Masse/Ausdauerphase

zyzzbrah95

New member
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ein paar Fragen.
Also ich trainiere intensiv seit ca. 3 Monaten und habe ca.5kg zugenommen mit weight gainer etc.
Habe auch schon eine Kreatin-Kur hintermir und wollte jetzt mal eine 4Wöchige Ausdauerphase einlegen.
Dann wollte ich ab Dezember wieder Massephase einlegen und gleich wieder mit ner Kreatinkur durchstarten.
Was haltet ihr davon? Irgendwelche Verbesserungssvorschläge/Einwände?
Danke im Vorraus.
mfg.

Ich würde dir sämtliche Stickies empfehlen... ließ dich um deinetwillen ein.

Was verstehst du unter einer Ausdauerphase? Hanteltraining mit 25 WHs o. Marathonlaufen? Was willst du mit einer "Ausdauerphase" bezwecken? GA wirst du binnen 4 Wochen kaum aufbauen können, oder meinst du doch eine Definitionsphase? Zweiteres sollte vor allem eine gut durchdachte Diät enthalten.
Weiters, du trainierst seit 3 Monaten u. nimmst schon Kreatin - wofür frage ich mich? Zum Weight Gainer - gar kein Kommentar.

@major123
Erst durch weight gainer hab ich Fortschritte gemacht,also zugenommen.

@LordGugelhupf
Ja halt wenig Gewicht und viele Wiederholungen
Ein Freund meinte ich sollte das mal machen damit die "neuen" Muskeln wieder gut mit Sauerstoff versorgt werden können..konnte ich nicht so richtig nachvollziehen deswegen hab ich hier gefragt.

Dann trainierst du eher Kraftausdauer. Du brauchst keine Weightgainer oder sonstigen Mist. Die Ernährung machts, alles andere ist Geldverschwendung.

Also im Moment mache ich bei jeder Übung 3Sätze> 12Wdh. 10Wdh. 8Wdh. und nach jedem Satz wird das Gewicht gesteigert.
Im moment nehme ich keinerlei Supplemente und setze alles auf Ernährung.
Ihr meint also Ausdauerphase von 4Wochen wäre im moment unnötig?

bitte lies dich ein... wenn du hilfe willst, poste auch deinen Trainingsplan und Ernährungsplan. im moment habe ich eher den eindruck,dass du nicht wirklich weißt, was du tust.

......
Also ich trainiere intensiv seit ca. 3 Monaten und habe ca.5kg zugenommen mit weight gainer etc......
Habe auch schon eine Kreatin-Kur hintermir ...
.......

....
Im moment nehme ich keinerlei Supplemente und setze alles auf Ernährung......

Mhm, dann stimmt wohl irgendwas nicht xD
Poste mal dein EP und TP und was verstehst du unter einer Massenphase ?
Trainiere einfach weiter, du trainierts ja grad mal 3 Monate...
& Lies dich natürlich ein..

Ich wage mal zu behaupten.....
1. Du isst zu wenig.... das zunehmen hättest du auch ohne den Gainer geschafft. Zauberwort essen,essen und nochmals essen.

2. vom Training im allgemeinen hast du keine grosse Ahnung......
denn Masse kommt nicht vom Training sondern von Essen. Das gleiche gilt auch für die Defi.... ist Abteilung Küche.

3. Ausdauertraining ist Cardio und hat mit Krafttraining nix am Hut.

4. das was du meinst ist Kraftausdauer, was durchaus Sinn macht auch die zu trainieren.

5. du behauptest nimmst keine Supps, gut du hast genommen... Gainer und Creatin, für was? für`s Ego und um deinen Geldbeutel zu schmälern.
Meine Meinung dazu: den Supps wird in der heutigen Zeit viel zuviel Beachtung geschenkt. Die meisten Mittelchen legale sind damit gemeint bringen eh nicht viel, von den anderen reden wir hier nicht.

6. Lies dich in den Stickies ein..

7. Viel Spass am Eisen, achja dein TP und dein EP würde ich gerne mal sehen.... aber nicht ich mache xy Sätze à 3 Wdh oder so, sondern komplett.

MoM

Zurück
Oben