Masseaufbau: Wie lange Pause zwischen den Sätzen?

Black Baron

New member
Also :D für den Masseaufbau soll man 4 Sätze mit 8 bis 12 Wiederholungen machen. Wie lange sollte die Pause zwischen den Sätzen, für Masseaufbau sein? 2 bis 3 Minuten richtig?

PS: Wieviele Übungen sollte man für Masseaufbau bei den Bizeps machen?

A

Anzeige

Re: Masseaufbau: Wie lange Pause zwischen den Sätzen?
immer so lange pause machen wie man sich wieder fit fur den nachsten satz fuhlt! beim mir klappt das ganz gut, auch wenn man mal 4 min pause macht fur BD und dafur halt nur 1min beim bauch, aber mein gefuhl sagt mir immer, dass es jetzt wieder geht, ich aber noch nicht 100%ig ausgeruht bin.
kriegt man mit der zeit hin. immer auf den eigenen korper horen und nicht irgendetwas stur nach plan machen, weil jeder korper anderes ist.

zum bizeps:
kleiner muskel=6-8 satze! ich mach sieben: vier mal SZ und drei mal conzentrations curls, haut finde ich gut rein und ausserdem trainiert man den bizeps beim rucken auch ganz gut mit, deswegen hab ich das bizepstraining am brusttag.

cooney

thx

Habe mal in diesen Forum gelesen,

für Ausdauer 45 Sekunden
Muskelaufbau 2-3 Min Pause
Maximalkraft 4-5 Min Pause

Aber ist es wirklich so bei Masse?

Re: thx

Original geschrieben von Black Baron
Habe mal in diesen Forum gelesen,

für Ausdauer 45 Sekunden
Muskelaufbau 2-3 Min Pause
Maximalkraft 4-5 Min Pause

Aber ist es wirklich so bei Masse?

:confused: du hast dir deine frage doch soeben selbst beantwortet :confused:

p.s.: ich lese diesen thread zum 1000sten mal -> SUCHFUNKTION!!!

Sicherlich habe ich es gelesen aber ich will wissen ob es wirklich so ist in Bezug auf MASSEAUFBAU?(einfache Frage)
Kühlen Muskeln nicht nach 3-4min ab??

probier's aus und glaub nicht irgendwelchem scheiss den du mal irgendwo aufgeschnappt hast (aus von dieser HP hier), wir posten auch nur unsere erfahrungen

lol

Original geschrieben von cooney2002
probier's aus und glaub nicht irgendwelchem scheiss den du mal irgendwo aufgeschnappt hast (aus von dieser HP hier), wir posten auch nur unsere erfahrungen

EDIT: ach ich sag dazu nichts..

nur "diesen Scheiss" wie du sagst habe ich aus diesen Forum...

Die Pause ist so zu wählen, dass der nächste Satz im gewünschten Wiederholungsbereich machbar ist.
Länger als etwa 3-4 Minuten sollte ne Pause nie sein sonst sind's nicht mehr mehrere Sätze sondern eher mehrmals die gleiche Übung und es braucht dann auch wieder einen Aufwärmsatz.
Die Pause abhängig vom Trainingsziel zu machen erachte ich als zusammenhanglos.
Das Ziel definiert die Belastung.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Masseaufbau: Wie lange Pause zwischen den Sätzen?
Zurück
Oben