Masse-Aufbau? wie?

Domeeenico

New member
He, seit Anfang dieser Woche(02.07.12) nehme ich jeden Tag einen Aufbau-Shake(siehe unten) zu mir.

• 300ml Milch
• 100g Haferflocken
• 125g Magerquark
• 1 Banane
• 1 EL Honig

ca. 600 kcal

Ich trainiere ganz normal, so wie ich es auch vor der "Aufbau-Phase" gemacht habe
Esse auch ganz normal wie vor der "Aufbau-Phase", nur das ich noch den Shake trinke

So sieht mein normaler Tages-Essplan aus (ohne Aufbau-Shake) ca. 1800 kcal
Frühstück, Mittagessen, 1-2 Zwischen-Mahlzeiten, Protein-Shake(nach Training), Abendessen

Hier meine Fragen:

1) Wann sollte man so einen Aufbau-Shake einnehmen? (Früh,Mittag,Abend)
2) Sollte ich noch etwas anderes beachten? (Training,Malzeiten)
3) Bringt sich Bauchtraining in so einer "Phase" etwas?

Danke

A

Anzeige

Re: Masse-Aufbau? wie?
Hallo Domeeenico,

schau mal hier:
aufbau .
das ist garantiert zu wenig. wie viel wiegst du?

nur mal so nebenbei: du hast im forum um die 40 posts, hast es aber scheinbar noch nicht geschafft, dich im Ernährungsbereich einzulesen. denn hättest du das getan, wüsstest du, dass 1800 kcal bestimmt zu wenig ist, um zu zu nehmen. abgesehen davon hättest du rezepte für shakes, etc gefunden.

das ist garantiert zu wenig. wie viel wiegst du?

nur mal so nebenbei: du hast im forum um die 40 posts, hast es aber scheinbar noch nicht geschafft, dich im Ernährungsbereich einzulesen. denn hättest du das getan, wüsstest du, dass 1800 kcal bestimmt zu wenig ist, um zu zu nehmen. abgesehen davon hättest du rezepte für shakes, etc gefunden.

Ich weis das es zu wenig kcal sind, darum wollte ich wissen ob der 600 kcal shake ausreicht (total 2400 kcal)
wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte würde ich schon sehr zufrieden sein

1) Wann sollte man so einen Aufbau-Shake einnehmen? (Früh,Mittag,Abend)
2) Sollte ich noch etwas anderes beachten? (Training,Malzeiten)
3) Bringt sich Bauchtraining in so einer "Phase" etwas?

grüß dich,

1. ich hau mir die ganz dicken sachen mit viel carbs immer morgens rein und versuche richtung abend die carbs zu reduzieren. mein morgenshake hat 1200 kcal!

2. könnten wir dir sagen wenn wir deinen kompletten ernährungsplan kennen würden. so kann man eventuelle schwachstellen nicht erkennen. das wurde aber schon angesprochen.

3. gegenfrage: warum sollte es nichts bringen?

auch, wenn das jetzt nicht sehr nett ist: ich (wir?) haben keine Lust Faulheit zu unterstützen. vorallem auch deshalb, weil solche fragen so oft gestellt werden. glaubst du, du bist der Erste, der zunehmen möchte?

würdest du dir die Mühe machen, dich einzulesen, hätten sich deine Fragen schon lange beantwortet.

mfg
premutos

auch, wenn das jetzt nicht sehr nett ist: ich (wir?) haben keine Lust Faulheit zu unterstützen. vorallem auch deshalb, weil solche fragen so oft gestellt werden. glaubst du, du bist der Erste, der zunehmen möchte?

würdest du dir die Mühe machen, dich einzulesen, hätten sich deine Fragen schon lange beantwortet.

mfg
premutos

ok werd mich mal durchlesen, wenn ich nochmal was wissen will poste ichs hier :D
danke trotzdem

A

Anzeige

Re: Masse-Aufbau? wie?
Hallo platoon67,

schau mal hier:
aufbau .
Zurück
Oben