Mc Fit Trainingspläne

Humanica

New member
Hallo , bevor ich euch alle sechs Wochen hier meinen Trainingsplan nerve und große Teile ausbessere habe ich mir folgendes gedachte : Warum nicht die vorgefertigten Pläne meines Fitnessstudios benutzen ;)? Ein Studio mit 2 Millionen Mitglieder wird doch Experten haben die einen vernünftigen Plan erstellen können .
Es gibt jedoch gravierende Unterschiede zwischen den Mc Fit Plänen und den Vorlagen hier ( am meisten verwirrt mich die empfohlene regenerationszeit zwischen den sätzen von nur 60-90 sekuden ) . Sind diese Pläne möglicherweise für Anfänger und fortgeschrittene Hobbysportler und die hier für richtige Bodybuilder ? Oder wurden die Pläne nur so aufgebaut , das sie den Leuten spass machen ?
Im folgenden habe ein Plan der sich für mich ganz gut anhört :
https://www.mcfit.com/tl_files/mcfit_2011/downloads/mann-4er-split.pdf
Zudem wurde mir im Studio dazu geraten mehr Gewicht zu nehmen und dafür etwas unsauberer zu trainieren . Im Forum heißt es jedoch , das unsauberes Training erst im Profibereich sinn macht und Anfängern eher schadet .
Letzter Unterschied : Bei Mcfit wird dazu geraten nach dem Training noch eine lockere Ausdauereinheit einzulegen .
So jetzt bin ich völlig verwirrt! Schreibt sich mcfit da nur mist zusammen ?

A

Anzeige

Re: Mc Fit Trainingspläne
Hallo Humanica,

schau mal hier:
fit .
Ich hab ein McFit von innen gesehen und muss sagen, dass es mich absolut nicht überzeugt hat, nur der Preis+Öffnungszeiten sind top.
Natürlich kann ich das nicht auf alle beziehen...
Aber denk einfach mal logisch. Glaubst du wirklich, dass unsauberes Training dem Gewicht zu bevorzugen ist?

ich les mir das nicht durch nur die Überschrift die reicht mit

Mcfit hat keine Kompetenzen Plan, Ernährung, Trainer einzigste was gut ist sind die Freiengewichte und Maschinen

und die Monatlichen Gebühren aber für 16€ 24/7 kann man nichts verlangen

GK 2er Split bekommst ausn Forum

BD,SD,KB, KH Rudern mehr brauchst fürn anfang nich kannst au splitten wenn magst

alleine die Aussage: "mehr gewicht und dafür unsaubere Ausführung", lässt mich an gesunden Menschenverstand der Betreuer zweifeln. die in den (meisten) studios empfohlenen Pläne sind üblicherweise "wohlfühlpläne" - jedoch dies auch in erster Linie für die Betreuer, die damit KEINEN Aufwand haben. eine Maschine ist schnell gezeigt - Kniebeugen hingegen brauchen zeit... mal abgesehen davon, dass ich den meisten fuzzis, welche in den Studios so herumlaufen, wahrscheinlich selbst keine anständige Kniebeuge hinbekommen würden.

nimm einen plan aus dem Forum. trainier diesen solange, bis du damit KEINE erfolge mehr erzielst - was lange dauern wird und fang nicht an, den plan alle sechs wochen zu wechseln. das ist quatsch.

Als Anfänger ist es vollkommener Quatsch nach einem 4er Split zu trainieren.
Nimm dir erstmal einen Ganzkörperplan.
Zum Beispiel den hier:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military Press
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt

Trainiere diesen 3 Mal die Woche und der ernähre dich entsprechend (guck mal im Ernährungsbereich)

lol! unsauber trainieren und dafür mehr gewicht! der beste tipp den man bekommen kann :D
das ist genau das, was die leute hören wollen. jeder lauch kann wahrscheinlich KH-curls mit 20Kg machen, wenn er entsprechend schwung holt und mit schulter und rücken stark mithilft, auch wenn sie mit sauberer ausführung bei 4 kg größte probleme hätten.
gewicht spielt keine rolle, wichtig ist eine saubere ausführung!

Unsauberes Training macht nicht mal im Profibereich Sinn.
Im Profibereich wird sehr wohl sauber trainiert. Das was man auf You Tubel, Inet,Heftchen etc zu sehen bekommt ist meistens eh nur gestellt für die aufnahmen.

Mc Fit kenne ich nicht. TP sieht sehr nach 08/15 Plan aus, keine Arbeit, kein grosses Studieren wie wo was.

Einen Massgeschneideten TP auszustellen erfordert Zeit und Arbeit. Zudem an einer Maschine kannst du weniger falsch machen als mit Freigewichten. Auch da müsste sich der Trainer Zeit nehmen um dem Kunden das ganze zu zeigen und beizubringen.

Alle sechs Wochen Plan wechseln, in meinen Augen Schwachsinn und nutzlos. Gerade bei einem Splitt hast du vielleicht gerade sechs Einheiten gemacht und wechselst schon wieder.

Bei meinem 11 Jahre andauernden PITT-FORCE training, habe ich den TP nie gross gewechselt, einige Übungen umgetauscht. Dasselbe gilt für meinen jetztigen 4er, der wird die nächsten paar Monate durchgezogen.
Frage mit was willst du BD,KB,KH und Co ersetzen, mit Fly`s, Beinstrecken,Beinbeugen (Fussball spielen), etc schwere Grundübungen können nicht ersetzt werden.

In diesem Sinne pack dir den Plan vom Forum, trainiere ihn 4 Jahre lang und du wirst die Veränderungen sehen.

MoM

habe selber mal bei McFit trainiert, habe auch den Plan mitgemacht bis ich gemerkt hab das das die größte Scheiße ist . Die Trainer da sind entweder beauftragt worden scheiße zu erzählen oder wissen es selber nicht . Mir wurde als ich da angefangen habe, nach 2 Wochen bereits Creatin/Testo booster etc. angeboten als 16 jähriger ! ! ! Ich weiß echt nicht warum die sowas machen... aber wenn du einen 2er Split dir hieraus ziehst,machste nix falsch. Und achte immer auf saubere Ausführung und nehm lieber etwas weniger Gewicht als zuviel, ist auch besser für die Knochen & Gelenke

Hab vergessen das die Mädels bei Mcfit(im Schritt) das beste sind rest is Müll.

Also musst du eigeniniziative betreiben.

fit inn das gleiche: einer der sich trainer schimpft, geht mit den neulingen, die einen plan haben wollen von maschine zu maschine, ohne auch nur eine freihantelübung einzubauen. verlangt wird dafür glaub ich 35 euro und sowas nennen sie dann GKP. die größte frechheit wie hier geld verdient wird. aber dafür kostet es auch nur 19 euro im monat, viel mehr darf man sich halt nicht erwarten und zumindest bei den mädels die dort trainieren hat man was zum schaun, obwohl beim training kaum zeit dafür bleibt :p

Wenn die Mädels im Schritt das Beste sind, und dazu noch im Schnitt nicht übel,
dann ist das eh ganz gut, glaube ich :D:D:D

lg Ratzfatz

Mit Supps werden in den meisten "Fitnesscenter" Geld gemacht, die Mitgliedschaft ist bezahlt für ein Jahr, da holst du kein Geld mehr raus beim Kunden. Aber jeder Verkäufer hat das beste Produkt an Lager.
Nicht zu vergessen, das viele mehr Wert auf die nötigen Zusatzprodukte legen, als den Fokus auf sauberes Training. Wird doch von der Werbung vorgegaukelt, die grossen Profis hätten nur Dank Produkt XYZ diese Muskelmasse bekommen, vom Training spricht keiner.

In diesem Sinne geht pumpen und esst anständig, so wird es was.
MoM

A

Anzeige

Re: Mc Fit Trainingspläne
Hallo Man or Machine,

schau mal hier:
fit .
Zurück
Oben