Masse

Hi!
Ja ganz einfach mit maximal gewicht je nach kraftzuwachs immer steigern.2 harte sätze 2lockerer sätze.nicht vergessen Ernährung ist 70% mfg Dingoo1

3 bis 6 mal solltst du schon schafen bei maximum,dafür kannst dann schauen das die nächsten 2 sätze 12-15 pumpst eventul noch ein satz dazu mit sehr wenig gewicht un auspumpen 3-5 min pause je nach bedarf.mfg Dingoo1

Auf Masse oder Definition legt man sich nicht im Training sondern in der Küche fest...

Aber förderlich für den Masseaufbau sind jedenfalls schwere Grundübungen bei guter Intensität und nicht zu hohem Volumen. Periodisieren nicht vergessen.

Auf Masse oder Definition legt man sich nicht im Training sondern in der Küche fest...

Aber förderlich für den Masseaufbau sind jedenfalls schwere Grundübungen bei guter Intensität und nicht zu hohem Volumen. Periodisieren nicht vergessen.

förderlich sind sie aber man kann genauso gut ohne grundübungen wie kniebeugen oder kreuzheben auskommen ohne Bd geht es auch allerdings ist bd wohl eine der besten übungen überhaupt ;)
laut lehrbüchern trainiert man bei masseaufbau ( Hypertrophie genannt ) 8 - 12 Wdh oder 8-10 wdh mfg

förderlich sind sie aber man kann genauso gut ohne grundübungen wie kniebeugen oder kreuzheben auskommen ohne Bd geht es auch allerdings ist bd wohl eine der besten übungen überhaupt ;)
laut lehrbüchern trainiert man bei masseaufbau ( Hypertrophie genannt ) 8 - 12 Wdh oder 8-10 wdh mfg

Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken sind DIE Masseübungen schlechthin. Was für Übungen sollten die 3 Grundübungen denn ersetzen können? Nur mit Isolationsübungen kann man doch keine Masse aufbauen.

Es gibt sehr viele Leerbücher...das ist das Problem.

5 verschiedene ärzte, 5 verschiede meinungen!
genau dasselbe im bb -.-
5 verschiedene bb, 5 verschiedene meinungen!

Das grosse problem dabei ist BB ist eine Wissenschaft für sich, ein jeder muss im grossen u. ganzen herausfinden auf was er am besten anspringt,Tips kann man geben aber ob sie was bringen!?mfg Dingoo1.
Ps ist gott sei dank so,sonst wäre es ja langweilig:lol:

Das grosse problem dabei ist BB ist eine Wissenschaft für sich, ein jeder muss im grossen u. ganzen herausfinden auf was er am besten anspringt,Tips kann man geben aber ob sie was bringen!?mfg Dingoo1.
Ps ist gott sei dank so,sonst wäre es ja langweilig:lol:

Na gut dass das mal einer anspricht.

Im Grunde ist alles eine Frage der Zeit.
Ob man nun Bankdrücken oder Butterfly für die Brustmuskeln macht, wachsen werden se bei beidem, nur höchstwahrscheinlich unterschiedlich stark.

Es gibt viele Meinungen, ich würde trotzdem wie Jonas.M schon sagte 8-12 Wiederholungen machen!

Ok wann jemand 100kg 12mal schiebt!,dann müsste er doch 120kg 3-4 mal schieben nun möchtest bzw er Masse das heist wie gesagt immmer steigern.
nichts für Ungut das ist meine Meinung Denke da stehe ich net alleine im Regen:)mfg Dingoo1

Ok wann jemand 100kg 12mal schiebt!,dann müsste er doch 120kg 3-4 mal schieben nun möchtest bzw er Masse das heist wie gesagt immmer steigern.

Das is übrigens auch ne Frage die mich beschäftigt.
Wenn ich 12*70 butterfly locker schaff, sollt ich dann auf 80 welches ich auch noch gut mit 10 schaff, auf 90 wo ich vllt 12/9/9 schaff oder gleich auf 100 wo's dann auf 10/8/7 rausläuft?
(Bisher übrigens 100, und das ziemlich schnell erreicht.
Zieht auch schön!)

HI!
Gehe von mir aus ich drücke 14o Bank 3* nun habe ich mit 150 begonnen 1*,2 wochen drauf versuche ich2-5kg zu steigern wie s halt geht.bzw 150 3* dann 160 und so weiter.wobei ich das nicht als sätze bezeichnen würde logischerweise 130-12o-110 das sind korekte sätze.Natürlich auch Butterfly hoffe dir eine Aw gegeben zu haben.mfg Dingoo1

Manchmal frage ich mich echt, ob die leute hier ueberhaupt gewillt sind mal selber zu denken oder einfach nur angst haben alles falsch zu machen und deswegen keine fortschritte machen eventuell?

wenn du dir nen wdh bereich ausgesucht hast in dem zu trainieren willst (sagen wir mal 8-12) dann nimmst natürlich das höchste gewicht was geht. als anfänger

sprich 10,8,8 10,8,7 12,7,6 was weiss ich, das wäre alles in ordnung.

du kannst das gewicht ja auch wechseln, und immer 10 machen oder 12 usw....

das sind doch eh alles nur grobe richtlinien.

im grunde bleibt eins: möglichst hohe gewichte bei sauberer technik und für dich optimaler kadenz bei schmerzen und größter körperlichen anstrengung zu bewegen.

Kannst du theoretisch. Aber 1. wären KB oder KH eigentich noch über das BD zu stellen und 2. wirst du ohne grundübungen nie ordentliche kraft aufbauen, ziemlich schnell stehen bleiben und sämtliche deiner muskeln nur zum anschauen haben.

Zurück
Oben