mehr essen?

yesyesyo

New member
Hallo
ich bin 17, 181cm und 61kg und vegetarier*

Ich bin schon eher dünn, das möchte ich aber gerne ändern, nun meine Frage ist, wie am besten? *Ich hab mir schon lange gedanken gemacht, wieder fleisch zu essen, wäre das ein guter anfang?
Mir geht es eigentlich nicht um das gewicht, sondern um den körperbau -> zum bsp. meine arme wirken recht dünn und ich glaube wenn ich mir einfach nur schokolade reinpumpe bekähme ich nur ein fetten bauch oder? ;)
ausserdem geh ich 1 - 2 mal in der woche ins fittnesstudio und trainiere meinen oberkörper.

kann mir jmd helfen, wie mein Körper kräftiger wirkt?
Danke

nur süßes zeugs essen ist falsch!

fleisch ist schon wichtig, wg den vielen nährstoffen usw!

außerdem solltest du NICHT nur deinen oberkörper, sondern deinen ganzen körper trainieren. wenn möglich auch etwas öfter, so 3-4 mal pro woche ;)

restliche tipps bekommst du hoffentlich von member die mehr erfahrung haben ;)

Am wichtigsten sind viele Kohlenhydrathe aus Nudeln , Reis etc.

aber fleisch ist auch unverzichtbar.. fisch genauso.
wenn du wirklich amsse aufbauen willst musst du weider fleisch essen.

Am wichtigsten sind viele Kohlenhydrathe aus Nudeln , Reis etc.

aber fleisch ist auch unverzichtbar.. fisch genauso.
wenn du wirklich amsse aufbauen willst musst du weider fleisch essen.

BB kann man auch erfolgreich als Vegetarier betreiben (gibt ja auch pflanzliche Eiweiße), nur ist es natürlich mit Eiweißquellen wie Hühnchen oder Fisch viel einfacher.

Richtig Gonyosoma, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Also wenn du wieder Fleisch essen würdest, wäre das mit Scherheit um einiges einfacher, es ist aber auch so zu schaffen. 3-4 Mal pro Woche trainieren ist eig schon fast zu viel, man kann sagen als "Hobby-Bodybuilder" reicht 2-3 ml pro Woche vollkommen aus, der Muskel wächst schließlich in der Ruhephase wie bekannt ist. Eiweißquelen gibt es genug ohne Fleisch, aber wie Gonyosoma schon sagte, Fisch, Huhn, oder Pute oder auch Schwein und Rind, alles enthält Proten, wäre also sicherlich einfacher, aber im Endeffekt liegt es bei dir, denn auch ohne Fleisch kann man in einen Kalorienüberschuss geraten, allerdings könnte es etwas schwieriger werden

zur not kauf dir halt Proteinshakes wennst unbedingt auf Fleisch verzichten möchtest aber geht auf jeden Fall ins Geld sich mit dem Vollzustopfen anstatt Fleisch zu essen.

Am besten für den Anfang du fängst mit einem GK-Plan an um eine Grundmuskulatur aufzubauen dann kannste später splitten entweder 2er oder 3er split.

Grüsse

Nur mal so als Rechenbeispiel:

1kg qualitativ brauchbares Fleisch kostet ca. 8€ (je nach Fleisch, Geschäft, etc.)

Eiweißanteil sagen wir ca. 22%.

Macht 220g Eiweiß je Kg Fleisch, also 8€ für 220g.

Das Gramm Eiweiß kostet somit 3,6Cent.

Für 780g Eiweißpulver habe ich 12€ bezahlt.

Eiweißanteil 84%.

Das Gramm Eiweiß kostet hier 1,5Cent.

Meiner Meinung nach ist (gerade am Anfang) weder Fleisch noch Eiweißshakes erforderlich.
Durchs Training bekommst Du eh Hunger. Wenn Du also vernünftig ißt, dann reicht das.
Versuche kurz vor und unmittelbar nach dem Training was zu essen.

Du bezahlst dein Fleisch selber? Weißt du wie teuer Fleisch ist?

ja ich weiß wie teuer fleisch ist und manchmal schon...
Man muss ja nicht jeden Tag ein Edelsteak essen mMn kommen die shakes teurer als ne ausgewogene Ernährung

@hofnarr
solche Aussagen kannste dir eig sparen

außerdem bin ich wohl der einzige HAK schüler der nebenbei arbeiten geht also erzähl mir nix...

ja ich weiß wie teuer fleisch ist und manchmal schon...
Man muss ja nicht jeden Tag ein Edelsteak essen mMn kommen die shakes teurer als ne ausgewogene Ernährung

Es is auch so.
Man kann sich nicht nur von kiloweise Fleisch ernähren,
die Rechnung hat ich ganz ehrlich schockiert.
Oder würdest du lieber, statt 60 gr proteinpulver zu nehmen lieber 2xx gr reines Fleisch essen?

Danke erstmal für all die tipps.
Aber wie bekomme ich zum bsp etwas festere unterarme? da ist bei mir nur haut und knochen :p

Naja, die kommen mit dem Training.
Du kannst zwar auch extra Übungen für die Unterarme machen, aber ich würde eher mal mit Grundübungen anfangen.

Die Unterarme werden dann eh durch das Halten der Hantel mittrainiert.

Ich persönlich kann Dir auch Klettern empfehlen.
Ist ein ganz gutes Ganzkörpertraining (Körperspannung), und die Unterarme werden stark belastet. Nur so ne Idee.

Meiner Meinung nach ist (gerade am Anfang) weder Fleisch noch Eiweißshakes erforderlich.

Deine Rechnung ist optimal, hatte ehrlich gesagt keine Lust das so genau darzustellen und zu rechnen ;-). Sehr gut!

Der zitierte Absatz stimmt aber leider so nicht. Denn der Bedarf steigt, sobald man mit dem Sport beginnt. Der kommt nicht erst mit Trainingserfahrung. Mehr Hunger bedeutet auch nicht unbedingt das Richtige zu essen, sondern eher, was den Hunger bzw. Bluzuckerspiegel positiv beeinflußt. Das schnellste wären hier KH, aber da ist nicht viel mit EW.

Damit habe ich ungefähr 2y verschenkt, damals war es ja ein reines Hobby...

Naja, aber Anfangs ist das Training normalerweise weit weniger hart und auch oft noch nicht so häufig. Auch ist noch nicht so viel Muskelmasse da, die versorgt werden muss. Der Eiweißbedarf ist also noch nicht so massiv erhöht.

Durch normales "mehr Essen" sollte das ausgeglichen werden können.
Natürlich macht es Sinn vermehrt auf eiweißhaltige Speisen zurückzugreifen. Aber es müssen ja nicht gleich Eiweißshakes sein.

Auch ist natürlich das Trainingsziel entscheidend.

Wenn ich z.B. "nur" einen durchtrainierten Körper will ohne riesige Muskelberge aufzubauen ist zusätzliches Eiweiß auch nicht unbedingt erforderlich.

Wenn ich z.B. "nur" einen durchtrainierten Körper will ohne riesige Muskelberge aufzubauen ist zusätzliches Eiweiß auch nicht unbedingt erforderlich.

Weil der Körper weiß was du vorhast und dementsprechend haushaltet...? So leicht ist es leider nicht. Abgesehen von der Muskulatur ist EW auch für Haut, Haare, Nägel, Hormone und besonders das Immunsystem wichtig. Der Körper geht mit seinen kleinen Pool so vor, dass das abgezwackt wird, was benötigt wird. Ist der Pool leer - hat einer das nachsehen.

Selbst Ausdauersportler, Mannschaftssportler, alte Menschen usw. haben einen erhöhten Bedarf an Eiweiß, den man tunlichst ausgleichen sollte.

Schafft man es seine Ernährung dahingehend umzustellen ist es wohl möglich das annähernd auszugleichen, aber das sollte dann auch zeitnah geschehen.

man muss ja auch bedenken bei der Rechnung dass man Eiweiß nicht nur durch Fleisch zu sich nimmt.

Naja wie gesagt mMn kommt man mit ner ausgewogenen und Eiweißhaltigen Ernährung billiger durch aber wie jeder will.

Grüsse

Der Körper weiß insofern was ich vorhabe, da ich ja auch mein Training an mein Ziel anpasse.

Ich brauche sicher mehr Eiweiß wenn ich z.B. vier Tage in der Woche hart trainiere, als wenn ich z. B. zwei mal in der Woche trainiere, und da auch nicht ans Maximum gehe.

Oder wenn ich z.B. auf Kraftausdauer (also mehr WH) trainiere und nicht auf Muskelwachstum, dann brauche ich nicht so viel zusätzliches Eiweiß für den zusätzlichen Muskelaufbau.

Außerdem ist ja in einer ausgewogenen Ernährung reichlich Eiweiß vorhanden.

Ich will jetzt auch nicht die Eiweißshakes schlecht machen. Ich verwende die auch seit einiger Zeit und habe das Gefühl dass sie sich bei mir positiv auswirken.

Ich glaube bloß dass sie beim Trainingsbeginn bzw. bei nicht so intensivem Training überflüssig sind.

Zurück
Oben