@Skyguide: die Fehlhaltung betrifft die LWS (leicht s-förmig). Sie rührt von nem asymetrischen 1. Übergangswirbel her. Der ist mit einem seitlichen Horn freistehend und mit dem anderen mit dem Kreuzbein verwachsen. das muß wohl seit jeher so sein bei mir. Ist beschwerdefrei selbst bei isoliertem Rückenstrecken.
Beinlängendifferenz fällt mir nicht auf, nur auf Beinpresse steht mein linkes knie irgendwie minimal höher.
Welche Endstellung-Blockierung könnte es da geben?
@jeckyll
Leide seit 16.Lebensjahr an "autoimmun-Rheuma." Also durch ne Yersinien-Infektion ausgelöste Überschußreaktion meines Immunsystems. Infolge einer erblichen Empfänglichkeit, Faktor HLA B27 (positiv). Seit Jahren beschwerdefrei, darum mit BB angefangen.
Jetzt wieder überall Probleme. Mein Rheumatologe meint wegen meiner Steiß-, Knie, Becken, Nacken- und Schulterschmerzen, daß ich eine HLA B27 indzierte Spondylopathie habe, die im Moment wieder aktive Entzündungen macht. Die Veränderungen deuten alle auf eine korrekte Diagnose hin. Das sehe ich.

(((
Ich werd jetzt die Entzündungen beseitigen mit Medikamenten.
Was passiert, wenn die ISG sich doch noch verknöchern? Ich will ja das BB weitermachen, um die Gelenke/Wirbelsäule durch Muskulatur zu stützen. Oder ist das alles halb so wild, wenn mir nix dabei weh tut? <_hoff_>