Mc Fit in Hamburg Frage

Addy

New member
Hi
ich wollte schon lange mit Fittnes anfangen, jedoch war mir immer das geld zu schade da ich schon Kampfsport betreibe.
Nun hab Mc fit in HH für 16€ im Monat enddeckt welches auch 24h offen hat.
Jedoch hab ich gehört das in solchen 24h studios oft mit der Beratung geschlampt wird.
Ein bekannter sagte mir das immer ein guter trainer da sein sollte der mir alle paar monate nen neuen plan erstellen soll usw. und ich soll auf keinen Fall ohne gute Beratung trainieren da ich mir meinen Körper kaput machen kann.
Habt ihr erfahrung mit Mc Fit in HH oder solchen 24h Stdios ?
Würde mir sehr helfen wenn ein paar erfahrene mir sagen was sie davon halten.
Thx im voraus

McFit hat generell Trainier vor Ort (natürlich nicht 24Stunden, sondern zu humanen Arbeitszeiten - glaub bis 22 Uhr), die Anfängern zur Seite stehen und mit ihnen nen Trainingsplan entwickeln.

Gerätschaft u.ä. ist sowieso ziemlich gut, was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht fast unschlagbar.

Also meiner Meinung nach ist McFit der allerletzte Laden.
Komme selbst aus Hamburg und war mal für ein Probetraining dort und kenne auch 2-3 Leute die da hingehen.
LLPe erwähnte, daß Trainer vor Ort wären. Körperlich mag das auch stimmen ;)
Trainerkompetenz ist zumindest in Hamburg jedoch leider keine vorhanden.
Die Trainer dort haben keine Ahnung und das Klientel, welches dort trainiert ist auch nicht gerade das angenehmste.

Schau es dir an, und stell mal ein paar etwas kniffligere Fragen und kannst entscheiden, ob du anfangen möchtest oder nicht.
Die Gerätschaften sind wirklich ganz gut, und der Preis ist recht günstig, man sollte aber beachten, daß das Duschen nach dem Training jedes mal 50 Cent kostet, was ich ansich schon ne Frechheit finde.

Für Anfänger jedenfalls nicht geeignet, für Leute mit Ahnung schon ein Versuch wert

Ich denke, bei McFit kommt's ganz darauf an, in welcher Gegend es sich befindet. Wir hatten bis vor 1 1/2 oder 2 Jahren ein Studio in einem Stadtteil, in dem sich eher die Klientel aus der unteren Bevölkerungsschicht getroffen hat. :rolleyes: Nach dem Umzug in ein anderes Viertel hat sich das Publikum doch stark verändert; ein paar Schwachmaten lassen sich allerdings in jedem Studio finden. ;)

Wenn's ganz schlimm kommen sollte, kann Addy aber wenigstens testen, was er bisher beim KS gelernt hat. :D

v.H.

Addy schrieb:
Hi
ich wollte schon lange mit Fittnes anfangen, jedoch war mir immer das geld zu schade da ich schon Kampfsport betreibe.
Nun hab Mc fit in HH für 16€ im Monat enddeckt welches auch 24h offen hat.
Jedoch hab ich gehört das in solchen 24h studios oft mit der Beratung geschlampt wird.
Ein bekannter sagte mir das immer ein guter trainer da sein sollte der mir alle paar monate nen neuen plan erstellen soll usw. und ich soll auf keinen Fall ohne gute Beratung trainieren da ich mir meinen Körper kaput machen kann.
Habt ihr erfahrung mit Mc Fit in HH oder solchen 24h Stdios ?
Würde mir sehr helfen wenn ein paar erfahrene mir sagen was sie davon halten.
Thx im voraus
Also in meiner stadt wo ich Wohne ist auch mcfit und ich finde es super bei mir, ich weis zwar nicht wie es in Hamburg ist aber denke wird wohl sehr gleich sein, also wenn du trainingspläne brauchst kriegst du immer gute dort die trainer sind auch recht freundlich und helfen bei alles, und von geräte her ist mcfit das beste Studio was ich bis jetzt kenne also ich würde dort hin gehen für diesen preis und dazu noch 24 stunden geöffnet mein gott was will man mehr ? :D

hab jetzt vor einiger zeit dort angefangen, und wie mir die meisten sagten ist der plan den sie mir dort angedreht haben, scheiße : / nur geräte. naja wenn ich den durch hab verlange ich überwiegend freihanteln
trainer kommen auch ma hin und wieder rum und verbessern einen. aber einen so ganz proffesionelen eindruck macht das auch nich auf mich
naja ich bin ich sachen fittnes/kampfsport ziemlich sorgfälltig, daher wird man mich wohl nich soo oft verbessern müssen. aber es geht, also für den preis hab ich auch nich viel mehr erwartet,(vielleicht heimlich gehofft^^) aber was solls

Hi Addy....ich war auch 4,5 Jahre bei Mc Fit (Bochum)

Man bekommt ja astandartmäßig nen Geräteplan zu beginn....
Also nach meiner Erfahrung ist das Preis-Leistungsverhältnis echt ok. Geraäte und Freihanteln sind genug da. Nur was wichtig ist, das du Eigeninitiative zeigst. Such dir nen Trainer, wo du meinst der kann was und spich ihn in gewissen Abständen an er möge nen neuen Plan erstellen/kontrollieren. Das machen die immer, nur von sich aus, wird eher weniger jemand auf dich zukommen um was zu verändern.
Wenn du das beherzigst ist McFit zum reinen trainieren schon top. Klar muss man hier und da Abstriche machen, aber die Möglichkeiten fehlen mir aktuell in so nem Fitness-Reha_Tempel (uarg).

Grüße aus Bochum

Wenn euch die Pläne von den Trainern nicht gefallen, warum macht ihr euch dann nicht einfach eure eigenen? Oder wird da das "planmäßige" Training kontrolliert?

mach dir am besten nen eigenen plan , aber fürn anfang ist es ja normal das man einen ganzkörperplan von den trainern bekommt und an geräten traineren soll (muss) :rolleyes:

Trapezius schrieb:
Wenn euch die Pläne von den Trainern nicht gefallen, warum macht ihr euch dann nicht einfach eure eigenen? Oder wird da das "planmäßige" Training kontrolliert?

seh ich aber auch so ..

ich hab mal aus spaß mit nem Kumpel dort nen Probetraining absolviert.. Zuhause trainiere ich auch Freihantel. Dort bin ich dann auch sofort zu den Hanteln gegangen, die Trainer haben nichts gesagt.
Macht euch eigene Pläne und trainiert wie ihr wollt, fertig! Würd ich gar nich lange fackeln..

Also für die ersten 2 Monate ist mM. ein Trainer Pflicht!!!

Zumindest eine Person die schon Erfahrung hat und die korrekte (!!!) Übungsausführung, sowie Trainingsintensität und Trainingsgewicht kontrolliert.

Man kann von keinem Anfänger erwarten, dass er locker in ein Center spaziert und die Hanteln gleich so rumschleudern kann, ohne dass er sich dabei alles kaputt macht.

Wenn du dann nach 2-3 Monaten das Training lebst und genießt :D , dann kannst du dir selber einen Plan zusammenstellen (natürlich auch nur, wenn du dich drüber informiert hast), da du jetzt ja die Übungen an für sich alle kennst.

Mit dem Training ist es wie mit allen Sachen, beim Laufen, Fahrrad fahren, schreiben, Auto fahren, schwimmen ... blabla ... braucht man immer erst eine Person, die einem alles zeigt, bevor man auf eigenen Füßen stehen kann.

Fx

Fx88 schrieb:
Also für die ersten 2 Monate ist mM. ein Trainer Pflicht!!!
Auch danach schadet es nicht, wenn ab und zu jemand die Technik kontrolliert bzw. korrigiert.

Man kann von keinem Anfänger erwarten, dass er locker in ein Center spaziert und die Hanteln gleich so rumschleudern kann, ohne dass er sich dabei alles kaputt macht.
Das ist der beste Weg, schnell wieder Abstand zum Sport zu gewinnen. :rolleyes:

Re@per

ich halte einen ganzkörper geräte plan für totalen schwachsinn auch für den anfänger. ist meiner meinung nach verschwendete wertvolle zeit. wenn du dann später an freien gewichten trainierst fängst du wieder von vorne an weil z.b. beim bankrüken erstmal probleme haben wirst die stange gerade zu halten weil du es von den maschinen nicht gewöhnt bist und du somit nicht mit vollem gewicht arbeiten kannst. so das mal dazu ;)

ich war zwar bis jetzt nur einmal im mcfit in würzburg aber ich fand es ziemlich gut. ich würde auf jeden fall dort trainieren wenn ich die möglichkeit hätte und keine anderes studio in der gleichen preisklasse in der nähe zur verfügung hätte.

pex schrieb:
ich halte einen ganzkörper geräte plan für totalen schwachsinn auch für den anfänger. ist meiner meinung nach verschwendete wertvolle zeit. wenn du dann später an freien gewichten trainierst fängst du wieder von vorne an weil z.b. beim bankrüken erstmal probleme haben wirst die stange gerade zu halten weil du es von den maschinen nicht gewöhnt bist und du somit nicht mit vollem gewicht arbeiten kannst. so das mal dazu ;)

ich war zwar bis jetzt nur einmal im mcfit in würzburg aber ich fand es ziemlich gut. ich würde auf jeden fall dort trainieren wenn ich die möglichkeit hätte und keine anderes studio in der gleichen preisklasse in der nähe zur verfügung hätte.

jojo noch 4 mal und dann sag ich bescheid das ich nen plan mit freihanteln will, und zwar nen ordentlichen.
Frage: son 2er splitt: wie oft sollte man trainieren (algemein) jeden splitt 2 mal pro woche ?

Addy schrieb:
jojo noch 4 mal und dann sag ich bescheid das ich nen plan mit freihanteln will, und zwar nen ordentlichen.
Frage: son 2er splitt: wie oft sollte man trainieren (algemein) jeden splitt 2 mal pro woche ?

Beim 2er Split würde ich drei oder vier Trainingstage pro Woche empfehlen. Als Anfänger eher drei.

ich würde dir einen 3er split empfehlen

z.b. brust/bizeps; beine/schulter/trapez; rücken/trizeps

kannt ja mal den mcfit plan posten und wir verbessern ihn dann ;)

Zurück
Oben