Masse- und Defiphase im Wochenwechsel?

Sit Up!

New member
Hi Jungs,

was spricht eigentlich dagegen, eine Massephase und eine Definitionsphase immer im Wochenwechsel zu betreiben? Also, eine Woche fressen, dann eine Woche mehr Cardio, dann eine Woche fressen. Der Vorteil wäre doch, daß man nie wirklich zunimmt und fett wird... und trotzdem halbwegs konstant aufbaut. Gut, jetzt werden einige vielleicht antworten: "Im Winter ist mir mein Speckbauch egal, ich dusche und schlaf ja sogar im Wollpulli"
wink.gif
. Aber es gibt ja andere denen gehts nich so.... spricht da gegen das Prinzip was gegen?

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

A

Anzeige

Re: Masse- und Defiphase im Wochenwechsel?
Warum so kompliziert? Das gleiche erreichst Du, indem Du immer auf einen "sanften" Kalorienüberschuß achtest. Anstatt eine Woche zu fressen, um die nächste dann zu hungern.

------------------
Once you´ve accepted pain, you´ll welcome it every time as your best friend.

Da spricht vor allen Dingen gegen, dass sich der Körper nicht ständig auf die eine oder andere Art so schnell umstellen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man auf Masse trainiert und ißt, es einige Wochen dauert, bis sich der Körper in einem anabolen Zustand befindet und es voran geht. Genauso wenn man abnehmen will!

------------------
Gruß

Chrissi

Hi,
ich stimme Dennis voll zu..du solltest deinen kcal-Überschuss gerade so hoch halten, dass du noch aufbaust, also allerhöchstens 500 kcal über deinem Grundumsatz (die täglichen körperlichen Aktivitäten nicht vergessen :).
Denn der Körper braucht, wie auch schon Pumpi vermerkt hat, eine gewisse Zeit, um sich an die Umstände anzupassen und entsprechend zu reagieren...indem du die Masse-und Defiphase wöchentlich abwechselst, erreichst du gar nichts, du "verwirrst" deinen Körper nur.
Also, befolge das alte BB-Prinzip, das ganze Jahr zu "fressen" und sich dann vor dem Wettkampf runterzuhungern, allerdings in abgeschwächter Form, eben wie ich schon erwähnt habe: Nimm in der Massephase nicht zu viele Kalorien über deinem GU zu dir, sonst wird die Defiphase ewig dauern....
C-ya

Zurück
Oben