Masseplan? Sieht euer Masseplan so ähnlich aus?

M

MrDPM

Guest
1. Frühstück:
100g Haferflocken
250g Magerquark
100g Obst
Wasser
Multivitamintablette

2. Frühstück
100g Haferflocken
250g Magerquark
100g Obst
Wasser

Mittagessen:
250g Bohnen oder Erbsen
500ml reine Buttermilch
2 Eiklar
100g Reis oder Nudeln
Wasser

Training:
Wassser

1. Abendessen:
100g Haferfloccken
50g Früchtemüsli
250g Magerquark
Wasser

2. Abendessen:
150g Thunfisch
500ml Magermilch
150g Gemüse

Den Speisen füge ich nach Belieben salz, Pfeffer und Essig zu.

Je nach Bedarf trinke ich Proteinshakes
Proteinshake:
mind. 3 Eiklar
300ml Magermilch
Zimt

Denn Trainingsplan dazu findet ihr im Trainingsforum!

Ich will ein paar Kilo Muskeln zulegen, und bis jertzt klappt es gut.

Cu DPMOIL

[Dieser Beitrag wurde von MrDPM am 14.08.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von MrDPM am 14.08.2001 editiert.]

Sag mal ist das wirklich "Dein" Plan oder hast Du den aus der August-Flex von Mike Matarazzo abgeschrieben und leicht verändert, damit es nicht so auffällt!?

Nicht für Ungut

Chrissi

aehm bist du dir sicher das du so ne ernährungsnummer nötig hast ?

------------------
Too many Times i have been high...

@Chrissi
ja ich habe mir den plan zur hilfe genommen, da ich ihn echt super finde und eer kaum supplemente oder eigentlich keine supplemente in meiner version enthält
und viele kohelnhydrate und eiweiss
ich hab aber vorher auch schon ähnlich gegessen und es ist doch erfreulich das mein plan so mit dem eines profisübereinstimmt

@razor
was soll das heissen?
ernährungsnummer?

cu DPMOIL

Da Ihr ja alle so von den Profis besessen seid - Armin Scholz hat mal bei BMS geschrieben: "Muskeln baut man mit Speisen auf, die viel Eiweiss UND viel Fett(!) enthalten"
Meine Ernährung besteht zu etwa 20 Kalorienprozent aus Fett.

------------------
Keine Macht den Drogen!

wieso zuviele milchprodukte welchen nachteil soll das haben?
ich komm ganz gut mit dem plan über die runden
cudpm

Ich sehe das gleich wie EinsamerStreiter, Fett ist wirklich zu wenig enthalten, außerdem solltest du Rindfleisch(Hackfleisch) essen. Das bringt echte Masse.

Wegen den Milchprodukten glaube ich das da viel zu viel Laktose konsumiert wird.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

warum mehr fett?
warum bringt rindfleisch mehr masse?
pute ist magerer und hat mehr protein!
aber schickt mir bitte eure massepläne

Fett gehört zu einer ausgewogenen Ernährung dazu und hat wichtige Funktionen im Organismus.
Außerdem ist es sehr energiereich.

------------------
Keine Macht den Drogen!

ich habe mir gedacht das wenn ich keine massezuwächse mehr mit diesem plan verbuche greif ich woll mal auf fett zurück

Hi MrDPM,

ich bin zwar ganz neu hier, möchte aber trotzdem kurz auf deinen Masseplan eingehen.

An sich ist der Plan nicht übel, nur würde ich ihn ein wenig "modifizieren".

Gerade wenn du Masse zulegen willst, würde ich den Plan vielleicht auf 6 besser sieben Mahlzeiten ausbauen.

Direkt nach dem Aufstehen, also bei den meisten Menschen noch vor dem ersten Frühstück, ist es verdammt wichtig Nahrung zu konsumieren (bei mir ist es ein Proteinshake und 2 Tassen Haferflocken).

Sollte dein 1. Frühstück direkt nach dem Aufstehen sein, würde ich trotzdem am Vormittag noch eine Mahlzeit einschieben (idealerweise 50% Protein und 50 % Kohlenhydrate). Nachmittags versuche das ebenfalls (ideal kurz vor dem Schlafen gehen)

Wasser, keine Ahnung wie viel du trinkst (jedesmal ein Glas?), ist ebenfalls sehr wichtig. Mindestens 3 Liter kannst du ruhig trinken, zusätzlich zur Milch und Co! ohne Wasser läuft gar nichts im Körper.

Ansonsten ist der Plan nicht schlecht, für mich ein wenig zu einseitig (Haferflocken und Magerquark).

EinsamerStreiter hat bezüglich Fett recht, du brauchst es. Nur wie viel musst du selbst herausfinden. Ich benutzte hauptsächlich das Fett aus der Milch. Auch würde ich ein wenig verschiedene Fleischsorten einbinden, wegen den verschiedenen Vitaminen und Proteinzusammensetzungen.

So kurz mal ein Beispiel von mir (was ich bisher heute gegessen habe:

6.00 Aufstehen: 2 Tassen Haferflocken, Proteinshake (1,5%ige Milch + Proteinpulver)

8.00 1. Frühstück: zwei Tassen Reis, 150 g Broccoli, 150g Seehecht 0,5 l Wasser

10.00 2. Frühstück: 250g Obstsalat, 200g Magerquark 0,5l Wasser

12.00: 250g Rind, 1 große Backkartoffel, 150g Mais und 0,5l Wasser

14.00 Proteinshake (wie Morgens)

15.00 Training, 1l Wasser und direkt nach dem Training ein Kohlenhydratshake (Pulver + 1,5%ige Milch)

17.30 250g Nudeln, 200g Hähnchenbrust 0,5ltr Wasser

geplant
19.30 Abendbrot: 2 Tassen Haferflocken, 1 Tasse Erbsen, 0,5l Wasser

21.00 Proteinshake

Ich halte mich so gut es geht (klappt fast immer) an diese festen Zeiten. Die Nahrungsmittel tausche ich aus fast täglich(gibt ja noch so viel).
Auch benutze so gut wie nie Salz (man gewöhnt sich dran).

Soweit mein persönlicher Plan. Wichtig ist die Abwechslung.

Gruß Thomas

danke aber ich trinke ja auch Proteinshakes zwischendurch. so komme ich auf ungefähr 7 mahlzeiten am tag manchmal auch mehr.
wenn man soviel fleisch wie du ist wird das tierisch teuer magerquark ist einfach billiger.
kobiniert mit dem trainingsplan funktioniert es super.
außerdem nheme ich keine supplemente mein proteinshake enhält nur milch und eiklar.
schreib ruhig weitere tipps bin immer interessiert.
cu dpmoil

@MrDPM

Ich weiß auch nicht genau warum, ich weiß nur, dass Rindfleisch bei mir mehr Masse brachte als Geflügel.

Ich habe mir einige "Masse-Gerichte" und E-Pläne angesehen und festgestellt, dass sehr viel(!!) Rind verzehrt wird.
Zuerst dachte ich gleich wie du:

Rinderhackfleisch?? Ist doch Fett ich will doch nicht Fett weden!!!

Dann hab ich mich mal angesehn und festgestellt, dass nicht viel Fortschritte zu sehen waren.
Ich probierte die Variante mit gut eingbauten Fett im E-Plan und siehe da: ES FUNKTIONIERT!!!
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Ich empfehle dir sonst auch noch Erdnüsse, Walnüsse, Leinsamenöl und Lachsfilet(ich meine hier keinen Seelachs).

So das dürfte alles sein was ich dir von meiner Sicht aus empfehlen kann.

Ps: Auch ein MacD ab und zu ist recht hilfreich und auf keine Fälle schlecht.

------------------

Tschuldige ich mein den Mäci, also McDonald´s.

smile.gif
smile.gif
smile.gif

------------------

habt ihr alle keine massepläne oder habt ihr alle keine meinung zu ´diesem thema?

Zurück
Oben