Massetraining Bauch , gibt es das überhaupt !?

Lennyo94

New member
Guten Abend ,
ich trainiere nun seit 1 Jahr, hab auch gut Erfolge erzielen können , nur hab meinen Bauch vernachlässigt und daher ist mein Sixpack fast weg. Jetzt vorm Sommer wollte ich jedoch wieder mit dem Sixpack Training anfangen und wollte euch EXPERTEN fragen, ob es für den Bauch Masseübungen gibt oder ob ich mir Übungen suchen muss mit verstellbarem Gewicht um die Wiederholungen eingrenzen zu können? Oder muss man Hypertrophobie und Kraftausdauer und Maximalkraft kombinieren um beim Bauch ein max. Volumen zu erreichen?

Mir geht es vor allem um die untere/seitlichen Bauchmuskeln !

Danke im Vorraus
Lennyo

A

Anzeige

Re: Massetraining Bauch , gibt es das überhaupt !?
mir wurde gesagt das das Gegenteil Isolationsübungen sind, die zum deffinieren genutzt werden.

aber wie gesagt, war ja eine Frage ob es das überhaupt gibt...

mir wurde gesagt das das Gegenteil Isolationsübungen sind, die zum deffinieren genutzt werden.

aber wie gesagt, war ja eine Frage ob es das überhaupt gibt...

Wer auch immer dir das gesagt hat hat dich beschissen ...

Grundübungen (deine sog. Masseübungen) sind einfach komplexer und deshalb sinnvoller für den Muskelaufbau UND die Diät. Isos können (müssen aber nicht) ein Training sinnvoll ergänzen.
Wenn deine Bauchmuskeln weniger geworden sind, du aber fleißig gebeugt, gehoben und so Sachen wie Klimmzüge gemacht hast, dann wird es wohl daran liegen, dass du dicker geworden bist.

danke fx88 für die Antwort, die Form meiner Bauchmuskeln hat sich jedoch mit verändert . Sie sind nicht mehr so symmetrisch & ich habe nur noch 5 sichtbare muskeln...

Das mit der Form glaube ich irgendwie nicht (vllt Einbildung?). Oder du bist noch recht jung, da kann es vllt passieren, dass sich im Wachstum noch was verändert.
Wenn du weniger Bauchmuskeln siehst liegt es höchstwahrscheinlich am Kfa.

A

Anzeige

Re: Massetraining Bauch , gibt es das überhaupt !?
Zurück
Oben