Mein 1 Tp

Patrick86

New member
Hi,
so mein erster tp also kritik erwünscht.
Mo Brust/Bizeps
Mi Schultern/Beine
Fr Rücken/Trizeps

Mo:Brust:SchrägBD 4*18/18/19/20
BD 4*15/15/16/16
Butterfly 4*15/15/16/16
Bizeps:Scottpult KH 4*15/15/16/16
SZ-Stange stehend 4*15/15/16/16
Armzug 4*15/15/16/16

Mi:Schultern:Nackendrücken 4*15/15/16/16
Frontdrücken 4* 15/15/16/16
Rückenzug 2* 15/16
Seitenheben 2*15/16
Beine:Kniebeuge 6*15/15/16/16/17/18
Beinbeuger 3*15/15/16
Beinstrecker 3*15/15/16

Fr:Rücken:NKlimmzüge 2*soviele ich schaffe
Lh-Rudern 5* 18/18/19/19/20
Rückenzug 5* 15/15/16/16/17
Trizeps:French-Press 6*15/15/15/16/17/18
TR-Strecken 6*15/15/15/16/17/18

vor jedem training aufwärmung,denübungen u. klimmzüge.nach jeder muskelgruppe trainiere ich bauch mit Becken heben u. Sit-up am Curpult.
ich hoffe es sind nicht zuviele sätze.müsst ihr mir mal sagen ob das ok ist oder nicht.
thx

cya

Hi,
warum antwortet keiner???will denn niemand einem ahnungslosen anfänger bbler helfen:rolleyes: ?

@champ4ever
häh wie 3-4arbeitssätze???ich wollte für jede muskelgruppe insgesamt 12 sätze machen.weil ich mir denke wenn ich nur einmal in der woche jede muskelgruppe trainiere muss die schon gefordert werden.oder zuviel???ok das bd ist ok war mir auch noch net so sicher.
thx

cya

champ meinte 3 Arbeitssätze pro Uebung:) Also z. B. 3 Sätze BD:) Wenn ich z. B. dein Beintraining anschaue, dann ist das eindeutig zuviel.

Gruss Helby

Hi,
also soll ich net mehr als 9sätze pro muskelgruppe machen ja???
aber sonst ist der tp ok???weil darauf hat keiner bis jetzt geantwortet.
thx

cya

Original geschrieben von Patrick15
also soll ich net mehr als 9sätze pro muskelgruppe machen ja???

Ob 9 oder 12 Sätze pro Muskelgruppe wirst du ja besser merken was bei dir wirkt. Wenn du "mehr" Sätzte brauchst kannst bei einigen Übungen 4 Sätze machen. Probiers am besten aus!

Gruss
C4E

Hi,
weil ja heute mon ist habe ich heut das erstmal meinen neuen tp getestet.natürlich die mon übungen bloß in leicht verändert form.
Mo:Brust:BD 3*
SchrägBD 3*
Butterfly 4*
Bizeps:Scottpult KH 3*
SZ-Stange stehend 4*
Armzug 3*
den plan hab ich heut traininert habe mit dehnen und bauchtraining insgesamt 2h20m gebraucht und hinter her war ich total kaputt könnte keine hantel mehr anheben.ist das gut so???soll ich so weiter machen?habe jeweils 10Sätze gemacht zuviel???soll ich doch lieber 9 machen?
thx

cya

Hi,
ja findest du?ich habe 16.35uhr angefangen und war so um 18.40uhr fertig angaben so ungefähr.aber dabei war wie schon gesagt dehnung und bauchtraining dabei.na ja nochmals thx

cya

Ob nun 9 oder 10 Sätze für dich gut sind musst du selbst rausfinden:) Aber eine Trainingseinheit die solange dauert ist eindeutig zuviel. Bei mir dauert ein Training ungefähr eine Stunde und ich mache auch jedesmal zwischen 9 und 12 Sätzen;)

Gruss Helby

Hi,
also jetzt habe ich ja mein tp einmal durch.nun meine kritik dazu.mon habe ich 2h trainiert also zu lang,mi war ganz ok also schultertraining kein problem aber als ich dann beintraining gemacht habe bin ich nicht weiter als 4sätze kniebeugen gekommen ich was so kaputt hinter her ich könnte nichts mehr machen.nur das fr war ok ich habe es ein bisschen über eine 1h durchgezogen und ich war nicht total kaputt.und nun möchte ich aus den erkenntnissen der letzten woche einen neuen tp machen.
hier ist er ein 3er split:
Mo Brust/Trizeps
Mi Bizeps/Beine
Fr oder Sa(so wie ich zeit habe) Rücken/Schultern

(jeden 2tag bauchtraining,seitlich crunchs u. 2x sit-ups am curlpult mit gewicht hinterm kopf)

Mo:Brust:BD 3x
SchrägBD 3x
Butterfly 3x
Trizeps:French-Press 5x
TR-Strecken 4x

Mi:Bizeps:Scottpult Kh 2x
SZ-Stange stehend 3x
Hammercurls 2x
Kurzhantelcurls auf der Schrägbank 2x
Beine:Kniebeuge 3x
Beinbeuger 3x
Beinstrecker 3x

Fr o. Sa:Rücken:Klimmzüge mit engem Griff 2x
Kh-Rudern 5x
Rückenzug 4x
Schultern:Nackendrücken 3x
Frontdrücken 2x
Seitenheben 2x
Kurzhantel-Frontheben 2x

so das ist der neue!sagt mal eure meinung dazu.thx

cya

mach...

...für kleine muskelgruppen 6-8 Sätze und für große muskelgruppen 9-12.

du machst viel zuviele sätze für meinen Geschmack vorallem bei trizeps und bizeps aber auch bei den anderen. 2h trainieren ist viel zuviel versuch höchstens so 1.10 h zutrainieren.

Gruß:skinner

Hi,
ich probiere mal nach kleinen und großen mg zu ordnen:
kleine:bizeps,trizeps
große:beine,rücken,brust,schultern
so richtig???
thx

cya

Hi Patrick,
ich trainiere fast denselben Plan.
Brauche ca. 50-70min. Wenn du länger brauchts (nur Plan ohne Bauch und rumturnen) sind einfach deine Pausen zu lange. Dann brauchst du aber auch nicht überlégen ob du 3 oder 4 Sätze pro Übung machst.
Nicht einschlafen während des Trainings:)

Zurück
Oben