Maximalkraft/Hypertrophie unbedingt kombinieren?

imported_Samuel

New member
Habe jetzt schon öfters nach Plänen gesucht die zwar die Grundübungen intensiv
trainieren aber auch noch dazu normale Übungen beinhalten......(damit meine ich Latziehen, oder irgendwas für Arme)

Die Sache ist das ich öfters auf das Programm von Bill Starr treffe mit den Prozent
ausrechnen usw. aber ich will nicht nur 12 Wochen nach dem Plan trainieren und dann
wieder Hypertrophie...(ich will beides kombinieren und länger nach dem Plan trainieren)

Denn ich lese öfters das noch leichte Tage dabei sind, für was?

Ich habe jetzt schon öfters gelesen das manche zum Beispiel:

5x5 Bankdrücken machen und danach noch 3-5 Hypertrophie Sätze?
Das wäre doch viel besser zuerst maximalkraftsätze und danach noch
Hypertrophie für maximalen Muskelwachstum?

A

Anzeige

Re: Maximalkraft/Hypertrophie unbedingt kombinieren?
Hallo imported_Samuel,

schau mal hier:
zu mir .
Kombinier doch Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken!

Ne, ernsthaft. Bei mir reichen Klimmzüge, Schulterdrücken und Curls dann noch um die Arme zum wachsen
zu bringen. Habe selber nicht das Gefühl noch andere Übungen zu brauchen!

Da hast du sicher recht!

Aber ich will wissen ob es sich was bringt nach den 5x5 Kraftsätzen noch Hypertrophiesätze zu machen?
Außer das die Muskeln dann mehr wachsen
Aber ich glaube ich werde es trz machen da ich einfach meine Muskeln noch mehr zum Wachstum bringen will.

Mach das lieber nicht so!

Probier z.B. Bankdrücken 5x5, dann Schrägbankdrücken 3x8 oder so...

Der 5x5 Plan ist in seiner Form wohl schon am optimalsten Punkt. Ich würde, würde ich danach trainieren wollen, nicht viel ergänzen.

Momentan trainiere ich nach nem 3er Split. Klimmzüge führe ich z.B. nach dem 5x5 System durch und danach kommen noch weitere Übungen (Rudern und noch 3-4 Sätze für den Bizeps). Allerdings ist mein Plan nicht auf Kraft ausgelegt - natürlich will ich stärker werden - aber beim klassischen 5x5 ist das oberste Ziel ja das Schaffen der 5 Sätze um in der nächsten TE das Gewicht steigern zu dürfen.

Frag dich was du willst und vorallem was dir Spaß macht. Nur so bleibst du kontinuirlich dabei.

A

Anzeige

Re: Maximalkraft/Hypertrophie unbedingt kombinieren?
Hallo Fx88,

schau mal hier:
zu mir .
Zurück
Oben