Masseabbau

imported_Rick

New member
Ich habe folgendes Problem: Ich will Masse an der Brust abbauen (Muskelmasse). Ich trainiere die Brust daher seit 10 Wochen nur noch ab und zu und seit 3 Wochen hab ich das Brust-Training völlig eingestellt.
Ich baue da einfach zu schnell Masse auf.

Jetzt folgende Frage: Ensteht beim Abbau an der Brust wieder Protein, daß zum Aufbau an anderer Stelle genutzt werden kann ?

Wie sieht den dein Trainingsplan aus, und sei doch froh das du an der Brust Masse hast, habe noch nie gehört das einer Masseabau möchste!

------------------
All you need is POWER !!

@Pumpi du hast ja das Buch von Joe Weider, das gibts doch die Spezialprogramme für die Muskelgruppen wo benachteiligt sind,

Was hälst du davon?

Denkst das soll er machen?

Ich persöhnlich finde halt das, das zuviel Training ist!

------------------
All you need is POWER !!

@Rick:

Du willst Masse abbauen
confused.gif

Warum baust du nicht an anderen Stellen Masse AUF, damit sich das wieder ausgleicht? Wär doch besser, oder?

Bei mir ist die Brust aber genetisch so veranlagt, daß ich dort viel schneller Muskeln aufbaue als an anderen Körperstellen.

Und meine Brustmuskulatur ist mir auch sowieso schon zu viel. Das bringt mit der Zeit garantiert eine Fehlhaltung mit sich.

[Dieser Beitrag wurde von Rick am 29.09.2001 editiert.]

Hi,

@Ray
Ich hab das Buch von Joe Weider? Weiß nicht wovon du sprichst, ist mir jedenfalls neu!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

@Rick
Ich hatte auch immer eine wesentlich ausgeprägtere Brustmuskulatur, kommt bei mirt warscheinlich auch vom schwimmen.

Was bei mir aber funktioniert hat war folgendes: ich trainierte schtärker meinen Rücken und Arme.
Ich bekam eine stärkere V-Form, was die Brustmuskeln irgendwie kleiner von vorne aussehen liess. Als auch die Arme wuchsen, sah das ganze auch von der Seite wesentlich besser aus.
Brust trainiere ich nur noch mit Überzügen und Schrägbankdrücken, je ein Satz.

------------------
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz

FS

@Rick
Hilfe, bitte gib mir ein paar von deinen Genen. Du willst Brustmasse abbauen, das habe ich noch nie gehört. Sei glücklich!!!
Ich wäre froh, wenn ich so eine Veranlagung hätte wie du. Ich habe so einen starken Rücken, dass ich bei jeder Brustübung alles mit den Rücken drücke und daher total unproportional aussehe.

Ich glaube bei der Brust schaut das weniger problematisch aus. Mein Schwager hat auch ein extrem massige Brust und verhältnismäßig schwachen Rücken, sieht aber trotzdem gut aus - umgekehrt total beschissen, wie bei mir!!!

Wie wärs, gib mir einen Teil von deiner Brust und du bekommst meinen Rücken? -SCHERZ!!!

Hi, Rick!
Ich finde es auch ein wenig seltsam, dass du Masse ABBAUEN willst!
Ich persönlich habe auch die Brust als stärkstes Körperteil und würde sie um keinen Preis der Welt wieder hergeben ;-)
Meine Rückenentwicklung ist auch OK, aber meine Brust hat da doch Vorteile :)
Also, sei froh, dass deine Brust so massiv ist und versuche, wenn du sie nicht weiter aufbauen willst, zumindeste nicht so extrem wie die anderen Körperpartien, Prioritätstraining anzuwenden. Trainiere deine Brust also nur noch einmal die Woche und andere Körperteile, die du eben im Vergleich dazu vergrößern willst, zweimal pro Woche. Ganz gleich, was du manchmal lesen solltest, diese Art der Prioritätensetzung hat tatsächlich sichtbare Erfolge zur Folge
Also, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Bye

------------------
Isch verabscheu misch!
(Zitat Bodo Bach)

Lass die Grundübungen weg bzw. weniger,und trainiere mehr mit Maschinen!
Ich mache das selbe auch gerade,und kleine Erfolge sind schon zu sehen!

Gruss,DEMON

[Dieser Beitrag wurde von DEMON am 01.10.2001 editiert.]

Jungs. Danke für eure Trainingsvorschläge aber das ist nicht mein Problem.

Meine Frage lautet nach wie vor:
Können die Proteine, die beim Abbau einer Muskelgruppe entstehen an anderer Stelle zum Aufbau genutzt werden ?

@leon66
Ja schön wärs.
wink.gif

@Rick

Wenn deine Brust in Relation zu den anderen Körperparterien zu groß ist, würde ich gerne deine Bestleistungen wissen? - Bankdrücken, Kreuzheben, Langhantelrudern usw.

Gibt es evtl. in der Gallerie ein Posting von dir?

Zurück
Oben