Maximal Gewicht

Hi
Ich hab als relativ Neuer wieder einige Fragen. Wie habt Ihr so das maximale Gewicht fuer jede Uebung rausbekommen. Habt Ihr das wirklich versucht, fuer jede einzelne Uebung?

Zum Training ansich. Sollte man wirklich 1-2 Aufwaermsaetze machen und dann nochmals 3 normale Saetze? Kommt es dabei wirklich auf den Prozentsatz des maximal zu schaffenden Gewichtes an? Ich denke mir, dass es doch reichen muesste, wenn ich vom ersten richtigen Satz an, volle Power gaebe und gerade mal auf meine erwuenschten Wiederholungszahlen komme, oder lieg ich da falsch?

Danke

A

Anzeige

Re: Maximal Gewicht
Also als erstes würde ich sagen jein zum Aufwärmen. Wenn Du nämlich als Anfänger in einem Bereich von 20 WdH liegen solltest und kein Maximalgewicht bewegst brauchst du es denke ich nicht unbedingt. da würde max ein Satz reichen. Ich wärme mich auch nur mit 2 Sätzen mit 60-65 % meines ungefähren max Gewichtes auf.

Dein Maxgewicht solltest du als Anfänger eh erstmal außer Betracht lassen. Denn diese Art von Intensität würde ich frühestens nach 2-3 Monaten intensiven Trainings empfehlen. Dann würde ich mich langsam rantasten und als Anfänger nicht in jeder Trainigseinheit mit dem Maxgewicht arbeiten. jede 3. oder 4. einheit evtl. dann einfach mit langsamen herantasten und mit Trainingsplan.

Zurück
Oben