Hallo , bevor ich euch alle sechs Wochen hier meinen Trainingsplan nerve und große Teile ausbessere habe ich mir folgendes gedachte : Warum nicht die vorgefertigten Pläne meines Fitnessstudios benutzen
? Ein Studio mit 2 Millionen Mitglieder wird doch Experten haben die einen vernünftigen Plan erstellen können .
Es gibt jedoch gravierende Unterschiede zwischen den Mc Fit Plänen und den Vorlagen hier ( am meisten verwirrt mich die empfohlene regenerationszeit zwischen den sätzen von nur 60-90 sekuden ) . Sind diese Pläne möglicherweise für Anfänger und fortgeschrittene Hobbysportler und die hier für richtige Bodybuilder ? Oder wurden die Pläne nur so aufgebaut , das sie den Leuten spass machen ?
Im folgenden habe ein Plan der sich für mich ganz gut anhört :
https://www.mcfit.com/tl_files/mcfit_2011/downloads/mann-4er-split.pdf
Zudem wurde mir im Studio dazu geraten mehr Gewicht zu nehmen und dafür etwas unsauberer zu trainieren . Im Forum heißt es jedoch , das unsauberes Training erst im Profibereich sinn macht und Anfängern eher schadet .
Letzter Unterschied : Bei Mcfit wird dazu geraten nach dem Training noch eine lockere Ausdauereinheit einzulegen .
So jetzt bin ich völlig verwirrt! Schreibt sich mcfit da nur mist zusammen ?
Es gibt jedoch gravierende Unterschiede zwischen den Mc Fit Plänen und den Vorlagen hier ( am meisten verwirrt mich die empfohlene regenerationszeit zwischen den sätzen von nur 60-90 sekuden ) . Sind diese Pläne möglicherweise für Anfänger und fortgeschrittene Hobbysportler und die hier für richtige Bodybuilder ? Oder wurden die Pläne nur so aufgebaut , das sie den Leuten spass machen ?
Im folgenden habe ein Plan der sich für mich ganz gut anhört :
https://www.mcfit.com/tl_files/mcfit_2011/downloads/mann-4er-split.pdf
Zudem wurde mir im Studio dazu geraten mehr Gewicht zu nehmen und dafür etwas unsauberer zu trainieren . Im Forum heißt es jedoch , das unsauberes Training erst im Profibereich sinn macht und Anfängern eher schadet .
Letzter Unterschied : Bei Mcfit wird dazu geraten nach dem Training noch eine lockere Ausdauereinheit einzulegen .
So jetzt bin ich völlig verwirrt! Schreibt sich mcfit da nur mist zusammen ?