Masseaufbau troz fett ?

vladi001

New member
Hallo leute :)

gleich zu beginn:
Ich habe die suchfunktion genutzt, doch nichts vergleichbares gefunden, das wie mein Problem ist :

Ich trainieren nun seit fast 3 Monaten, (davor nochmal 2 zerquetschte, die aber nicht wirklich diszipliniert waren )

Mein körper baut eig. recht gut auf, gerade als anfänger, da ich nicht zu viel erwarten soll, is eig n unterschied da.

Nun zu meiner frage:
Ich bin seit dem training leicht breiter geworden, doch ich habe fett an meinem bauch, und auch bisschen an der brust.
Das macht mein körper sehr unförmig und lässt meine arme noch kleiner aussehn .
Doch ich sage es ja schon, meine arme sind klein/dünn, sowie der rest meines körpers, auch meine beine /schenkel sind dünn.
Ich will darum eien Massephase machen, um meinen körper breiter werden zu lassen.
Doch ich habe ja noch fett an meinem Bauch,
soll ich trozdem die massephase machen?
oder erst abnehmen und dann?

Was kann ich da machen?:hmm:

danke für eure aufmerksamkeit :)

Erstmal 6Monate schön regelmäßig trainieren gehen und die Grundmuskulatur aufbauen.
Dabei bischen auf die Ernährung achten, nciht zu streng, im ersten Jahr biste am Wachsen wie bekloppt egal was du frisst.
Nach 6Monaten würd ich den siebten Monat jeweils 15Min vor dem Training laufen, im achten 20min usw.
Natürlich das Bauchtraining jetzt schon miteinbeziehen.
Meine Meinung dazu, hoffe ich konnte dir helfen.

PS.: Beim BB zählen die "Jahre" und net die "Monate" ;)

hey mann du trainierst erst seit 1 monat diszipliniert? was erwartest du? trainier mal ein jahr lang disziplinert und dann schau nochmal auf deinen bauch^^

wenn der dann noch da ist DANN warst du undiszipliniert, wenn du nen straffen bauch willst muss auf jeden fall die ernährung passen.

trainier einfach mal normal weiter, in deinem trainingsstadium würd ich noch nicht mal an massephase / defiphase denken.

mfg

Wie hast du denn die 3Monate trainiert?
Wielange jeweils?
Haste einen TP?
Alter und Körpergewicht würden mich auch mal interessieren, bin zwar selber net sooo lange dabei, aber bischen was kann ich auch an Senf dazugeben denk ich ma.^^

So leute, danke erstmal für eure Meinungen /tipps

Zu mir:
Ich bin 16 Jahre alt,
wiege 61 kg bei 1.70

ich trainiere seit 3 Monaten mit einem TP:

Mittwoch:

Brust:

Bankdrücken 35kg (15,12,12,10)
Schrägbank: 25 kg (12,12,12)
Butterfly (kabelzug) : 15 kg links /15kg rechts
(15,15,15)

Schulter:
Schultrdrücken, Kurzhantel 7.5 kg/hantel (15,15,15)
Millitary Press : 25kG (15,12,12,10)
schulterheben, sitzend (15,15,15)

Trizeps:
Kabelzug 40kg (15,15,15,15)

Bauch:
Übungsnamen hierbei sind mir nicht bekannt, denke aber :
normale Sit-ups, 20,20,20,20
seitliche bauchmuskel: 10,10,10
untere bauchmuskel (in letzer zeit selten) : 15,12,10

Donnerstag:

Oberschenkel:
Beinpresse : 80 Kg 15,12,10
Beinheben: 35g (?) 15,15,15
Beincurls: 35kg (?) 15,15,15
(? = kg nicht bewusst, ich mache immer die gleiche anzahl von scheiben/platten, habe noch nicht darauf geachtet, wie viel Kg das sind, meine werte sind schätzwerte)

Waden:
Wadendrücken 55kg 15;12;10

Rücken:
Latziehen 35kg 15,15,15,15
rudern mit langhantel: 30kg 15,12,10
Kreuzheben : 30kg 15,12,10

Bizeps:
Curls mit Cursestange 22.5 kg 15,15,15
Curls mt kurzhantel, sitzend, einarmig
7.5 kg 15, danach sofort als reduktionssatz 5kg 10mal

das ganze 3 mal links, 3mal rechts.

Samstag
das gleiche wie mittwoch

Sonntag
das gleiche wie donnerstag

Ich habe auch teilweise einen EP,
ich achte aber eigentlich nur auf den eiweißzufuhr,
den halte ich fast immer 100% ein
(eier , magerquark, nüsse, fisch usw usw )

Legnum, auch an dich ein danke für deine antwort.

ich bin also noch nicht bereit für eine "phase"?
d.h ich soll einfach weiter trainineren?

So leute, danke erstmal für eure Meinungen /tipps

Zu mir:
Ich bin 16 Jahre alt,
wiege 61 kg bei 1.70

Hmmm...überlege grade, 7cm kleiner als ich und 24kg leichter, wo bitte könntest du einen Ansatz von Fett haben?:eek:

Zum TP, lies dir die Threads hier bitte durch mit den Grundübungen, mittwoch brust,schulter trizeps nix gut imo.

Haha :D
ich sag ja , bin überall recht dünn. nur an bauch und brust nicht :D
1kg fett können auf dem bauch verteilt schon eine menge ausmachen, ich mach am besten die tage mal bilder :)

der TP is nicht gut?
is schon fast ein standartplan in dem Fitnessstudio wo ich bin, und auch viele inetseiten haben anfängerpläne, die von den muskelgruppen genau so aufgebaut sind :D

hab das selbe problem,nur sehen meine oberarme ned dünn aus (ruhephase 41,5cm umfang)....hab durch disziplin die brust leicht in form gebracht mächte aber noch abnehmen.war vorher ein wenig "fetter"...aber jetzt is schon besser.

drum würd ich sagen erst mal ein wenig abnehemen und dann wirst du sehn wie du fortschritte machst.war bei mir genau so.weiss aber nicht wie das die anderen sehn....

Zurück
Oben