Mehr Power beim laufen ?

Xell

New member
wie mein kollege ein paar themen weiter unten der liegestütze für die schule braucht brauch ich mehr ausdauer und mehr power beim 100m lauf ;) sonst schaff ich so n schwules sportabzeichen nicht und laufen ist net so meine stärke also wie kann man trainieren das man mehr speed drauf bekommt ? nur durch "im kreis laufen wie ein verrückter" oder gibts auch noch andere möglichekeiten oder geräte dafür ?

A

Anzeige

Re: Mehr Power beim laufen ?
damals als ich fussball spielte mussten wir sandsäcke auf die schultern nehmen und damit die sprint übungen machen :)

ich glaub dass hats ganz gut gebracht :)

oder probiers auch mal mit berg auf springt übungen

sandsäcke lol voll die bundeswehr hier :)

ich dachte eher an geräte im stuido ob davon eins dafür geeignet ist.?

@Xell: Wie waere es mit einem halbwegs anspruchvollen Gewicht auf den Schultern und dann eine Kniebeuge, aber nur bis ca 45 Grad zwischen Unter- und Oberschenkel, kurz halten und dann wieder rauf.

Ich würde eigentlich die altmodische Methode vorziehen. EInfach in den Wald rennen, normal rennen und aller 2 Minuten einen kleinen Sprint von 10 Sekunden. ;)
Wenn man das 15 Minuten macht, ist es bestimmt hart aber gut.:)

du kannst zwar durchaus durch krafttraining im studio auch deine sprint leistung steigern, aber wenn du nun vorhast in kurzer zeit gezielt deine sprint leistung zu verbessern würd ich dir auch eher sprint training und bergauf sprints und solche sachen vorschlagen.
hilft dir wahrscheinlich schneller und effektiver als irgendwelche geräte im studio !

gruß DarK

A

Anzeige

Re: Mehr Power beim laufen ?
Zurück
Oben