Massezuwachs?

plaYaz

New member
Ich trainiere jez schon ca. 3 monate und ich bin gerade vom ganzkörpertraining auf muskelgruppentrain umgestiegen. Ich habe bis jez proteinshakes zu mir genommen jedoch haben mir ein paar leute vom studio bzw. ein arbeitskollege geraten ich soll ein anderes produkt nehmen! So jez meine frage:

Welches von den 2 soll ich nehmen bzw. würde sich besser für meinen schnellen masse/muskel aufbau am besten eignen?

a)http://www.vitaminexpress.at/4DLink...9322224/l=1/18060/w=0/c=200/sc=212/p=67112742

oder

b)http://www.vitaminexpress.at/4DLink...9322224/l=1/23062/w=0/c=200/sc=217/p=67112912

bis jetzt habe ich dieses produkt benutzt:

http://www.vitaminexpress.at/4DLink...9322224/l=1/13120/w=0/c=200/sc=212/p=67111199

A

Anzeige

Re: Massezuwachs?
Hallo plaYaz,

schau mal hier:
ohne .
Man, die haben da aber auch alles reingehauen was? Taurin, Glutamin, Creatine, Carnitin :D
Ich pers. würd keins von beiden nehmen aber wart mal noch andere Beiträge ab...

Also ob das turbo protein seinen preis rechtfertigt wag ich zu bezweifeln. das enthaltene creatin brauchste auf jeden fall nicht. das würd ich mir lieber extra holen und ne creatin kur einschieben.

von dem muscle tec halt ich auch nicht so besonders viel. kostet meiner meinung nach auch zuviel.

dein bisheriges proteinpulver sollte eigentlich als supp vollkommen ausreichen.
benutze auch nur proti pulver als supp, zur not gehts auch ohne. ist aber mit pulver bequemer :)

gruß DarK

@Freak: Was soll das heissen, ich wuerde keines von beiden nehmen?? Es sind ja drei gepostete Artikel!!

@plaYaz: Ich persoenlich, wuerde das letzte absolut vergessen. Das MuscleTec probier ich gerade, aber ich halte nichts davon. Ich weiss auch nicht wirklich wie gut die Produkte dieser Firma sind. Ich kenn leider keine andere Wiener Firma, bei der man so etwas kaufen koennte. Dieses TurboProtein preisen die an, wie wenn es das totale Wundermittel waere, aber ich bin noch zu kurz dabei. Vielleicht kann ein Erfahrener was dazu sagen. Vielleicht gibts auch wesentlich bessere Produkte uebers Internet zu bestellen!!
Bist du aus Oesterreich?

@ Quereinsteiger: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :D
Er hat nach den 2 Artikeln gefragt und ich habe geantwortet dass ich davon keins nehmen würde, da sie meiner Meinung nach ihren Preis nicht wert sind und wie schon erwähnt wurde alles etwas zu toll angepriesen wird...

@The Freak Ist das ein Standardsatz, den du dir irgendwo abgekuckt hast (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!)?? Wenn du ihm richtig helfen moechtest, dann sagst du ihm ueber alle 3 Produkte etwas, denn letztendlich will er ja was erfahren. Und wenn du sagst, dass du findest das es zu teuer ist, koenntest du ihm ja einen Link anbieten mit guenstigeren Produkten!!

Danke ich gelobe Besserung :p
Schau mal doch mal bei Mike's Bodyshop www.mikesbodyshop.de nach, da gibts anständige Produkte zu einem anständigen Preis (gibts bei Gunship übrigens hier auch :D) und da ist nicht die Rede von dubiosen High-Tech Neuerfindungen... Naja, vielleicht sagt ja ein Bio-Chemie Gelehrter nochwas dazu :)

Also wenn ich ganz ehrlich bin ist mir in dieser phase des trainings das geld eher egal! Denn das normale protein das ich jetzt im moment benutze kostet 25,- Eur, und das turboprotein
34,- Eur .....also ist es nicht wirklich teurer bzw. nicht so teuer das ich es mir nicht kaufen würde!

Mich interessiert primär nur ob es wirklich bessere ergebnisse bringen würde! Hat damit jemand erfahrung bzw. kann es wär empfehlen?

Hmmm...FREAK, du scheinst ja Erfahrung mit den Produkten zu haben. Welche sind denn vom Preis/Leistungs Verhaeltnis besser? Mikes oder die von Gunship?

Auch andere koennen und duerfen sich bitte zu Wort melden.

@playaz

Ich nehm jetzt schon länger Muscle Tec und bin echt zufrieden damit!Seit ich es nehm geht einiges weiter, liegt aber natürlich auch an meiner Ernährungsumstellung!

Ich nehme nur die Sachen von Mike. Guter Service (zur Not kannste dich auch etwas beraten lassen als newbie) und gute Qualität.
Ich denke, all diese super, mega, neuen power geschichten sind humbuk. Das Creatin bringt dir z.B. im Mix mit all dem anderen kram so doer so nix. Musste schon ne ordentliche Kur machen.
Ich denke mit stinknormalem Protein machst du die gleichen Fortschritte wie mit dem anderen zeug.
Des weiteren darf man nicht vergessen, daß Protei nur ein Supplement! ist und nix anderes. Allein davon werden Muckis so oder so nicht waxxxen. Viel wichitger ist ne gute Ernährung.
Dann klappts auch mit der Nachbarin!

Gruß

Phil

Danke mal vorerst für die zahlreichen antworten! Anscheinend hat jedoch niemand erfahrung mit dem turboprotein.....leider!

Weil wir von masse/muskelzuwachs sprechen! Da ich ja (wie ich einigen threads entnommen habe) ca. 1,5 g/pro kg protein in der aufbauphase brauche habe ich mir täglich 2 shakes mit 4 EL protein eingeworfen. Jez bin ich draufgekommen das das irgendwie zu wenig ist! könnt ihr das bestätigen? Ausserdem mache ich nach jedem training immer noch 30.min cardio auf dem laufband! <--- ist das schlecht in der aufbauphase? Denn irgendwie muss ich das fett ja wegkriegen...:p

Oder sollte ich eurer meinung nach 3 shakes mit jeweils 3 El protein täglich zu mir nehmen? .....fragen über fragen...:rolleyes:

plaYaz

ZITAT

Weil wir von masse/muskelzuwachs sprechen! Da ich ja (wie ich einigen threads entnommen habe) ca. 1,5 g/pro kg protein in der aufbauphase brauche habe ich mir täglich 2 shakes mit 4 EL protein eingeworfen. Jez bin ich draufgekommen das das irgendwie zu wenig ist! könnt ihr das bestätigen?

Das kommt auf deine Ernhrung darauf an

Errechnung des Kalorienbedarfs:

Der Grundumsatz (GU)

Körpergewicht * 24 h
+ Körperliche Belastung am Tag zwischen 20 - 100% dazu(1*)
+ 300 - 500 kcal. für den Aufbau

1* Je nach Belastung
Bsp.: sitzende Bürotätigkeit (20%), Bauarbeiten 80 - 100%!

Beispiel Aufbauphase
100 kg x 24 x (1) = 2400 kcal.
+80 % 1920 kcal.
+Masseaufbau 400 kcal. 400 kcal.
-------------------------------------------------
Gesamt: 4720 kcal.

Die Rechnung mit den Kalorien ist nur eine Rechnung. Genauso interessant ist es wie sich diese Kalorien zusammensetzen. Überwiegend sollte die Ernährung aus Kohlenhydraten bestehen, gefolgt von Protein (Eiweiß) und wenig Fett. Sie sollte unter keinen Umständen mehr als 20 % Fett beinhalten. Fette liefern doppelt so viele Kalorien wie Kohlenhydrate und können im Bodybuilding Training nicht als Energiequelle genutzt werden. Eine ausgewogene Balance der Nährstoffe könnte so aussehen:

-60 % Kohlenhydraten
-25 % Eiweiß
-15 % Fett

Hier eine kleine Kalorientabelle:

1 g Eiweiß hat 4 kcal.
1 g Kohlenhydrate hat 4 kcal
1 g Fett hat 9 kcal.

Verteilung der Nährstoffe in der Aufbauphase:

Ektomorph Mesomorph Endomorph
Kohlenhydrate 60% 65% 60%
Eiweiß 20% 20% 25%
Fett 20% 15% 15%

@Samax

Thx für das copy&paste aus dem train kapitel von der seite...;)
Kalorien sind schön und gut.......aber ich würde nur gern wissen ob es mit den protein hinkommt....1,5g ´pro kg bzw. ob ich bis jez zu wenig protein zu mir genommen habe. Ausserdem ist die frage nicht beantwortet ob das cardion nach dem train schadet oder nicht bzw. es den muskelzuwachs bremst!

@ playaz:

Ich würde keines dieser 3 Produkte nehmen und zwar aus folgenden Gründen:
1 Das erste Produkt enthält Stoffe wie z.B. Kreatin die nicht da reingehören. Kreatin würde ich ausschließlich in Verbindung mit Kohlenhydraten - Dextrose zu mir nehmen, aber nicht mit Eiweiß.
2. Das zweite ist ein Weight Gainer also Kohlenhydrate mit Eiweiß und wieder vielen überflüssigen (bzw. Stoffen die da so einfach nicht reingehören) Sachen, u.a. wieder Kreatin.
3. Das dritte Produkt ist m.E. gar nicht mal schlecht aber ehrlich gesagt finde ich das zu teuer.
Die ersten beiden sind ebenfalls zu teuer (werden sie wahrscheinlich mit den vielen "sinnvollen" Zusätzen begründen).
Wichtig ist das da ausreichend Folsäure (bei viel Eiweiß ist es in Verbindung mit B12 sehr wichtig).
Wieviel Eiweiß du nun extra zu dir nehmen sollst lässt sich so schlecht sagen, da nichts näherers von dir bekannt ist. Du nimmst schließlich mit der normalen Nahrung ja auch Eiweiß auf. Außerdem bringt das ganze Eiweiß nichts, wenn deine Kohlenhydratversorgung nicht stimmt. Also mach dir erst einmal einen Ernährungsplan.
Wenn du ein Ekto (Hardgainer) bist, würde ich aufs viele Cardio verzichten. Viel Fett ansetzen wirst du nicht wenn du ne vernünftige Ernährung hast und max. 500 kcal über Bedarf liegst.
Auf jeden Fall würde ich die drei Produkte alle nicht nehmen, da sie zu teuer sind und unnötige Sachen enthalten. Du bekommst sowohl Gainer als auch entsprechende Proteine von Markenherstellern (z.B. Weider oder auch BMS) wesentlich günstiger. Also echt 34 € für 750 Gramm ist schon echt der Hammer. Bei Bedarf melde dich bei mir. Kann dir Adressen geben.

@ playaz:
Die Rechnung solte nur ein Denkanstoß sein , denn anhand dieser kannst du dir alle deine Fragen selber beantworten und wenn du Probs mit deiner Ernährung hast kannst du alles optimieren.!!!!!!!!!!!;)

Was deine Links angeht muss ich Comeback recht geben , es gibt geeignetere Subs

Also ok ....

1) Grösse: 192cm
Gewicht: 85kg
KFG: Weiss nicht ...kann man den irgendwie anders messen als extra zum arzt rennen?

2) Ich bin glaub ich so ein typ der recht schnell fett wird...;))
Ausserdem möchte ich mein derzeitiges fett rund um den
bauch wegbekommen. (das geht halt mit cardio am besten
glaub ich)

Ich trainiere jez seit ca. 3 monaten (ich weiss das is
noch nix...:cool: )

3) Ich hab mir ausgerechnet das ich so ca. 2900 kcal zu mir nehmen müsste um aufzubauen. Nur muss ich mir jez noch
einen ernährungsplan zusammenstellen. Nur is das halt nicht
so einfach sowas zu machen. Weil eben alle angaben immer nur
pro 100g angegeben sind. (ich werd sicher nicht jedes brötchen abwiegen wieviel gramm es hat oder beim reiskochen alles genau
abwiegen)...es muss doch einen unkomplieziertere variante geben.

4) Der preis spielt im moment nicht so eine grosse rolle deswegen würde ich auch das geld dafür zahlen wenn das produkt ok wäre. Nur geht es mir eben um schnelle verfügbarkeit von diesen produkten. Das heisst ....ich komme aus österreich und ich will mir nix übers netz bestellen weil das is nicht so mein ding. Deswegen müsste es hier in wien irgendwo verfügbar sein.

5) Was muss ein sehr gutes proteinpulver enthalten? Bzw. warum ist das letztere so schlecht was ich derzeit benutze?
Ja ich wäre über adressen dankbar wenn ich sie irgendwo aus wien beziehen kann.

Was mich auch sehr interessiert ist ob ich in der aufbauphase GLEICHZEITIG muskelmasse gewinnen kann und dabei FETT verliere? --> geht das?

Wie gesagt dafür mich ich ja jedes mal nach dem train 30 min cardio auf dem laufband. So hoffe ich die fettpolster rund um den bauch wegzubekommen....

Kann mir jez mal jemand ein proteinpulver empfehlen das man in wien bekommt?

mfg playaz

Ob das parallel geht kann ich dir auch nicht sagen, aber ich glaube nicht (soweit ich weiß legen BB in der Wettkampfvorbereitung/Defiphase auch keine Muskelmasse mehr zu. Ich weiß nur das bevor das Muskelgewebe als Energielieferant genutzt wird, das vorhandene Fett dran ist. Ich würde ausgedehnte Cardio-Einheiten auf einen separaten Tag legen. Hier wird sich aber vielleicht noch mal einer der Mods oder sonstiger Experten. Die können dir das wahrscheinlich genauer erklären bzw. mich ggf. korrigieren.
Wo du deine Subs im Ösiland bekommst kann ich dir nicht sagen. Nur warum hast du Angst vor einer Internetbestellung? Ich bestelle nur über das Internet und habe noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, die Preise waren immer besser als im Laden.

A

Anzeige

Re: Massezuwachs?
Hallo Comeback,

schau mal hier:
ohne .
Zurück
Oben