Mehr Grundübungen und Mehrgelenksübungen!

lordalexalex

New member
Hy,

Bin 180 cm
Wiege 76kg(anfang 70kg)
KFA: um die 15% sicher nicht mehr als 18%
bin 16
3 mal die Woche training, 2er Splitt.(ich wollte jz 4 mal die woche, aber ich finde mehr grundübungen sind besser)
ZIEL: Masse-Gewicht zunehmen, KFA niedrig halten.

ich bin schon seit einem halben Jahr fleißig und Ständig beim Trainieren. Aber mit der Zeit habe ich immer mehr Isos eingebaut, aber damit die Intensität verringert. Mit der Zeit sind die Pausen auch länger geworden, von 30 sec. auf 2 min, dass will ich ändern da ich mit 30 sec gut gefahren bin und dem Muskel gut reizen konnte, aber ich habe mich von den anderen im Studio beeinflussen lassen.
Armumfang bleibt seit 2 Monaten gleich(37cm, anfang 32cm) und BD bin gerade bei 5x5 bei 62,5 kg stehn geblieben.(1 Monat) Da ich gerade 3 Übungen nür für die Brust mache. Ich glaube aber das BD ausreicht...oder??
KH(5x5 100kg), Lat(60kg 8x3-4) und LH Rudern(40kg 10x3) konnte ich mich letztens steigern und Rücken wächst bei mir ganz gut.Und da würde ich auf so bleiben.
Ich glaube jz ist es wieder Zeit die Grundübungen in den Vordergrund zu ziehen und Isos wegzu lassen und mal wieder mit Intensivtraining anpacken, wie der "Russische Bär", bin ja seit 2 Monaten wieder locker unterwegs und ein Intensiv gestaltetes Training wär doch jz super.
Was ist besser zwischen Beinpresse und Squat? Denn ich habe mit Beinpresse vor 1 Monat aufgehört(war bei 170kg 8-10Wdh x 4-5) und mit Squat angefangen(60 kg 12 x 3, da ich es noch gut erlernen will), dann mach ich noch Extencion und Curls als Iso für Beine.
Schulter habe ich jz nur auf Military-press limitiert da ich sehr gut fahre...bin gerade bei 40kg 5x5, will auf 8x5 kommen.

Was meint ihr??
Sind eig 30 sec pause zu wenig?
Lieg ich mit der Theorie richtig...Weniger Übungen = Mehr??

PS: was wär für Bizeps gut??

Wär dieser Plan Ok??
Könnt ihr mir bitte mit den Reihenfolgen helfen??

TE1
BRUST(Bankdrücken)
TRIZEPS(French Press, Dips)
SCHULTER(Military Press)
BEINE(Squat, Extencion, Curl)

TE2
RÜCKEN(KH, Latziehen, LH Rudern)
BIZEPS(LH Curl, Hammercurl)

A

Anzeige

Re: Mehr Grundübungen und Mehrgelenksübungen!
Finde deine Aufteilung etwas unausgeglichen findest nicht auch?

Bei einem 5x5 kommst mit 30 sec Pause bestimmt nicht zurecht, finde das zu wenig!

Das was du da machst ist kein 2 Split sondern ein GKP (alternierend)

Such dir einen guten 2 Split aus dem Forum und stell ihn auf dich ein.

Natürlich ist weniger mehr und GÜ ist immer der Vorzug zu geben!

Lg lok

Bei Rücken tag kann ich nicht vieles machen und schon überhaupt nicht Beine...und Brust, Trizeps und Schulter sollten zusammenbleiben...da ich nach Trizeps nicht mehr Schulterpresse schaffe auch nach 2 Tagen nicht.

Sonst probier ich mal wieder Schulter zum Rücken von Trizeps weg.
TE1
BRUST(Bankdrücken)
TRIZEPS(French, Press, Dips)
BEINE(Squat, Extencion, Curl)

TE2
RÜCKEN(KH, Latziehen, LH Rudern)
BIZEPS(LH Curl, Hammercurl)
SCHULTER(Military Press)
+WADEN

Wär der Plan dann eig ok??

Ja schaut gut aus nur die Reihenfolge richtig stellen.

TE1: Beine/Brust/Triceps

TE2: Rücken/Schulter/Biceps

Waden würde ich sowiso 2 mal die Woche rein nehmen, egal welche TE!

Und kann ich das "Russischer Bär" System bei Brust, Trizeps, Bizeps und KH anwenden...? Wär das eig ein gutes System??
Bei Beine und dem Rudern und beim Lat ist es eher ungeeignet, oder?? Da ich da mehr Wdh machen sollte...

greeting Alex

Kannst ja mal versuchen obwohl ich denke das es zu früh für dich ist da du auch mit normalen Training und regelmäsiger Gewichtssteigerung bestimmt gut voran kommst.
Du bist erst 16 und im Wachstum da würde ich es mit den gewichten nicht übertreiben.
Warum möchtest du unbedingt irgendein exotisches Trainingssystem machen?
Du bist ganz am Anfang und da haun die GÜ mit richtigen Training und Ernährung ja so richtig rein!

Wenn du einen 2er Split fährst würde ich die Beine Splitten. Kreuzheben und Waden am Rücken Tag machen und Kniebeugen am Brust Tag. Aber vielleicht hast du auch einen guten Kreislauf und dein Körper macht das alles an einem Tag mit. Merke bei mir, dass wenn ich beide Übungen zusammen an einem Tag mache und dann noch andere Übungen am Programm stehen, dass diese dann meistens extrem mühsam und nichtsbringend sind.

Hab mal die erste Woche mit Hit durchgezogen. Bin echt überzeugt...HIT spricht mich sehr an.

Rücken muss ich umbedingt isolieren und separat in einem Split machen.
Nach 20 min (1x 20Wdh KH, 2x LH Rudern und 2x Lat) war ich fertig und konnte keine intensiven Sätze mehr absolvieren, habe es gerade noch geschft Militarypress(3 Sätze mit 15s pause) und LH Curl(1Sx 8Wdh, 15s pause, noch 2-3 Wdh, 15s pause und noch 2-3 Wdh) keinen einzelnen Satz da ich nicht mehr Intensiv trainieren konnte.
Ich muss mich mal für eine Latziehenvariante entscheiden, da ich ja nur einen Satz machen will.
Habe mal an parallelen und engen Griff, zur Brust gedacht, ist da eine gute Variante??

Und da ich die erste Woche durch bin, und mal gesehen hab wie es ist, wollte ich den TP noch aktualisieren:

Wollte Rücken, Brust und Beine 1x Woche (Da ich die sehr gut ansprechen kann und spuhre sie auch bei gutem Training für 5 Tage)
Und Trizeps, Bizeps und Schulter 1,5x Woche (Da kleinere Muskeln)
Wär das ok??

TE1(Mo):
Brust (Bankdrücken)
TE2(Mi):
Rücken (LH Rudern, Latziehen, KH)
TE3(Fr):
Beine (Squat, Extencion, Curl)

Bizeps (LH Curls)
Trizeps (French Press)
Schulter (Military Press)

Und in jeder zwiten TE Schulter, Bizeps und Trizeps. (also TE1, TE3, TE2, TE1, TE3, usw)

Nach 4-8 Wochen HIT will ich für 1-2 Wochen auf Volumen, mit vielen Wdh umsteigen, um dann wieder mit HIT weiter zu machen.

Wie Findet ihr dass?

greeting Alex

A

Anzeige

Re: Mehr Grundübungen und Mehrgelenksübungen!
Zurück
Oben