Masseaufbau

wannamuscles

New member
hi , hab mal ne frage hab gerade begonnen Masse aufzubauen nun meine Frage habe im moment etwas zuviel am bauch und beine und überhaupt sollte ich erst die Fettpölsterchen durch Gewichtsverlust wegmachen und dann durch gezieltes Training an den gewünschten stellen masse zulegen oder sie gleich durch training in muskelmasse umwandeln

Also dass mit dem UMWANDELN musst du leider schnell wieder vergessen, da es nicht funktioniert.

Ich würde Zuerst aufbauen. WEIL wenn du nach dem Abnehmen, wieder Aufbauen willst, kommst du i. d. R. nicht drumherum Fett mitaufzubauen. Ergo: Du musst dann 2 mal abnehmen.

gruss al

Man kann schon gleichzeitig Muskelmasse aufbauen und Körperfett abbauen.

Allerdings muss man sehr genau auf die Ernährung achten, dass man täglich ein leichtes Kaloriendefizit erzielt. Der Muskelaufbau geht dabei natürlich sehr viel langsamer voran, als wenn man von vornherein ausschliesslich auf Masse trainiert.

mach erst mal ganzkorper 2x die woche und geh drei mal die woche rad fahren oder schwimmen oder joggen oder wat weiss ich und gaaaaaaanz wichtig 500kcals weniger am tag, denn kriegst ein paar mukkis (anfanger bonus) und verlierst gleichzeitig fett.
meiner meinung nach ist beides gleichzeit noch recht einfach wenn man gerade erst angefangen hat.

Zurück
Oben