Masse Ernährungsplan MEINUNGEN!!

Kevin569

New member
Hallo erstmal ;)

Ich habe mir einen Ernährungsplan zusammengestellt um Masse aufzubauen. Ich bin 1,78m groß und wiege ca. 59kg. Ich bin 20 Jahre alt. Ich arbeite zurzeit als Helfer im Bereich Verpackungen, dass heist, ich bin 8 std an der arbeit so gut wie auf den Beinen. Ich würde jetzt nicht sagen das es eine sehr schwere arbeit ist, denn jeder definiert "schwer" ja anders^^ ich sag mal so es ist auch kein zuckerschlecken :D So hier der Ernährungsplan:

Morgens:
100g Haferflocken
Ca. 250ml Milch
1 Banane
250g Magerquark
15g Rapsöl

1. Zwischenmahlzeit:
4 scheiben (200g) Vollkornbrot
4 Scheiben (48g) Putenwurst

2. Zwischenmahlzeit:
500g fettarmer Joghurt 1,5%
3 Reiswaffeln (51g) (mit Johurt)

3. Zwischenmahlzeit (Vor Training):
3 Reiswaffeln (51g) (mit Johurt)
1 Thunfisch

Nach dem Training:
Ca. 25g Whey Protein (muss auf 30g eiweiß kommen) (oder bcaas)
60-90g Maltodextrin(oder Traubenzucker 60g)

Vor dem Schlafen gehen:
250g Magerquark
Ca. 250ml Milch
15g Rapsöl

Zwischendurch immer paar Erdnüsse!

3326kcal; 199,4g EW; 358g KH; 106,8g Fett

Ich habe die Werte alle von FDDB.info. Ein Mittagessen ist nicht dabei, da ich noch zuhause Wohne und das esse was auf den Tisch kommt also zum Mittag. Sobald ich ausgezogen bin sieht es anders aus. Ich habe noch nicht angefangen zu trainieren weil ich mich erstmal um einen Ernährungsplan, dann um einen Trainingsplan und dann um das Training kümmern möchte.

Kritik ist gerne erwünscht ;)

Mir persönlich kommt das irgendwie zu wenig vor..ich bin ehrlich ich habe eine leichte angst dass ich dann doch nicht zunehme, denn dann würde meine Motivation sehr sinken und ich würde das training sein lassen das war vor 3 Jahren schonmal so...

P.S.: Ich bin "Hardgainer", aber ich bin ehrlich ich esse zurzeit auch nicht sonderlich viel^^

glg Kevin :)

Ich kann dir mal meinen Plan posten finde nämlich das sich das ziemlich wenig anhört was du so isst!!

Mein Plan: