Masse + Defi, geht das?

MacLeon

New member
Hi Folks!

Ich bin ja neu im Geschäft und würde gerne etwas (die Betonung liegt auf "etwas") Masse aufbauen. Meine Freundin allerdings findet Körper a´la (na, ratet mal... richtig!) Brad Pitt cool. Kann ich beides verbinden, d.h. Muckis machen und nicht zum Fleischberg mutieren?
Derzeit versuche ich es durch harte Sätze ca. 2-mal die Woche in Verbindung mit einem Eiweißshake täglich. Zusätzlich noch 2-3 Sessions auf dem Ergometer (jew. 45 min, ca. 165 Watt im Schnitt) die Woche. Ernährung sonst normal bis KH-lastig (Brot und Pasta!!!).

Gruß,

Marcus

Tach Mac.
Also an deiner Stelle würde ich zuerst Masse antrainieren d.h. sehr viel Gewicht+wenige Wdh.(6 Stück) bei 4 Sätzen bis zum Muskelausreiz.Dazu jeden Tag 1-2 Weight Gainer Shakes.Wenn du dich dann massiv genug fühlst,kannst du definieren.Weniger Gewicht+viele Wdh.(10-12).Dazu ne 3/4 Stunde Kardio und eine normale Ernährung.
Wenn du aber nur nen Waschbrettbauch willst,mach Sit-ups,Crunches usw.+Kardio und friß 4 Wochen nix.
Welcome to the Mass.

Hup, ich denke auch nicht das es möglich ist gleichzeitig masse aufzubauen und den körper du definieren ...

grund: Um wachsen zu können braucht der Muskel viele KHs usw... aber dadurch baut man gleichzeitig auch ein wenig ( der eine mehrderandre weniger ) fett auf.

Wenn du nun aber gleichzeitig auch nooch VIEL cardio machst und villeicht auch noch ne diät, wovon soll der muskel dann wachsen?

falls ich was falsches gesagt hab korrigiert mich bitte

------------------
cya RAVEN

Hi Mac!

Hört sich schon ganz vernünftig an, wie Du trainierst.
Wenn Du vorrangig auf einen Waschbrettbauch aus bist, dann achte stark auf Deine Ernährung (abends wenig KH, fettarm, etc.).

Um Deine Frage zu beantworten:
Meiner Meinung nach gehen Masse und Defi gleichzeitig. Allerdings wird es so etwas länger dauern. Aber Geduld brauchen wir ja sowieso...
Es gibt genug Bodybuilder, die das ganze Jahr über einen WBB haben.