Masseaufbau scheitert

Michi981

New member
Nabend,

ich versuche schon seit langer Zeit zuzunehmen doch es passiert nichts! Vorab ich bin 14 Jahre alt, 175cm groß und 61 kg schwer. Ziemlich lauchig :D Ja also, ich kann alles essen was ich will und es ändert sich nichts. Ich versuche mehr Kohlenhydrate, Kalorien etc. zu essen und hab auch schon Hardgainer Whey in Verbindung mit Glucofast benutzt, doch mein Gewicht schwankt manchmal bis zu 2 Kilo zu gleichen Uhrzeiten.

Nun wollte ich mal fragen: Kann ich nicht irgendwas machen , ausser mich mit Fastfood vollzustopfen damit ich zunehmen kann?

Danke für Antworten,
Michi981

A

Anzeige

Re: Masseaufbau scheitert
Ja, du kannst dich richtig ernähren, denn Fastfood wird dich auf keinen Fall dicker machen.
Verzichte auf den WeightGainer und ess anständig.

Ansonsten lies dich noch ein und stell uns mal dein Trainingsplan vor.

Einfach essen u. essen u. wenn`s nicht hilft, dann eben noch mehr essen. Aber kein Fast- o. Junkfood, schon ausgewogen u. gesund. Wenn du ein anständiges Training verfolgst u. auch Erfolge in Form von Gewichtssteigerungen verzeichnen kannst, dann wirst du auch zunehmen - vorausgesetzt du isst eben genug. Durch die richtige Auswahl der Lebensmittel wirst du auch sicher bessere Fortschritte erzielen wie wenn du dich mit Mist vollstopfst.

hey ;)

also, du bist 14...dein Körper ist noch sehr mit dem Wachstum etc. beschäftigt (mit 15 sind die "Hauptteile" des Wachsens beendet), deswegen brauchst du erst recht viele Nährstoffe ;)
Trainierst du richtig gescheit mit deinen 14 Jahren? wenn ja würde ich etwas aufpassen mit den Gewichten ;)

Welchen Weight Gainer hast du benutzt? hast du ihn auch wirklich 3x am Tag getrunken?
Ansonsten würde ich dir raten lieber mal die Finger von Supplementen zu lassen, gerade am Anfang hast noch genug Potenzial um richtig aufzubauen! (hab selber mit 56kg begonnen und bin jetzt bei 66kg)
Ich weiß also wie du dich fühlst...versuche viiiieeeeeele Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, ein paar Tipps:

- Topfen (250g) /Haferflocken (100g) Shake in der Früh (liefert dir 32g hochwertiges Eiweiß, und die Haferflocken 80g Kohlenhydrate)
- Iss in der Schule Reiswaffeln, auch sehr gut geeignet! ;)
- Versuche viiiiiiiel Nudeln zu essen, Kartoffeln...
....

Nun die 4 wichtigsten Regeln für den Muskelaufbau:

- Gscheit trainieren!
- Gscheit essen!
- Gscheit schlafen (mind. 8 Stunden)
- Wenig Alkohol trinken (wobei es bei deinen 14 Jahren sicher nicht so schlimm ist damit)

Und dass dein Gewicht schwankt ist wegen der Verdauung, wenn du etwas isst, wiegst du genauso viel mehr wie du gegessen hast, aber das wird mit der Zeit immer weniger weil du das Essen verdaust :)

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen!

LG,
Daniel1995

ernährung heißt das zauberwort. schau, dass du dir deinen kcal bedarf ausrechnest und dich im forum einliest. ohne ernährung funktioniert einfach nix. da kannst du noch so einen perfekten trainingsplan haben.
ein paar anfänger haben eben das glück, dass sie am anfang auch ohne auf die ernährung zu achten muskeln aufbauen, da sie zufälligerweise genug essen. ein paar haben das glück eben nicht und die müssen sich dann gleich von anfang an mit dem thema beschäftigen. sich dann immer gleich als hardgainer zu bezeichnen ist übertrieben. auf lange sich muss sowieso jeder die ernährung umstellen, wenn er was erreichen will.
und das ist auch gut so, sonst würde jeder der ein bisschen "pumpt" ja schon gut aussehen. der herausfordenste faktor ist sicherlich die ernährung.

okay dankeschön, eigentlich stimmt die ernährung überein und ja ich trainiere richtig mit 3er split undso, aber ich mache grade pause mit training, ab 2013 gehts wieder richtig zur sache:)

und was hat der 3er Split mit richtig trainieren zu tun?

richtig...
nichts...

vielleicht solltest einfach einen anständigen GKP oder 2er Split trainieren, nur das nötigste, und dich RICHTIG ernähren... denn Masseaufbau findet in der Küche statt.

A

Anzeige

Re: Masseaufbau scheitert
Hallo Daniel1995,

schau mal hier:
der haben .
Zurück
Oben