Massephase?

Michi981

New member
Guten Abend,

ich lese oft zb.: "In meiner Massephase essse ich 5000kcal am Tag"
Nun wollte ich fragen: Wie soll das gehen? Mit mehr essen wirds so einfach nicht oder? Ich meine ich kann schon versuchen zu essen, damit ich pappsatt bin, aber dadurch bildet sich kein Kalorienüberschuss von 3000kcal ,oder?

Was sollte ich denn alle 2 Stunden essen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich durch 3 große Mahlzeiten und zwischendurch Vollkornbrot oder so etwas, soo viel zunehme..

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ihr besonderes in der Massephase isst? Wäre sehr nett,

Schöne Feiertage noch :D
Michi981

A

Anzeige

Re: Massephase?
Eine massephase mi einem Überschuss von 3000kcal ist völliger, aber wirklich völlig Unfug.
Alles was du überschüssig hast wird als Fett abgespeichert..das nützt dir überhaupt nichts im Hinblick auf Muskelzuwachs.
In der Massephase haben die meisten ein kleines Kcal+ da es sehr schwer ist seinen optimalen Verbrauch auszurechnen und man im Zweifelsfall lieber etwas zuviel, als zuwenig zu sich nimmt.
Also vergiss das mit den 3000kcal Überschuss mal schnell, ich habe mich am Anfang auch einfach richtig vollgefressen..und jetzt muss ich all das Fett was sich angesammelt hat wieder runterkriegen.
Rechne deinen Leistungsumsatz aus..und dann experimentiere mit wieviel kcal + du die besten Erfolge hast, wenn möglich mit sehr wenig Fett.
LG Thomas

Kann es sein, dass ich einen Leistungsumsatz von 2800kcal habe? Ich bin 1.75m groß, wiege 65kg und bin 15 Jahre alt, trainiere 2 mal die Woche a 1.5 h.

Wenn ich bedenke das Mein Müsli schon alleine pro 100g 470kcal hat und Milch 47kcal pro 100ml... davon esse ich ca 150g Morgens mit 1Liter Milch und komme auf ca. 1175 kcal... Das abends auch nochmal = 2350kcal... wärend der Arbeit verteilt esse ich 8Scheiben Toast mit Fleichwurst und Käse habe da ca. 1100kcal = 3450kcal und Abends noch mal 250g Magerquark = 180kcal.

Alles zusammen nehme ich ca. 3630kcal zu mir und das ohne große Probleme. :) also viel zu essen ist schon nicht so schwer. Und wenn ich dazu noch mein Traubensaft trinke für meine Supps dann komm ich ca auf meine 4000kcal

achja mein Umsatz liegt bei ca. 3500 bis 4500kcal. jeder rechner sagt was anderes ???. Bin 190cm groß wiege ca92kg und bin 22Jahre alt.

Der Begriff "Massephase" wird von vielen dazu genutzt, alles zu (fr)essen, was man in die Finger bekommt - was schließlich auch die rechtfertigung ist, wenn der KFA in die Höhe schießt.

ernähr dich sauber - möglichst sauber - und taste dich langsam an die kcal menge, wo du zunimmst.

Alne..deine Ernährung sieht doch nicht jeden Tag so aus oder..2 mal Müsli würde mir schnell zum Hals raushängen :p

das Stimmt schon aber ich bin da Hart. :D im moment esse ich jeden Tag so :D manchmal koche ich aber was nach der arbeit was dann noch dazu kommt. :D und die abwechselung hole ich mir eher durch den Belag der Toastbrote... kann man ja auch frischkäse, Nutella oder ähnliches drauf machen. zumindesten kann ich das weil fett setze ich 0 an :D

A

Anzeige

Re: Massephase?
Zurück
Oben