Masseaufbau ... Tipps ?

Benni16

New member
Hey, was sagt ihr zu meinen Trainingsplan für den Masseaufbau?

TAG 1 : BIZEPS/BEINE/BAUCH

- LH curls 4x
- KH curls 4x !
- Hammercurls 4x !

- Kniebeugen 4x
- Beinstrecken 4x !
- Wadenheben 4x

- Situps mit Gewicht 4x !
- schräge Situps mit Gewicht 4x !

TAG 2 : RÜCKEN/SCHULTERN/

- Frontheben 4x
- Seitenheben 4x !
- Kurzhanteldrücken 4x !
- schulterheben 4x

- Seitenheben vorgebeugt 4x
- Klimmzüge 4x
- Latziehen vR 4x
- Rudern breiter Griff 4x !

TAG 3 : BRUST/TRIZEPS/BAUCH

- Bankdrücken 4x !
- Schrägbankdrücken 4x !
- Butterfly 4x

- enges Bankdrücken 4x !
- Dips 4x
- Trizepskabel 4x

- Situps mit Gewicht 4x !
- schräge Situps mit Gewicht 4x !

Mo+Di : Pause
Mi : Tag 1
Do : Pause
Fr: Tag2
Sa: Pause
So: Tag 3

oder wäre es besser wenn ich das bauchtraining an den Trainingsfreien Tagen bzw. Di+Sa mache ?

dazu nehme ich noch Kre-alkalyn EFX,AMiNO 4600 und überlege ob ich noch einen Testobooster kaufe, allerdings bin ich erst 18j. und bin mir über den Booster noch nicht so sicher.

Und habt ihr noch tipps für die Ernährung ? ich nehme noch dazu 2x Weightgainer ( 1x nach dem Mittagessen und 1x nach dem training ) zu mir.
aber sonst weiß ich nicht wirklich was ich essen soll damit ich auf 3-4000kcal/Tag komme X-( ... und seit ca. 1 Jahr habe nicht einmal 1 kilo zugenommen ( äußerlich schon ein bisschen aber auf der Waage nichts ) und ein wenig fett hab ich auch angesetzt :S

ich bin für jeden tipp dankbar :)

Plan = Mist
Ernährung = Mist
NahrungsERGÄNZUNGseinteilung = Mist
alles in allem = Mist

Tipp: durchs Forum lesen, vor allem die Threads, die mit "wichtig" gekennzeichnet sind

:clap:
ich hab gar nix über meine ernährung geschrieben
und was is an den ergänzungen schlecht ?

was du an Supps zu dir nimmst, lässt daraus schließen, dass du eine schlechte Ernährung hast, sonst bräuchtest dus ja nicht...

naja, Ergänzungen sollten nur gehand habt werden, wenns nicht anders geht, also wenn sichs mit fester Nahrung nicht ausgeht

dazu nehme ich noch Kre-alkalyn EFX,AMiNO 4600 und überlege ob ich noch einen Testobooster kaufe, allerdings bin ich erst 18j. und bin mir über den Booster noch nicht so sicher.

Und habt ihr noch tipps für die Ernährung ? ich nehme noch dazu 2x Weightgainer ( 1x nach dem Mittagessen und 1x nach dem training ) zu mir.
aber sonst weiß ich nicht wirklich was ich essen soll damit ich auf 3-4000kcal/Tag komme X-( ... und seit ca. 1 Jahr habe nicht einmal 1 kilo zugenommen

diese sätze lassen mich darauf schließen, dass deine ernährung schlecht ist und du absolut keinen tau hast - ist nicht böse gemeint.

wie lange trainierst du insgesamt?

ansonsten hat kuzzzi recht lies dich durchs forum. Grundübungsplan (dein Plan ist kompletter Müll!!!) und Ernährungsthreads

Zurück
Oben