Maximalkraft für mehr Masse

Wolfen

New member
Hi! :)

Ich mache jetzt seit 5 Monaten BB auf Muskelaufbau (2 oder 4 x 10 Whd.).

Um stärker zu werden (wegen "intramuskulärer Koordination") möchte ich bald ein paar Wochen Max. trainieren - werde ich dadurch an (Muskel-)masse aufbauen bzw. wird es mir danach leichter fallen, zuzulegen oder werde ich "nur" stärker ohne das sich optisch was ändert?

Lohnt es sich, in der Maximalkraftphase mehr Proteinergänzung zu nehmen (das Zeug ist ja doch recht teuer :rolleyes: ) oder lieber wie bisher (ich nehme jetzt 30g/Tag)???

Wolfen schrieb:

Um stärker zu werden (wegen "intramuskulärer Koordination") möchte ich bald ein paar Wochen Max. trainieren - werde ich dadurch an (Muskel-)masse aufbauen bzw. wird es mir danach leichter fallen, zuzulegen oder werde ich "nur" stärker ohne das sich optisch was ändert?

Lohnt es sich, in der Maximalkraftphase mehr Proteinergänzung zu nehmen (das Zeug ist ja doch recht teuer :rolleyes: ) oder lieber wie bisher (ich nehme jetzt 30g/Tag)???

such mal nach 5 x 5 periodiesierung .um die frage kurz zu beantworten ,ja Max Kraft training wird dir auf lange Sicht aufjedenfall beim Massetraining helfen.
MfG,
jim

Wolfen schrieb:

Wenn du erst seit 5 Monaten trainierst, mach einfach weiter wie bisher, also mit 10-er Sätzen. Wenn du längerfristig stagnierst, also die Trainingsgewichte nicht mehr steigern kannst, schiebst du mal ein mehrwöchige 5-er Phase dazwischen.

Es reicht wenn du in den ersten Trainingsjahren nur zw. 5-er und 10-er Phasen wechselst.

Eine reine Max.-Kraftphase, also 3-1 Wdh. bringt kaum Massezuwächse, der dort erzielte Kraftgewinn ist fast ausschließlich auf die Verbesserung der intramuskulären Koordination zurückzuführen.