Fx88
New member
Hey Jungs,
also ich habe jetzt meinen neuen (so ca seit 3 Wochen) 2er Split mal aufgestellt und bin noch ziemlich unschlüssig wann ich eigentlich intensiv trainieren soll. Aber fangen wir doch von vorne an...
zu mir:
viele dürften mich ja kennen ^^
Größe: 180cm
Gewicht: 83-85 kg
Trainingszeit: ca 3 Jahre, wobei das letzte Jahr erst das erste richtige war
Maßen hab ich keine, is ja auch uninteressant ...
Habe die ganze Zeit mit nem 3er trainiert, denke ich war damit total überladen...
mein neuer Plan:
geplante Trainingstage: MO MI FR
PLAN A:
# Brust/Schultern/Trizep
Brust:
Bankdrücken Aufwärmsatz/10/8/8/6
Schrägbankdrücken mit KH 10/8/6
Schultern:
Frontdrücken/Nackendrücken/Schulterdrücken (keine Ahnung wie die Übung heißt ... also die, wo man die Kurzhanteln überm Kopf zusammen drückt) Aufwärmsatz/10/8/8/6
Seitheben 10/8/6
Trizeps:
Kabelzug 10/8/8/6 (manchmal wird noch ein 5ter Satz gemacht)
PLAN B:
# Beine(Waden)/Rücken/Bizep
Beine:
Kniebeugen an Multipresse Aufwärmsatz/10/10/8/6
Beinbeugen 10/8
Beinstrecken 10/8
Wadenheben 10/10/10/10
Rücken
Kreuzheben 10/8/8/6
Latzug 10/8/8/6
Rudern 10/8/6
Bizep:
Sz-Curls o. Langhantelcurls o. KH-Curls 10/8/8/6 (+ vllt einen 5ten Satz)
an zwei Tagen der Woche (meistens Mo und FR) mache ich Bauch:
Beinheben 15/12/10
Crunches ... so ca 100 Stk mit Pausen
Wenn ein Trainingspartner gerade da ist, gehe ich bei jeder Übung bei einem Satz bis zum MV. Wenn keiner da ist, versuche ich diese "Einzelwiederholungen" (also nachdem ich die Hantel nich mehr hochkrieg setze ich sie ab, warte 10 sek und mach wieder ein bis zwei Wdh und dann noch zweimal oder so) oder ich helfe mit KONTROLLIERTEM Schwung etwas nach.
Fragen:
1. Wie siehts aus mit dem Plan? Finde ihn soweit gelungen, allerdings gefällt mir der Beintag nicht so, weil ich nie Kraft für Kreuzheben noch habe ... habt ihr eine Lösung, DAMIT ich diese Kombi beibehalten kann?
2. Wann soll ich wie intensiv trainieren? Ich trainiere ja immer abwechselnd eine Muskelgruppe zweimal die Woche. Habe mir irgendwie gedacht, wenn ich immer auf 100% trainiere, gerate ich vllt ins Übertraining. Dachte hier speziell an Eisenfresser, der vllt einen kleinen Zyklus parrat hat
Ernährung achte ich eigentlich drauf! Gucke dass ich auf meine 160-170g Eiweiß komme und versuche viele Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.
Schlaf mangelts noch ein bisschen
aber ich versuche eher ins Bett zu gehen.
Hoffe man kann mir helfen.
Danke im Voraus.
Fx
also ich habe jetzt meinen neuen (so ca seit 3 Wochen) 2er Split mal aufgestellt und bin noch ziemlich unschlüssig wann ich eigentlich intensiv trainieren soll. Aber fangen wir doch von vorne an...
zu mir:
viele dürften mich ja kennen ^^
Größe: 180cm
Gewicht: 83-85 kg
Trainingszeit: ca 3 Jahre, wobei das letzte Jahr erst das erste richtige war
Maßen hab ich keine, is ja auch uninteressant ...
Habe die ganze Zeit mit nem 3er trainiert, denke ich war damit total überladen...
mein neuer Plan:
geplante Trainingstage: MO MI FR
PLAN A:
# Brust/Schultern/Trizep
Brust:
Bankdrücken Aufwärmsatz/10/8/8/6
Schrägbankdrücken mit KH 10/8/6
Schultern:
Frontdrücken/Nackendrücken/Schulterdrücken (keine Ahnung wie die Übung heißt ... also die, wo man die Kurzhanteln überm Kopf zusammen drückt) Aufwärmsatz/10/8/8/6
Seitheben 10/8/6
Trizeps:
Kabelzug 10/8/8/6 (manchmal wird noch ein 5ter Satz gemacht)
PLAN B:
# Beine(Waden)/Rücken/Bizep
Beine:
Kniebeugen an Multipresse Aufwärmsatz/10/10/8/6
Beinbeugen 10/8
Beinstrecken 10/8
Wadenheben 10/10/10/10
Rücken
Kreuzheben 10/8/8/6
Latzug 10/8/8/6
Rudern 10/8/6
Bizep:
Sz-Curls o. Langhantelcurls o. KH-Curls 10/8/8/6 (+ vllt einen 5ten Satz)
an zwei Tagen der Woche (meistens Mo und FR) mache ich Bauch:
Beinheben 15/12/10
Crunches ... so ca 100 Stk mit Pausen
Wenn ein Trainingspartner gerade da ist, gehe ich bei jeder Übung bei einem Satz bis zum MV. Wenn keiner da ist, versuche ich diese "Einzelwiederholungen" (also nachdem ich die Hantel nich mehr hochkrieg setze ich sie ab, warte 10 sek und mach wieder ein bis zwei Wdh und dann noch zweimal oder so) oder ich helfe mit KONTROLLIERTEM Schwung etwas nach.
Fragen:
1. Wie siehts aus mit dem Plan? Finde ihn soweit gelungen, allerdings gefällt mir der Beintag nicht so, weil ich nie Kraft für Kreuzheben noch habe ... habt ihr eine Lösung, DAMIT ich diese Kombi beibehalten kann?
2. Wann soll ich wie intensiv trainieren? Ich trainiere ja immer abwechselnd eine Muskelgruppe zweimal die Woche. Habe mir irgendwie gedacht, wenn ich immer auf 100% trainiere, gerate ich vllt ins Übertraining. Dachte hier speziell an Eisenfresser, der vllt einen kleinen Zyklus parrat hat
Ernährung achte ich eigentlich drauf! Gucke dass ich auf meine 160-170g Eiweiß komme und versuche viele Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.
Schlaf mangelts noch ein bisschen
Hoffe man kann mir helfen.
Danke im Voraus.
Fx