Mcfit oder HappyFit?? Welches ist besser

supertux

New member
Hallo Leute bin neu hier und will demnächst anfangen mit Fitnessstudio.

Nun meine Frage an die erfahrenen Fitnessstudio geher hier ^^ . Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Studios gemacht? Und welches wäre mehr zu empfehlen?
Ich bin aus Graz , eventuell könnt ihr mir ja zu denen etwas Feedback geben.

Preislich sind beide nicht soo extrem wenn man nur Basispaket nimmt für ne lange Zeit.

Freue mich auf eure Empfehlung

A

Anzeige

Re: Mcfit oder HappyFit?? Welches ist besser
Also ich finde McFit ganz gut, dazu muss ich sagen, dass es Happyfit bei uns nicht gibt und ich auch nicht kenne :D.

Also leider kann ich dir nur sagen, das bei uns das McFit eins der besten Studios ist, hat einfach die nötigen Geräte und ist nicht all zu teuer, kompetente Beratung von erfahrenen Trainern.

Aber ich persönlich, rate dir dazu, einfach mal bei beiden Studios ein Probetraining zu machen, falls du das nicht schon getan hast, danach einfach nach deinem Bauchgefühl gehen.

Hoffe ich konnte helfen !

Ich bin mit dem McFit in Grazt mehr zufrieden. Bin da jetzt schon 9 monate ca. und es passt alles :)

Falls du noch was brauchst, meld dich ruhig ;)

Ich bin mit dem McFit in Grazt mehr zufrieden. Bin da jetzt schon 9 monate ca. und es passt alles :)

Falls du noch was brauchst, meld dich ruhig ;)

Danke für dein Feedback :) . Und wie ist das dort so mit Trainern falls fragen auftauchen? Bzw. kann man sich dort nen Trainingsplan machen lassen? Bin in dem ganzen Bereich noch ein ziemlicher noob ;)

Ja du kannst jederzeit einen Trainer fragen wenn du was brauchst. Jede Menge verschiedene Mustertrainingspläne sind zur freien Entnahme verfügbar.

lg

Ich denke, es kommt darauf an, in welchem Mc Fit du bist. Mir persönlich taugts da gar nicht, bin froh wenn ich endlich wechseln kann. Das Problem ist auch, das die wenigsten Trainer dort wirklich Ahnung haben und alles sehr Geräteorientiert ist, was längerfristig nicht viel bringt. Und als kleiner Zusatz: Das Publikum dort ist meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) sehr fragwürdig :eek:

Naja ich geh auch nicht wegen dem Publikum hin. Nach drei Sätzen Kniebeugen ist es mir egal wer da rumhüpft und wie vor allem :D :D.

Naja bei mir in NÜrnberg im Mcfit sind eigl sehr kompetente Trainer man muss sich hal mit denen unterhalterhalten ob die Ahnung haben oder nicht, merkt man ja recht schnell.

Solange sie KH, LH und ein paar Powerracks haben und Klimm-Stangen taugts doch. Geräte sind eh zu 80 % für die "Quatsch- und Tratsch-Gäste" da.
lg

Das stimmt. :lol: Wobei in Nürnberg das XXL Fitness zumindest nach meinem 1. Eindruck damals nicht schlecht war. Bin dann leider weggezogen, konnte es also nicht auf Herz und Nieren testen.

Ja da hatte ich mal Probetraining bin aber dann zum größten fehler meines lebens gewechselt => Injoy *würg*. Hab mich dann mitm Rechtsanwalt ausm Vertrag hauen lassen und bin zu McFit und bin da mega zufrieden. Wobei die in Nünrberg ja den Flagship eröffnet haben (irgenwie das erste Studio mit dem neuen Konzept) ist echt super.

Ahh, das ist ärgerlich. Naja, aber wenns dir jetzt beim Mc Fit passt, ists doch ok. Ich denk, ich werd das mal ausnutzen, wenn ich wieder in Nbg zu Besuch bin, dann werd ich mal vorbeischauen und da trainieren. Der Vertrag läuft ja noch bis nächsten März oder so.

Ich bin auch im McFit Graz angemeldet und kann nur sagen, es ist wirklich nicht schlecht. Rund um die Uhr geöffnet . Zu den Trainern kann ich nichts sagen - bin mein eigener (Nur einmal hat mir einer einen kostenlosen Ratschlag bekommen wegen Form - sehr positiv). Die Freundlichkeit ist jedenfalls gegeben - werde jedesmal begrüßt :).

Das einzige was mich stört:
Es gibt nur ein Squat-Rack. Gott sei Dank ist es aber meistens frei ^^
Es gibt jede Menge Maschinen - aber keine Pullover-Maschine (für Rücken). (Ich bin kein Freund mehr von Maschinen - aber wenn es eine gute Maschine gibt dann diese).

Das mit dem Rack hat lediglich mit der Größe des Studios zu tun. In dem großen in Nürnberg gibst zwei. In den andern auch nur eins. Ist hal echt nervig, wenn sich die discopumper dort versammeln um noch effektiver ihre Lh-Curls zu machen.

Kann auch nur positiv vom MCFit berichten, keine Kompetenten Trainer aber hey dafür ist der Preis echt unschlagbar und die Geräte sind immer auf dem neuesten Stand. Von daher ist alles top für mich dort. lg.

A

Anzeige

Re: Mcfit oder HappyFit?? Welches ist besser
Zurück
Oben