bin ich.Möchte Leute fitmachen für den Studioalltag also sie sollen in ihrem Studio trainieren wenn ich fertig bin,nicht bei mir.Bei mir steht der Sportliche Erfolg im Vordergrund nicht das Geld.Also ganz vereinfacht die Leute kommen zu mir ich zeige ihnen wies geht bin immer dabei und wenn sie es können gehen sie in ihr Studio zurück und kommen nur noch wenn was unklar ist sie einen neuen Plan brauchen oder eine neue Übung erlernen wollen.Mache das bereits unentgeltlich bei Leuten die mich von ihren Vorraussetzungen her interresieren um praktisch Erfahrung zb bei älteren Frauen oder nach Schwangerschaft oder sehr dünn oder sehr dick Frau wie Mann.Bigger Now

finde 3 Sätze für die Grundübung schon sehr wenig .. außerdem wo is Kreuzheben?
würde mir das ganze doch lieber auf nen 3er Split auslegen!
Bizeps hast du anundfürsich eh bei jeder Zugübung dabei.. aber die meiner Meinung nach beste Übung ist und bleibt das LanghantelCurln für den Bizeps mach da 5-6 Sätze mit 4-6 Wdh

A

Anzeige

Re: Mein 2er-Split-Bewertung/Problem mit Bizeps
Zurück
Oben