Grantelbart
New member
Seit kurzem ist meine low-carb-diät vorbei & ich wollte mich jetzt nochmal in eine 8-monatige Massephase stürzen.
Während meiner Diät habe ich extrem auf den GI der Lebensmittel geachtet.
Nun habe ich auch ich während der Massephase die utopische Illusion, dass, wenn ich auf Lebensmittel mit geringem Gi zurückgreife (alle Vollkornprodukte haben einen "akzeptablen" GI), den Fettabbau "erleichter".
Ja, ich weiß, man kann nicht Masse aufbauen & gleichzeitig Fett abbauen, aber ist es möglich durch eine Ernnährung mit geringen GI die Fettzunahme zu minimieren?
Frage:
1) Macht das System Sinn?
Wenn, "ja" - behalte ich es bei, wenn "nein" folgt die nächste Frage:
2) Ist in der Massephase eine Ernährung, die auf einem geringen GI basiert, vll sogar kontraprouktiv?
danke!
Während meiner Diät habe ich extrem auf den GI der Lebensmittel geachtet.
Nun habe ich auch ich während der Massephase die utopische Illusion, dass, wenn ich auf Lebensmittel mit geringem Gi zurückgreife (alle Vollkornprodukte haben einen "akzeptablen" GI), den Fettabbau "erleichter".
Ja, ich weiß, man kann nicht Masse aufbauen & gleichzeitig Fett abbauen, aber ist es möglich durch eine Ernnährung mit geringen GI die Fettzunahme zu minimieren?
Frage:
1) Macht das System Sinn?
Wenn, "ja" - behalte ich es bei, wenn "nein" folgt die nächste Frage:
2) Ist in der Massephase eine Ernährung, die auf einem geringen GI basiert, vll sogar kontraprouktiv?
danke!