masse ? oder wie ?

Ninja015

New member
hi

um bei meinem niedrigen kf einen waschbrettbauch zu bekommen.. naja, ich hab nicht wirklich einen, nur einen holzbrett (also glatt).. da reichen wohl situps nicht. muss ich da ganz normale masseübungen also mit 8-12 wdh und viel gewicht machen ? oder gibts da was spiezielles ?

cu
andi/dragon

Tja, da gehen die Meinungen etwas auseinander.

Hier meine Meinung zum Thema Bauchmuskeltraining:

- 12-15 WDH reichen aus -> Zusatzgewichte einsetzen!
- 2-3 versch. Übungen, insgesamt 8-12 Sätze
- 2-3x pro Woche als Maximum (eher 2x)

Gruss Multo

PS: als Übungen z.B. Crunches, Crunches seitlich, Beinheben (liegend, hängend), ...

@ Multo
Hast du dir schon mal überlegt, dass du, wenn du nicht gerade ektomorph veranlagt bist, nen richtig dicken Bauch - jedenfalls sieht es unter nem Shirt so aus - bekommst ? Wenn ich zwei Mal die Woche knallhart den Bauch trainieren würde, dann sähe das so aus, als ob ich nen richtigen (Bier-)Bauch hätte. Kommt daher schon mal vor, dass ich nur alle 14 tage Bauch trainiere.

ABER: Das gilt - denke ich doch mal - nicht für Ektos wie Ninja

Das ist aber auch davon abhängig wie dein Oberkörper aussieht. Wenn der richtig breit ist brauchts nen rechten Bauch, damit der wie ne Bierwampe aussieht.
Für nen WBB braucht es keine Massenübungen, den kriegst du (einen tiefen KF vorausgesetzt) problemlos mit Kraft-Ausdauerübungen wie Crunches hin. So oder so braucht's seine Zeit.

Gruss Skyguide

P.S.: @Flash: hab mich immer noch nicht an dein Nick gewöhnt.

@Flash

Muß dir recht geben, sieht irgendwie nicht so geschmeidig aus.

=> Trainier seit ner Weile auch nur noch einmal Bauch.

Mit was hängt das eigentlich zusammen, dass so ne Art Ballon, oder wie auch immer gibt, aber die Muskel trotzdem schön zu sehen sind ??

Gruß

Zurück
Oben