Mehr Kraft ohne mehr Muskelmasse??

Robson

New member
Guten Morgen!

Ich habe mal das Fragesymbol genommen, oder wäre das "wirr" Symbol bei der Frage eher angebracht gewesen?

Naja.
Wie schon im Betreff stehend würde ich gerne wissen ob es möglich ist durch Training mehr Kraft zu bekommen ohne das ein Mehr an Muskelmasse aufgebaut wird?

Wenn ja, wie sollte das Training dann aufgebaut sein?

Wie nutze, reize, fordere ich die eigentlich die vorhandene Muskelmasse am besten?
Kraftausdauer, Maximalkraft, Schnellkraft?

Hmm, ich hätte wohl doch das "wirr" Symbol nehmen sollen.

Tschau und einen schönen Tag.
Robson

hast du schonmal im film

einen wild zuckenden menschen gesehen oder zich leute müssen einen epilektiker (richtig gesschrieben?) festhalten oder ein fremdes wesen ergreift besitzt von jemanden und er ist plötzlich stärker als zuvor... diews alles ist dank muskulärer koordination möglich, d.h. dass möglichst viel muskelfasern gleichzeitig angesprochen werden... trainierbar sind wohl bis zu 90% des vermögens, bei einem anfall kann der körper dann bis zu 100% freisetzen!

trainierbar ist dies über speedtraining bzw. explosive bewegungen mit ca. 50%+ der onerepmax.

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

als anfänger packst du auf jeden fall ein paar kg drauf, wenn du ein training durchziehst,das kraftmässig was bringt....
cheers,klaus

Ich hab im Film aber auch ...

... schon gesehen, wie Keanu Reeves (wird der so geschrieben?) durch die Luft fliegt. Liegt das auch an der intramuskulären Koordination oder gibts da spezielle Geräte mit denen man das Trainieren kann (vielleicth FlyMaxx für 39,99 beim TeleShop) ?

Gruß,

Stephan

Nicht nur im Film

Jein. Günstiger geht es mit einem LSD-Trip. Dann fliegt man nicht nur selbst, sondern auch die anderen können mitfliegen.

Hierzu sollte man Staatsanwalt werden und sich auf Betäubungsmittel-Straftaten konzentrieren. Dann liegt das Zeug kiloweise in der Asservatenkammer herum, auf die man ungehinderten Zugriff hat. Eines Fernsehers oder eines Kinos bedarf es dann auch nicht mehr. Ob die Probe allerdings an Brücken vorgenommen werden sollte, ist jedoch gerade im Hinblick auf weitere Freiflüge fraglich. :winke:

LG;

René

Stichwort "INTRAMUSKULÄRE KOORDINATION"

hallo robson,
gerade als anfänger erfährt man eine erhebliche kraftsteigerung ohne merkliche muskelhypertrophie. die kraft ist abhängig 1. vom muskelquerschnitt und 2. von der intramuskulären koordination (sychronisation der kontraktion), die von der nervalen "ansteuerung" abhängt. thomas hat dich schon auf die artikelserie "kraft und krafttraining" aufmerksam gemacht. auch im forenarchiv findest du einträge zum stichwort "IK" bzw. "intramuskuläre koordination" bzw. "synchronisation".
die hypertrophi ist - ohne "chemische keule" - relativ rasch ausgereizt, sprich sie erreicht ein "plateau". mit einem entsprechenden krafttraining lässt sich aber die kraft noch weiter steigern (siehe "POWER TO THE PEOPLE" von klaus. die links dazu poste ich fast täglich...)
gruß, kurt

Zurück
Oben