LOGIC ROCKT DEN PLATZ!!!!
Ja , Koe hat scheint doch recht kompetent zu sein
Wenn du einfach nur rumspielen willst , also ohne Ambitionen was draus zu machen sind Progs wie Rebirth oder Fruityloops was sehr feines.
Willst du mehr , also die Beats für irgendwas verwenden mußt du schon auf was "richtiges" setzen.
Das wäre dann ein Sequencer wie Logic audio oder Kuhscheiss ähh.. Cubase VST.
Ich persöhnlich denke das Logic das deutlich bessere Programm ist , ist aber auch sehr Teuer.
Logic kostet in der spitzen Version (die ich habe

) ca 1600DM.
Cubase nur ca 600DM.
Was ich dir dann empfehlen würde ist entweder ein Softsynths (der ES-1 für Logic kann sehr viel)oder am besten nen Softsampler (exs-24 für Logic ist der oberhammer).
Die Samplerkiste hat den vorteil das du dir eben genau für den Stuff den du machen willst die richtige Sampling CD hollst , und dann auch genau den Sound machen kannst den du willst.
Wenn du dann noch ne Soundkarte mit einem Input hast kannst du im Sequencer auch ordentlich Audiospuren aufnehmen.
Entweder für gesang oder um eigene Samples zu erstellen.
Die Plug-In Armada (Effekte , Dynamics , EQ`s) kann auch schon mal einiges.
Auf jedenfall kannst du von da aus , wenn es dich weiter interessiert , dein Studio immer weiter aufbauen usw........
Sach mal was deine genauen vorstellungen und vorhaben sind , dann sagen wir dir as das richtige ist.