mehr Kraft dazugewinnen

Redhead

New member
Hallo.

Ich habe eine Frage und zwar hab ich letztens mit einem Kollege ein bisschen gerauft, er ist im Boxen und ich geh ins fitnessstudio, wir wiegen beide ca. 65 kg (er 67 kg). Man sieht mir auch an dass ich trainieren gehe da ich einen geringeren Körperfettanteil hab. Naja auf jedenfall konnte er mich gnadenlos am Boden halten und ich habe versucht mich wieder aufzuraffen, aber er war eindeutig stärker als ich... Jetzt wollte ich mal fragen wie ich im Fitnessstudio ein bisschen mehr auf "Kraft" trainieren kann.
Geht das vielleicht wenn ich mehr Übungen mit meinem eigenen Körpergewicht mache? (Liegestütz, Klimmzüge etc.)
Oder was würde sich da besser anbieten? Ich bin mit meinen Fitnessstudio Resultaten sehr zufrieden, es sieht an mir wirklich gut aus, aber ich würde noch gerne etwas mehr auf Kraft arbeiten.

mfg

A

Anzeige

Re: mehr Kraft dazugewinnen
Hallo Redhead,

schau mal hier:
mehr .
Kniebeugen 3x5
Bankdrücken 3x5
Cleans 5x3

Kniebeugen 3x5
Schulterdrücken 3x5
Kreuzheben 3x5

Kraft kann man splitten...
Was willst du genau trainieren? Maximalkraft, Schnellkraft, Kraftausdauer oder Reaktivkraft?

Er will in erster Linie seine Maximalkraft trainieren. Die Schnellkraft und die Maximalkraft beeinflussen sich nunmal.

Wolltest du dein super Wissen zum Vorschein bringen Fabi94?

Im Kampfsport (ich zähle Raufen mal mit dazu) ist Kraft nicht unbedingt die Entscheidende sache ...
Hab nen Kumpel der ziemlich lange Judo gemacht hat. Wiege denke ich 15 Kilo mehr als er und habe auch um einiges mehr Kraft. Aber beim Raufen hab ich gegen den keine Chance xD (auch wenn wir das schon ewig nich mehr gemacht haben)

A

Anzeige

Re: mehr Kraft dazugewinnen
Hallo Fx88,

schau mal hier:
mehr .
Zurück
Oben