Massezuwachs?

Hi,

möglicherweise solltest Du dir überlegen was jetzt im Vordergrund steht. Masse oder Muskulatur und Bauch weg. Wenn Du auf Zuwachs trainierst, mache die Cardioeinheiten isoliert von den "normalen" Trainingseinheiten. Wenn ich erst eine halbe Stunde Fahrad fahre habe ich an den Gewichten nichts mehr drin.

Sups dieser "modernen" Art halte ich für Geldbeutelschneiderei, oder vieleicht versucht hier jemand die eierlegende Wollmilchsau zu erfinden.

Bestelle hier lieber wie beschrieben bei Mikes-Bodyshop einen 5 Kilo Eimer Gainer und ein paar Kilo Proteine. Erstens bekommst Du dann was für dein Geld und zweitens kannst Du varieren. Wenn der Bauch wächst weniger Gainer oder mehr Training und die Proteine eben so wie Du sie brauchst. Ich lebe mit 3 Gramm pro Kg Körpergewicht incl. meiner sonstigen Nahrung ganz gut.

Muskel rauf und Bauch runter in kurzer Zeit stelle ich mir schwer vor. Muskel (Masse) rauf und dabei den Bauch nicht wachsen lassen geht. Wenn Du dann bei erreichen des Zwischenziels die Kalorienzufuhr runterfährst und das Training beibehältst wird der Bauch auch weniger.
Gruß Snorre

A

Anzeige

Re: Massezuwachs?
Hallo snorre,

schau mal hier:
ohne .
Also ...

Wie gesagt ich bin genau das gegenteil von einem hardgainer!
Also werde ich auf keinen fall irgendeinen weightgainer brauchen!
Cardio mache ich aus dem einfachen grund am gleichen tag weil ich sonst keine zeit dazu habe. Ausserdem mache ich cardio NACH dem train und nicht davor!

Mir ist jez eingefallen das ich so genau ca. 12 wochen trainiere das heisst das ich jez eine woche pausieren muss. Muss ich da noch proteine zu mir nehmen obwohl ich nicht trainiere?

Ich hab mir mal ausgerechnet wieviel ich von diesen shakes nehmen müsste um auf ca. 170g einweiss zu kommen (ich wiege 85kg--> daher 2g pro kg).........100g von meinem derzeitigen eiweiss präparat haben ca. 84g Eiweiss.

Eine portion ist mit 3 EL haben ca. 28g eiweiss. Mehr sollte man ja nicht zu nicht nehmen weil der körper nicht mehr verarbeiten kann in so kurzer zeit bzw. scheidet es der körper eh aus.

Das heisst um auf 170g pro tag zu kommen müsste ich 6 SHAKES zu mir nehmen :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Das wären dann 750 kcal nur von den shakes.......ich mein da werd ich ja verrückt wenn ich nur die shakes saufen muss.....:mad:

Wie macht ihr das bitte? Wenn ihr sogar zb. 100 kg habt und 3g eiweiss pro kg zu euch nehmen müsst? :confused: :confused:

Und welches von den proteinen bei mikes shop könnt ihr da empfehlen....mir wird wohl oder übel nix übrig bleiben als dort zu bestellen wenn ihr sagt bei uns im ösiland das so teuer is....

mfg playaz

@ playaz

ruhig Brauner, ruhig.
Aus Deiner Anfangsfrage ging nicht genau hervor was Du machen willst. Du hast von Masse/Muskulatur aufbauen gesprochen. Wenn du nach normalen Maßstäben Masse aufbaust, so geht das in der Regel schneller als wenn Du nur rein eine "drahtige" Muskulatur aufbaust. Mit diesem Masseaufbau ist in der Regel ernährungsbedingt immer eine Steigerung des Körperfettgehaltes verbunden. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe willst Du reine Muskulatur aufbauen. Geht mit Proteinen, dauert nur insgesamt ein wenig länger. Du kannst dabei auch Fett abbauen, mit Deinem geschilderten Taining. Die 3 Gramm Eiweiß von denen ich gesprochen habe setzen sich aus Deiner normalen Nahrung und den Shakes zusammen. Je nach dem was Du ißt, reichen dann 2 - 3 Shakes. Wenn die Muskulatur sich entwickelt wirst Du in aller Regel bei gleichbleibenden Training und gleicher Ernährung auch Fett abbauen.

Geht halt nicht alles von heute auf morgen.

Thx mal für die antworten!

Ich mache gerade die pause die nach 12 wochen training fällig ist!
Muss ich mich da genauso mit proteinen ernähren oder kann ich die weglassen da ich ja nicht trainiere? Muss ich das cardio auch weglassen oder kann ich laufen gehen?

Zurück
Oben