Massezuwachs!?

Platzpatrone

New member
hi leute! ich bin völlig neu hier und möchte jetzt nicht als depp dastehen.
Aber ich hab mal so n paar fragen.
Also ich trainiere jetzt seid 4 monaten im studio bei uns.
Ich selber bin ca. 186cm groß und wiege zur zeit 68kg (bin also recht dünn).
Ich trainiere jetzt seid einem monat nach einem gesplitteten trainingsplan mit dem ich zum teil auch schon recht gute Erfolge habe.
Mittlerweile schaffe ich beim Bankdrücken 55kg 10 wdh 3 sätze, am anfang hab ich mal grade 30kg geschafft.
Desweiteren bin ich wohl der absolute Hardgainer.
Ich nehm und nehm nicht zu.
Ich habe seid einem monat eiweisspulver das ich auch zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten in vernünftiger Dosierung zu mir nehme.
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin irgendwie zu faul zum essen und habe zudem sehr wenig Zeit zum Essen, sodass ich das mit 5-6 mahlzeiten nie hinbekommen würde.
Ich will aber undbedingt mehr Masse.
Wie kann ich es schaffen schnell zuzunehmen?
Für Rezepte steh ich offen (nach möglichkeit preisgünstig).
Aber egal was ich esse und ob eiweiss oder nicht, mein Körpergewicht hat sich seid meinem training nicht verändert.
Ich sei nur "gut definiert" sagte ein Kollege ausm Studio der schon recht lang trainiert.
Aber Definition ist mir erstma voll egal. Breiter will ich werden.
Sorry für diesen "Newbie-Beitrag" aber vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen was ich essen sollte oder könnt mir n paar Rezepte posten die richtig ordentlich Kalorien haben.

A

Anzeige

Re: Massezuwachs!?
Hallo Platzpatrone,

schau mal hier:
ohne .
Aallsssooo: :)

Lass dir von dem Typ in deinem Studio nichts einreden. Du hast keine Definition, weil du einfach keine Masse hast! Klingt hart, ist aber so, lass dir nichts einreden, bei 186cm und 68kg ist das so!
Noch was: Wenn du schwer zunimmst, schmink es dir ab, SCHNELL Masse aufzubauen. Es wird Zeit brauchen, aber wenn du konsequent das durchzieht, was dir die Leute hier im Forum sagen, dann wirst du Erfolg haben!

Die 3 goldenen Regeln wie man an Masse gewinnt: :D

1. Hartes (!) Training
2. Richtige Ernährung
3. Schlaf

Zum 1. Punkt:

- Du musst jedes Training alles geben, ein Training in dem du nicht 100% gibst ist ein verschwendetes Training, du hättest gleich zu Hause bleiben können und weiter fernsehen können!
- Schau dir die Trainingspläne hier im Forum (und auf der Hauptseite!) an, orientiere dich daran und bastel dir (vielleicht mit Hilfe deines Trainers) einen eigenen Plan, nach dem du dann trainierst!
- Während dem Training trainierst du, unterhalten über Mädels/Freundin,Schule/Arbeit oder was auch immer kann man später besprechen, konzentrier dich lieber auf die Gewichte die du gleich stemmen wirst!

Punkt 2.:

- Wenn du zu faul bist was zu essen, dann musst du deinen faulen Ar*** mal bewegen und was essen, wenn du das nicht tust kann dir keiner helfen! Wenn du den Willen dazu nicht hast, dann motivier dich, aber essen musst du selbst!
- Es bringt dir nichts, wenn du nur abends dir Monster Kalorienbomben reinhaust den Rest des Tags aber nichts zu dir nimmst! Iss diese 6 erwähnten Mahlzeiten (du musst dich nicht mal vollstopfen)... den Faktor Zeit als Ausrede kannst du nicht gelten lassen, ein belegtes Sandwich kann man immer kurz mampfen! :)
- Rezepte findest du im Ernährungsforum unter "Rezepte" schau da mal rein! Ansonsten kann ich dir Berend Breitenstein's "Kraftküche" empfehlen, sind tolle Rezepte drin, kostet so 8 €... aber im Grunde steht im Forum schon sehr viel drin!
- Proteinpulver ist ein guter Anfang, ein Weight Gainer wäre vielleicht bei dir eher noch angebracht!

Punkt 3.:

Schlaf. Muskeln wachsen am besten im Schlaf. Versuch also möglichst wenn du schläfst >8 Stunden zu schlafen. Das klingt hart... Aber wenn du ehrlich zu dir bist: "Musst du unbedingt die TV-Sendung am Abend sehen" Mach in der Zeit lieber die Arbeit die du noch machen musst und geh lieber ne Stunde früher ins Bett! Organisier deine Zeit richtig, dann hast du auch Zeit zum schlafen!

Lass dich nicht unterkriegen, sei konsequent und hart zu dir selbst, dann wirst du auch Masse aufbauen!
Ok, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...
Hat noch jemand was hinzu zu fügen oder zu verbessern?!

P.S: Ich red hier vom Schlaf und poste zu so einer Uhrzeit, omg :)

punkt 4 gedult und durchhalte vermogen, weil es wird dir nach einer ganzen zeit bestimmt mal passieren, dass du denkst jetzt hat's angefangen richtig zu laufen und denn kommt so ein tier und meint du bist ein hemd, denn bloss nicht entmutigen lassen.

zu deinem fehlenden massezuwax, liegt bestimmt dadran, dass du das fett gegen muskeln eingetauscht hast...
ansonsten wenn du faul bist, kann ich nur weightgainer empfehlen, aber da du nicht vile ausgeben willst entfallt das auch, also mal unter rezepte im ernahrungsforum nachsehen

ich werd mich jetzt mal punkt 3 widmen, weil es ist schon neun und ich brauch meine minestens 9 stunden jede nacht;)

cooney

chlaf. Muskeln wachsen am besten im Schlaf. Versuch also möglichst wenn du schläfst >8 Stunden zu schlafen.

Also, 8 Stunden sind nicht gerade ideal. Schonmal was von den sogenannten REM-Phasen, also den Traumphasen gehört?
Jede Phase dauert 1,5 h und wenn man mitten in einer dieser Phasen erwacht, fühlt man sich den ganzen Tag müde und lustlos.
Du solltest also entweder 7,5 oder 9 Stunden schlafen, auf jeden Fall sollte deine Schlafdauer durch 1,5 teilbar sein!

@ Son Goku:

1. Hab ich geschrieben mehr als 8 Stunden schlafen und
2. Sind die Schlafphasen ja auch individuell unterschiedlich...

@Son Goku: Die Schlafphasen dauern nicht genau 1.5 Stunden. Wäre ja zu einfach :). Deshalb steh ich immer auf, wenn ich natürlich (ohne Wecker) erwache. Dann passt's zwingend auf meine Schlafphasen :D.

Gruss Skyguide

@Platzpatrone wegen dem Essen würde ich dir raten langsam immer mehr zu essen sodass sich dein Magen ausdehnt und du automatisch öffter und größeren Hunger hast

yup wenn man 20min vor der zeit aufwacht lieber wach bleiben, weil das bringt einem denn mehr, als die 20min schlaf und denn durch den wecker aufgeweckt zu werden.

ich wache meistens ein paar sekunden auf before mein wecker losdonnert;)

cooney

A

Anzeige

Re: Massezuwachs!?
Hallo cooney2002,

schau mal hier:
ohne .
Zurück
Oben