Massenprobleme

Franky Fix

New member
HI Leute. Ich bin neu hier im Forum und hab mich gerade erst angemeldet. Und das aus nem ganz einfachen Grund.
Ich trainiere schon seit jahren und sehe immer noch aus wie eine Speiche. Mein Gewicht beim Bankdrücken sind 50 Kg, die ich immer 25 mal drücke. Mein Körpergewicht sind 65 Kg.
Ich trainiere wirklich hart und mehr mals am Tag. Doch ohne den geringsten Erfolg. Da hat man dan irgendwann kein Lust mehr. Woran kann sowas liegen? Ich bin auch sonst ein Mensch der essen kann was und soviel er will er nimmt nicht zu. Kann das damit zusammen hängen?

Und zum 2ten hab ich mir mal hier die Trainigspläne nageschaut und da die ganzen Abkürzungen gesehen. Weis damit jetzt leider garnichs anzufangen. Kann ich irgendwo nachlesen was das alles bedeutet und am besten mit bildern wo ich sehe wie es gemacht wird.

Und als letztes vielleicht noch, ich trainiere zu Haus mit ganz einfachen Mitteln. Vieleicht liegts ja auch daran das ich nich zunehme. Ich hab auch schon mal Eiweisspräparat im Fitnesstudio gekauft und über 3 Monate genommen. Gebracht hat auch das nix.

Ich danke euch schon mal tschau leutz

A

Anzeige

Re: Massenprobleme
Ich glaub dein Problem ist Übertraining!!!
Du hast gesagt du trainierst mehrmals am Tag und genau das ist falsch!!!Du musst dir das einteilen!!!Du kannst z.B. ein 4 Split Training machen!!!
Montags irgendwas
Dienstag Pause
Mittwochs irgendwas
Donnerstags Pause
usw.
Dein Training sollte maximal 1 1/2 Stunden dauern und selbst das ist schon etwas zu viel!!!Also versuch so um die eine Stunde zu trainieren ,dann müsste der Erfolg eigentlich kommen!!!;)

Vorallem hör auf mit gewichten zu trainieren die du 25 mal drücken kannst! wenn du aufbauen willst, wähle gewicht dass du maximal 8-10 mal drücken kannst.

Ansonsten lies dir mal auf www.bodybuilding-online.de alles über training und ernährung durch. Wenn du die grundprinzipien des BB kapiert hast, wird sich bei dir einiges ändern.
Nur nicht aufgeben! ;)

Hi. Übertraining, meinst du? Aber ich sag mal Leistungssportler die sitzen doch den ganzen Tag im Studio und pumpen. Und ich mach das nur sagen wir 3 mal am Tag. Immer so 1,5 Stunden. Und da beschräk ich mich schon auf den Oberkörper. Wenn ich da jetzt komplet trainierne will das schaff ich doch garnet in ner Stunde.
Und das mit einem Tag Pause, das hab ich auch schon öffter gehört, aber das verstehe ich nich. Der Muskle der ruht sich doch über Nacht aus. Und wenn ich da jetzt aussetze dann wird der ja schon wieder nicht gefordert.
Mein grosses Problem ist, das ich keine Gewichte mehr hab. Ich schau mich gerad um ob ich ein paar bekomme. Das nächste Problem ist dann das ich keine Bank hab wo ich die Hantel ablegen kann. Wenn ich da also die Hantel abheben will muss ich die erstmal über den Kopf bekommen und auf die Brust. Und mit viel mehr Gewicht schaff ich das bestimmt nicht mehr. Verdammt ich hab aber keine Kohle für ne richtige Bank.
Ich werd mir aber die Sachen mal durchlesen (ein weiteres mal, ich kann mir das nich alle merken)

ICh dank euch tschau

du sollst einen Muskel frühestens nach 5-6 Tagen wieder direkt trainieren! Der Muskel wächst während der Ruhefase, nicht während des Trainings!

Folgendes findet man auf Bodybuilding-online:

Für das Training sollte man folgendes beachten:

Ca. 3 - 4 in der Woche trainieren
Die Trainingsdauer sollte nicht viel länger als 1 Std. betragen
Vor dem eigentlichen Training sollte man sich 5 min. auf einem Rad oder anderen Laufgerät aufwärmen, so schützt man sich vor Verletzungen
Von jeder Übung sollten 1 - 2 leichte Aufwärmsätze mit ca. 15 Wiederholungen gemacht werden
Die Übungszahl einer Muskelgruppe sollte 3 nicht überschreiten, wobei die Satzzahl zwischen 2 -3 je Übung (ohne Aufwärmsätze) liegen sollte.
Das Trainingsprogramm sollte von schweren Grundübungen geprägt sein.
Das Gewicht nicht einfach nur hoch- und runterbewegen, sondern sich auf die Muskelkontraktion konzentrieren.
Der Wiederholungsbereich sollte für den Oberkörper 6 - 8 und für die Beine 8 - 12 betragen
Jeder Satz (bis auf die Aufwärmsätze) sollte bis zum Muskelversagen gemacht werden
Gerade bei sehr schweren Sätzen sollte man eine Pause zwischen den Sätzen von mindestens 2,5 - 3 min. wählen
Intensiv trainieren aber nicht zu stark abfälschten, das steigert nur das Verletzungsrisiko
Ein Trainingspartner kann eine große Hilfe sein, er kann z.B bei den letzten 2 Wiederholungen zur Hand gehen so das man den Muskel intensiver erschöpfen kann, allerdings zu oft sollte man von dieser Möglichkeit nicht Gebrauch machen
Nach 1-2 Trainingstagen sollte man eine Pause einlegen b.z.w. an dem Tag nur leichtes Cardio betreiben.
Jede Muskelgruppe sollte man frühestens nach 5-6 Tagen wieder trainieren
Nach dem Training ist es ratsam sich 5 bis 10 min. zu dehnen.
Man kann sollte häufig die Reihenfolge der Übungen b.z.w. die Übungen wechseln um Monotonie zu verhinden.

So, das sind eigentlich die Eckpfeiler des Masseaufbautrainings.

Ja ganz genau das ist es!!!
Viele denken man muss viel trainieren ,um Muskeln zu bekommen!!!Ich geb euch mal ein gravierendes Beispiel!!!
Mike Mentzer machte bevor er bei Nautilus unter Vertrag kam ,sprich seine unerfahrenen Zeiten ,40 Sätze pro Muskelgruppe!!!Und das 5-6 Mal pro Woche!!!Er trainierte 3-4
Stunden am Tag und wunderte sich ,warum er keine Masse aufbaute!!!Ganz einfach ,er war schlicht und einfach ÜBERTRAINIERT!!!Der Muskel brauch seine Ruhephase!!!
Du musst gar nicht mal viel trainieren ,hauptsache du machst alles korrekt ,sodass der Muskel richtig kontrahiert wird!!!
;)

Hi. Gut das hab ich jetzt soweit kappiert. MIt dem dehnen, da hab ich jetzt noch ein Problem. Ich trainiere eigentlich ausschliesslich Schultern, Bauch und die Arme. Wie dehne ich die richtig? Also wie dehnt an zum beispiel den Bizeps? Und auch die anderen wären gut. Vielleicht auch mit Bildern, was man sieht kann man einfach besser umsetzen.

Und mal noch ne Frage. Was bringen Proteine und Aminosäuren? Sprich die Produkte die so angeboten werden. Ich dachte immer es beschleunigt den Muskleaufbau undsoweiter. Stimmt das ? Nehmt ihr irgendwelche Präparate?

Tschau

Soweit ich weiss, wächst der Muskel durch Proteineinlagerungen. Sprich Aminosäuren. Wenn du näheres zu Aminos erfahren willst, wende dich ans Ernährungsforum (gell jeckyll ;))

Was das Training angeht: Glaubs einfach. Mir viels auch schwer mich komplett umzustellen. Aber das 7ma Pro Woche trainieren bringt nicht mehr als geringer Kraftzuwachs und Fettabnahme ohne Ende. Und das brauchst du am allerwenigsten soweit ich das verstanden habe. Du wirst dich zwar wundern das du nur dreimal die Woche trainierts, und jeden Tag Eiweiß reinhauen sollst wie ein Irrer und KH, aber nur das bringts.

Zum reinhauen: Geh mal ins Ernährungsforum und zieh dir ein paar E-Pläne rein. Das ist ganz Hilfreich bis man ungefähr raushat was man pro Tag essne sollte.

Hey Franky, für sowas lies dir doch einfach mal die startseite durch. Wenn dann noch fragen vorhanden sind, gehst du ins forum. Es kann doch nicht sein, dass du nichtmal weißt ob eiweiss fürs bodybuilding von bedeutung ist. Eiweiß nimmst du in erster linie mit der nahrung zu dir. Wenn das jemanden aus zeitgründen nicht möglich ist, ergänzt er seine eiweissaufnahme mit eiweiss-konzentraten. Da du aber die zeit hast, 3 mal am tag zu trainieren, haste also die zeit den ganzen tag, sprich alle 1,5 - 2 stunden etwas zu essen. Hauptsache es ist ausgewogen und eiweissreich.

Aber jetzt seit mal nicht so faul und lass dir von uns alles zusammentragen, sondern liess dir erstmal alles über training, ernährung und regeneration durch. findest du alles auf der startseite.

vollklatsche!
les dich erstmal auf der mainpage und auch sonst hier im forum ein. kannst froh sein, dass die leutz hier versuchen dir zu helfen, weil du echt sehr verplant scheinst. naja anscheinend weißt du`s wohl einfach nicht besser.

@ Kanzler . Wer hier verpeilt is das fragt sich. Also ziehn Finger du *pieeep*. Wenns dir nich passt was in nem Thema drin steht dann lies es nicht. Ich will garnicht wissen was du fürn *pieeeeeep pieep* bist! Bei dir passt aber 100 pro der Spruch " in den Armen 1000 Watt und denoch kein licht". Du trägst deinen Kopf bestimmt nur zum Spass durch die Gegend, denn da scheint eh nichs drin zu sein. Ach was reg ich mich überhaupt auf, solche wie dich werden eigentlich einfach ignoriert :cool:

So jetzt hoff ich ma das ich nich gebannt werde weil ich mich gewehrt hab. Irgendwo hat er Recht aber das kann man in andere Worte hüllen. SO wie ers schreibt muss ich mir das nich gefallen lassen !

[edit sam hain] So wie Du´s schreibst ist es aber auch nicht ok...[/edit]

@ kanzler :

Sei mal nicht so grob :eek: .... die Tatsache , daß sich die Leute OHNE vorheriges Durchlesen der Grundregeln auf dieser Seite DIREKT ans Forum wenden ist fast immer ( so kenne ich es auch von mir ) ein Zeichen für VERZWEIFLUNG und UNSICHERHEIT ( , was von all dem was geschrieben steht denn nu' hilfreich ist ) !!! Und das sollte nicht mit rüdem Ton bestrafft werden !!! Meinste nicht ? Ich finde , man sollte dann auch mal darüber hinwegsehen , daß ein Thema zum 1024mal aufkommt ... und mal ehrlich , welche der vielen immer wieder hinzukommenden Themen hier sind schon WIRKLICH NEU ? )

Gruß D.

p.s.: So werde jetz' gleich ers'ma' wieder was total altes , schon tausendmal dagewesenes 'reinsetzten :D

hey Franky, Kannzler war zwar nicht sehr nett aber must du dich gleich so herabsetzen??? machste das im leben auch so?? Sorry aber das war echt unterste schublade.....

Gruß
Thunder

Das finde ich nicht korrekt, dass hier Leute diffarmiert werden, die sagen was Sache ist.
Da kann ja jeder Idiot kommen und Mitglieder beleidigen, die ihn darauf hinweisen, dass man sich mal die mainpage durchlesen sollte.
Franky: Du solltest dir erstmal die Prinzipien der Erhaltung sozialer Kontakte durchlesen. Danach kannst du versuchen zu verstehen, was Proteine sind.

Die 5 Schritte zum Erfolg

1. Informier dich über die Trainingslehre
2. Informier dich über die Ernährungslehre
3. Stelle dir nen Trainingsplan zusammen
4. Stelle dir einen Ernährungsplan zusammen

5. Setze die Pläne konsequent in die Tat um.

Gute infoseite:

http://www.jwonke.de/Bodybuilding.htm

Hi. So ich entschuldige mich jetzt mal bei Kanzler, mein Ton war doch etwas härter ausgefallen als ich das wollte.
Ich danke auch den Leuten die was sinnvolles zu meinem Problem gepostet haben.

Danke tschau

A

Anzeige

Re: Massenprobleme
Zurück
Oben