Masse halten

imported_r2d2

New member
Angenommen, ich habe mein Ziel von einem 43cm Oberarm erreicht - wie muss ich trainieren, um die Masse zu halten? Kann ich dann auch in den 20 Wdh Bereich gehen?

mfg r2d2

A

Anzeige

Re: Masse halten
Wenn Du nen 43 Oberarm hasz solltest Du genug Erfahrung haben um das selbst zu wissen.

Du solltest trainieren wie bisher und über die Ernährung steuern, ob Du zunehmen willst oder nicht.

Er nimmt es doch nur an JETZT!
Darum finde ich Deine Antwort zwar korrekt, doch trotzdem einem Anfänger gegenüber gemein!

Sehe ich jetzt erst, das er noch keine 43'er Keule hat, aber glaub mir wenn Du die 43 hast willst Du 45 haben. ;-)

@ r2d2

Solltest Du mit Deiner erreichten Masse zufrieden sein, nicht weiter aufbauen sondern lediglich das Volumen erhalten wollen, dann genügt ein weiteres, regelmäßiges Taining mit ca. 70- 75% des ehemaligen Maximalgewichts.

Wie splittest du bisher ?

Hallo,

mich würde diese Frage auch interessieren.

Ist zum Halten der Masse klüger einfach weiter im 6-8 er bzw. 8-12 er Bereich zu trainineren und einfach die Kalorien und das Protein runterzuschrauben oder sollte man eher in einen anderen Bereich gehen (z.B. 12- 20 oder -wie es Gewichtheber gerne tun- 4-6 (nur mit eingeschränktem Volumen natürlich)?
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Widar

A

Anzeige

Re: Masse halten
Zurück
Oben