Mc Donalds Boykott = Klimaschutz

Ich selbst bin aktiver Tierschützer.

Warum?

Ganz einfach. Ich bin nicht einer von diesen hier so verpöhnten "ökos". Eher das gegenteil, stichwort Mickey. Aber warum dann sowas? Weil ich der meinung bin, dass der Mensch vor JEDEM Lebewesen respekt haben muss. Nutztiere zu züchten, um sie dann zu essen, bzw. sie weiterzuverarbeiten ist in ordnung, Tiere allerdings leiden zu lassen, einzupferchen, eine gewisse "ausfallskwote" zu kalkulieren...das ist einfach nur abstoßend!

Der Mensch hat die Fähigkeit sich zu wehren, zu verteidigen, etwas zu verändern, auch wenn er oft gerne nicht gebrauch davon macht, und sich dann als "armes Opfer" betrachtet. Das Tier aber nicht.

Denkanstoss:

Was unterscheidet ein Schwein von einem Säugling? Beide können nicht sprechen, dafür aber ihre Gefühle ausdrücken. Beides sind Lebewesen. Was gibt uns das Recht, eines der beiden wie Dreck zu behandeln? Obwohl wir doch abhängig von Beiden sind!

Gruss A.m.

Zuerst ist Leiden, erst später der Appetit. Viele Tausend Rinderleben kostet tagtäglich der Hamburgergenuß. Nicht nur, daß dafür zu viele Tiere leiden müssen, so haben auch Menschen das Nachsehen

Lol, pathetischer kann man ja nicht mehr schreiben, oder? Sieht man es der Wurst an ob das Tier gelitten hat oder nicht? Und Pflanzen haben doch angeblich auch Gefühle und wachsen besser wenn man mit ihnen spricht :D

Und was dann? Verhungern? Ökospinner :rolleyes:

@ Adductor magnus

Nichts hinzuzufügen.

@ Talon

Sieht man es der Wurst an ob das Tier gelitten hat oder nicht?

Nur mal folgendes:

Dir ist es also egal, ob das Tier was für Dein Essen sterben mußte, gelitten hat. Mal abgesehen davon, daß der Tod ja schon Leid genug ist, so wird dies durch die Profitgier der Fleischindustrie noch gesteigert (unnötige, quälende Transporte, etc.).
Das ist in meinen Augen schon schlimm genug.

Aber egal. Daß Du da aber Dreck frißt kann Dir ja wohl nicht egal sein.
Wenn es keine Tierschützer gäbe würden wohl auch die ganzen Skandale nicht mehr auffallen; hormonverseuchtes Fleisch, etc.

Insofern solltest Du uns eigentlich auch dankbar sein. Wobei ich darauf gern verzichte.

Hab ich´s schon geschrieben? Adductor magnus hat´s schon angesprochen.
Ein Schwein hat das gleiche geistige Niveau eines dreijährigen Menschen. Soviel zum Thema Nutztiere.

Alles in allem ist eine Diskussion über dieses Thema eh nur frustrierend, unproduktiv und gefährlich. Früher oder später schreibe ich dann immer Dinge, die ich später bereue.
Im Sinne der Forenruhe halte ich daher ab nun meine Klappe. Hoffe ich. ;)

naja ich find auch dass man tiere nicht abschlachten sollte und schon gar nicht für fast food!!! ihr könntet wenigstens aufhören fast food in euch reinzustopfen (davon habt weder ihr was, noch die kuh die für euern Big Mac draufgeht!). sind doch sinnlos die ganzen fastfoodketten...

@Adductor magnus
leider falsch!!!!
das schwein ist ein raubtier bzw. ein alles fresser wenn schweine wochenlang nix gefressen haben und du in ein rudeln von 50 hungrigen schweinen kommen würdest hättest du auch die arschkarte!

@Dennis:
Ich wollte damit nur darauf hinweisen, daß mir diese lächerliche Anti-MC-Donalds-Hetzkampagne auf den Senkel geht. Man tut immer so, als ob nur diese Konzerne so was machen würden. Erst neulich stand in der Zeitung, daß die Leute neuerdings viel mehr Wurst/Fleisch etc. als früher im Supermarkt kaufen, da juckt es niemanden wo das Zeug herkommt, BSE hin, Schweinepest her. Aber die bösen, bösen Fastfoodketten, ganz schlimm.

Was ist in so ´nem Burger drin? Fleisch, Zwiebel, Soße, Salat. Brötchen, fertig.

Ist das anders als wenn man an die Imbißbude geht? Nein.

Warum also immer dieses Theater gegen Konzerne die Filialen eröffnen? In diesem "Beitrag" hier geht es doch eindeutig wieder darum, gegen einen Konzern Stimmung zu machen obwohl die anderen Nahrungsmittel oft nicht besser sind. Aber schießt euch nur ins eigene Knie, man kann ja nie genug Arbeitslose haben, Hauptsache man hat es den schlimmen Konzernen wieder gezeigt. Und man hat sein Gewissen beruhigt, ist sowieso verdammt wichtig der Tierschutz, während überall auf der Welt MENSCHEN!!! verhungern, echt geil :mad:

naja ich find auch dass man tiere nicht abschlachten sollte und schon gar nicht für fast food!!! ihr könntet wenigstens aufhören fast food in euch reinzustopfen (davon habt weder ihr was, noch die kuh die für euern Big Mac draufgeht!). sind doch sinnlos die ganzen fastfoodketten...

@kleener: Wenn Du vegetarisch leben willst ist das deine Sache, wer das aber nicht will sollte bitte schön sein Fleisch essen dürfen, ohne daß er von besserwisserischen Ökofreaks angemacht wird. Und was bitte schön ist der Unterschied ob ich jetzt ´ne Kuh schlachte und im Restaurant ein Steak esse oder beim Burgerfritzen die Kuh in Hackfleischform. Und wie gesagt, wer´s nicht essen will braucht´s ja nicht, über Geschmack kann man eh nicht streiten. Ich würde jedenfalls niemand vorschreiben was er zu essen hat.

@talon
der erste satz war meine persönliche meinung und der 2 in dem ich angeblich was vorschreib ist im konjunktiv geschrieben. ich hab hier keinen was vorgeschrieben! du hast mir was unterstellt so siehts aus!
und zweitens: was glaubst wieviel streß ich schon mit meinen eltern wegen dem fleischshit hatte? in jedem bekackten hotel darf ich mir anhören wie teuer so n stück fleisch ist und dass ichs essen soll! in der schule biste keine mann wenn de kein fleisch ißt bla bla bla...

Alle wissen wie du schinst.
Doch nur wenige wissen wie du bist!

Damit meine ich die USA.

Durch die Propaganda im Fernsehen werden Amis immer ins rechte Licht gerückt!
Sie sind DIE guten schlechthin!

Die Länder, die dem US Regime nicht passt werden als "Rogoue Staates" (böse Staaten) bezeichnet und die Geldgeilen westlichen Staaten stehen natürlich hinter ihnen!

Aber nicht weil die westlichen Regierungen die Lügen aus dem Fernsehen glauben, sondern weil sie genau wissen, dass sie zu den Rogue States eingestuft werden, sobald sie dem armerikanischen Ideal nicht nacheifern!

Im gegensatz zu der europäischen Bevölkerung fürchten sich deren Regierungen!

Die breite Masse glaubt natürlich, dass die Amis unsere "Freunde" sind!

Doch wehe wenn ein europäisches Land sich gegen Luftangriffe aussprechen.
Schon werden Investitionen gekürtzt und Hilfen eingestellt.......

Hirschi hat Recht!

@kleener: Sorry wenn ich dich falsch verstanden habe, wie gesagt, jeder soll essen was er will, nur finde ich dieses Gehetze gegen andere Ernährungsformen als die man selber praktiziert einfach albern. Jeder soll essen was er will! (Damit meine ich vor allem Hirschi)

@RaskRask: Ich bin auch kein Amerikafan, aber soll ich deswegen nun alles was amerikanisch ist boykottieren? Und glaubst Du wirklich, daß es die Politik von Bush & Co ändert wenn ich keine Burger mehr esse? :confused:

P.S.: Bevor ihr jetzt denkt, daß ich jeden Tag 5 Burger futtere: Dem ist nicht so, nur wenn man gelegentlich nachts unterwegs ist und noch schnell ´nen Happen braucht. Sonst ernähre ich mich eigentlich schon normal bzw. neuerdings auch gezielter in Richtung BB-Ernährung.

abgesehen davon, das mc donals der letzte pampf ist ... die verwenden wohl nur Fleisch aus D ... somit nix mit Regenwald zurückdrängen etc ...

und der müll an der strasse kommt wohl eher von den kunden .. die könntens ja auch einfach in die mülltonne werfen ...

mc do rockt!

und ich werde daran auch nichts ändern, wenn ich da nicht essen gehe... wir mit dem euro boykott tag :)

insofern... wer hat bock heut abend zu mc do zu gehen? berlin alex ca. 22uhr ok?

bye hurri

Wo wir schon grad bei Fast Food sind...
Morgen eröffnet der erste Donatos (Pizzarestaurant von McDonalds) Europas in München...
2 weitere folgen dann ebenfalls in München im Dezember... werd ich doch mal auschecken wie die Teile da munden...

@ Talon

Ich wollt das nicht so rüberbringen!
Ich meinte, dass man nicht alles glauben sollte!
Amerikaner an sichc hasse ich nicht!
Ich kenne sogar einige die ich auch OK finde.

Ich kenn auch einen Amerikaner, den ich gut leiden kann...Präsidetn Bush. :eek:

Zurück
Oben