Massive Arme!?

imported_Paul

New member
Schöne Grüße aus Wien!

Ich trainiere jetzt ca. ein Jahr und bin (ich trainiere natural) sehr zufrieden mit meiner Leistung und Steigerung! Ich liebe Bodybuilding und mache echt gute Fortschritte. Jedoch meine Arme (Bizeps+Trizeps) wollen nicht so richtig!

Wie stell ich es an, dass ich den Schwerpunkt auf die Arme verlagere, ohne die anderen Muskelpartien zu vernachlässigen? Trainiere nach 4-er Split!

Danke schon mal im Voraus!

da muss ich dich leider enttäuschen. es gibt nicht extra so ein programm das die arme sprießen lässt wie sonst was. du musst wohl hartnäckig dran weitertrainieren und nach 1 jahr erkennt man besonders an den armen eh nicht so viel :(

Servus!

Als erstes würde ich gleich den Bizeps und Trizeps zu Beginn jeder Trainingseinheit stellen. Da ist deine Energie noch voll da.
An was fehlt es denn deinem OA? An Höhe des Bizeps, oder breite?

Gruß Fujiama

Hi !

Kannst ja mal die Variante ausprobieren den Bizeps/Trizeps Tag zusammenzulegen.
Schaden kanns nicht ;)

Gruss
C4E

@Fujiama

du würdest bi/trizeps an den anfang des trainings legen?
hmmm, also ich weiss nicht. wenn danach rücken oder brust drannkommt könnte das problematisch werden.
obwohl...ich werde es selber mal probieren.
ich mache nämlich brust/trizeps zusammen und nach brust ist der tri schon ziemlich ausgepowerd.
versuch macht kluch

Es ist so, wenn du am Anfang deine Schwachpunkte trainierst, dann vernachlässigst du wenigstens die anderen MG nicht. Aber da du noch fit bist, geht es stark auf diese MG.

Als erstes würde ich gleich den Bizeps und Trizeps zu Beginn jeder Trainingseinheit stellen.

Kann ich nicht empfehlen was soll den das Bringen?? wenn du als erstes Trizeps machst und dann brust bekommst du beim BD die brust nicht mehr kaputt weil dein Trizeps vorher aufgibt!
Wenn ich rücken gemacht habe und anschliessend bizeps schaffe ich auch nicht mehr viel gewicht, er ist aber schneller kaputt!!
Und was wollt ihr, mehr Gewichte stemmen oder Grössere muckies, also ich dass zweite...

schließe mich champ und panther an.

1. bizeps/trizeps an den anfang legen ist blödsinn. das funktioniert sicher bei großen muskelgruppen, aber bei bizeps und trizeps nicht zu empfehlen. bei fast jeder übung sind die arme dabei - viel spaß, wenn mit denen nix mehr geht.
2. logische folgerung: ein arm-tag! beide muskelgruppen sind noch frisch und es ist kein problem, wenn sie danach tot sind.
und bei einem 4er split bekommt das problemlos unter.

Ich mache zur Zeit einen "Armtag", und funktioniert ganz gut. Das Training macht Spaß und habe auch kein Problem mit Übertraining:

MO: Trizeps, Bizeps, Nacken
DI: Beine, Waden, Bauch
MI: frei
DO: Brust, Schultern
FR: Rücken, Unterarm, Bauch
SA, SO: frei

@ Panther, elk, myholelife

Er trainiert nach einem 4er-Split; es ist also davon auszugehen, dass er Brust und Trizeps bzw. Rücken und Bizeps nicht am gleichen Tag trainiert. Deshalb stimme ich Fujiama vollkommen zu, wenn er ihm rät, die problematischen MG zu Beginn einer jeden Trainingseinheit zu trainieren.
Ich z.B. trainierte bisher Trizeps zusammen mit Schulter, konnte mich also bei Beidem total auspowern ohne einen Muskel doppelt zu belasten.
Darüber hinaus würde ich dir, Paul, noch dazu raten, die Arme zu beginn der Woche zu trainieren, nachdem du am Wochenende zwei tage komplett regenerieren konntest. Hatte vor Zeit ähnliche Probleme mit der Brust und habe mit Hilfe o.g. Methode ordentlich zulegen können.
Wie sieht eigentlich dein Arm-Plan aus ?

Gruß
Flash

also ich könnte nach dem trizeps keine schulter mehr trainieren. jede drückübung fiele damit weg...

daher meine empfehlung: armtag! da brauchst du dir um keinen anderen muskel sorgen zu machen und hast innerhalb des armtrainings alle variationsmöglichkeiten...

Einen Armtag wäre auch ne gute Variante. Kannst auch die Antagonisten, sprich Trizeps und Bizeps, in einen Supersatz trainieren. Muss recht gut sein!

Zurück
Oben