MAXXUS 5000 Crosstainer - Erster Erfahrungsbericht
Das Gerät ist sehr solide gebaut. Lediglich der Kasten mit dem Schwungrad sowie die Trittflächen sind aus Kunststoff , sonst ist es Metall. Es ist sehr stabil, wackelt nicht und klappert nirgends. Preis bei Ebay: 370€ +/- 70 €!
Inwiefern ein anderes Gerät vergleichbar ist, kann ich nicht sagen. Bei Maxxus im Shop kostet das Gerät 1700 Euro. Nutze den Crosstrainer mit einem Vanguard Pulsgurt (15€ ebenfalls bei Ebay).
Der Aufbau klappt prima auch alleine, dazu benötigt man keine Hilfe. Etwa 60kg und ein Schwungrad mit 17kg Masse bringen das Gerät auf touren. Der Lauf ist rund, äußerst leise. Man hört nur den Motor beim automatischen hochschalten in eine andere Schwierigkeitsstufe.
Das Display ist übersichtlich, groß und sehr einfach zu bedienen. Schwierigkeitsstufen werden automatisch eingestellt, man hat die Möglichkeit, eigene Trainingsprogramme zu kreieren. Fett-Burning, Random, .... Alles mögliche eben.
Soweit erstmal. Gegenwärtig würde ich sagen, absolut empfehlenswert. Im Sportmarkt habe ich bisher kein vergleichbares Gerät gesehen. Waren eher minderwertig.
Bei Fragen, einfach posten!!!