Masse aufbauen - Fett abbauen - Anfänger benötigt Hilfe

GamingChamp

New member
Hallo Leute,

ich bin hier totaler Neuling, als falls ich den Thread in das falsche Unterforum gepostet habe, bitte ich um Verzeihung und den Thread in das richtige Unterforum zu verschieben.

Zu meiner Person: Bin 1,73 groß und wiege 62 (?) Kilo und mache seit circa 2Monaten Fitness (würde es jetzt noch nicht BB nennen :p )
Ich habe bzw. werde auch weiter hin total natural trainieren, weil ich meinen Körper so etwas nicht antun möchte.
Ich trainiere momentan 3-4x in der Woche und die freien Tage, betreibe ich Jogging, Seilspringen, Sit-Ups, Liegestützen und Klimmzüge.
Also ich würde behaupten, ich habe eine recht gute Ausdauer, bloß an der Kraft fehlt es mir und was vor allen Dingen mein größtes Manko ist, ist der Bauch. Mit diesem Gewicht, glaubt man zwar kaum, dass man Fett haben kann, aber es ist so.
Ich habe nämlich vor circa 4Monaten, in nicht mal 2Monaten circa 37Kilo abgenommen.
Also an meinem Bauch hängt keine Haut oder so, sondern es ist halt eben noch bisschen Fett da und ich möchte auf jeden Fall auf einen Sixpack hin trainieren ( daher auch nicht zuviel Kohlenhydrate und Kalorien).

Jetzt zu meinem Fragen:
1. Was sind die wichtigsten Nährstoffe (?) die ich zu mir nehmen muss, wenn ich trainiere (Eiweiß, Kohlenhydrate?)
2. Wieviel (in Mengen) sollte ich zu mir nehmen, von diesen Nährstoffen (am Tag) ?
3. Was sind absolute no - go´s in Sachen Ernährung im BB (also Gerichte z.b. Sahnetorte oder sowas (?))
4. Ich esse nicht sehr gerne Fisch, ist es ein großes Problem, könnte ich mit etwas mehr Fleisch es ausgleichen?
5. Momentan nehme ich nur nach dem Training ein Eiweiß-Shake zu mir, sollte oder kann man da irgendetwas nützliches beimischen?

Vielen Dank !