Mehr eiweiß für größere Muskelgruppen ?

Schrubbing Joe

New member
Ich hab mal eine Frage
Eigentlcih müßte ich an tagen an denen ich größere muskelgruppen trainniere doch auch mehr eiweiß zu mir nehmen als an tagen an denen ich nur kleine muskeln trainniere ?? Wo ist da der Haken ???
confused2.gif

A

Anzeige

Re: Mehr eiweiß für größere Muskelgruppen ?
@Scrubbing Joe

Der Haken ist, dass Du nicht an den Trainingstagen regenerierst sondern an den Trainingsfreien :)
Der gesetze Wachstumsreiz wird umgesetz wenn die Muskeln sich regenerieren,und die dies ein fortlaufender Prozes ist, ist ess völlig egal.
Also Du kannst ruhig die Proteinzufuhr an allen Tagen gleich halten, vorallem weil es eh egal ist, da die Ernährung nicht wirklich bestimmed ist :)

Gruß Patrick

@Horsty

da muss ich dir leider wiedersprechen. die ernährung ist sehr wichtig!
mein bestes beispiel bin ich. bei mir kamen erst nennenswerte erfolge, als ich mich richtig ernährt habe.
die ernährung ist mInDeStEnS genauso wichtig, wie das training!
oder woher kommt die energy, wenn nicht aus den KHs. und woher der muskelwachstum, wenn nicht aus den Aminosäureketten (Proteinen)?
das musst du mir mal erklären.
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

@Jo
Erklär Du mir bitte mal wie Deine Ernährung vor dem Training ausgesehen hat ????
Bei normaler Ernährung (mischkost) bekommt der Körper alle Nährstoffe die er braucht um gute Erfolge zu Erziehlen.
Wenn man den Eindruck hat, dass man zu wenig Protein nimmt, dann kann man ja nen Quark oder 2 gläser milch mehr Trinken.
Notfalls tun es auch shakes, wenn man kein Bock hat zu essen.
Aber so einen Wert wie hier im Forum auf Ernährungspläne gelegt wird, halt ich für völlig kontraproduktiv !!!

So wie Du argumentierst, hast du vorher keine Nährstoffe zu Dir geführt, oder wie darf ich das verstehen ???

Gruß Patrick

@ Schrubbing Joe:

Ich würde nicht sagen, dass man an Tagen, an denen man nur kleine Muskelgruppen trainiert weniger Protein braucht.Wenn du z.b. am Montag deine Beine trainierst,heißt das ja nicht,dass die nur an diesem Tag dann wachsen.Die ganze Woche über (bis zum nächsten Bein-Training) sollen sie wachsen und genug Nährstoffe bekommen.

@Horsty

natürlich habe ich auch mit "normaler kost" recht gut aufgebaut, doch irgendwann hat mein koerper stagniert, trotz korrektem und hartem training. habe alles versucht, auch trainingsplan geändert.
erst, als ich mich richtig erährt habe, kamen wieder sichtbare erfolge. ich trainiere aber schon seit 2 jahren. davon 1 1/2 ohne auf ernährung zu achten. esist dein ding, wenn du das so machst, aber du behaupten, dass die ernährung keine wirklich wichtige rolle spielt ist auf gut deutsch: BLÖDSINN!
wenn du wirklich hart trainierst und dich falsch ernährst (zu wenig KHs, Proteine, Fett), das ist kntraproduktiv! wenn der koerper nicht genuegend Khs zur verfügung hat schadest du deinenmuskeln auf lange sicht gesehen extrem! natürlich nur, wenn du ueber einen längeren zeitraum hart und korrekt trainierst. glaubs, oder glaubs net. ist deine sache.
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

@Alle
Kleiner Denkanstoß "positive Stickstoffbilanz!"
Macht euch mal schlau drüber dann kommen solche Fragen wie hier gar nicht erst auf.
smile.gif

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Zurück
Oben