Masse aufbau mit HIT training??

HAZ1

New member
HI leutz!!
also ich hab da ma ne frage...was haltet ihr von HIGH INTENSIV TRAINING???
ich habe heute nämlich mit nem kumpel HIT trainirt und der trainer im fitness studio meinte, das man so auch masse aufbaut!
ich habe mich auch voll aufgepumpt nach dem training gefühlt...aber ich hör immer nur " Masseaufbau: wenig wiederholungen und viel gewicht" was ist richtig? kann ich mit HIT auch Masse aufbauen??

------------------
ähhm...so wies ist isses halt!!

A

Anzeige

Re: Masse aufbau mit HIT training??
natürlich kannst du mit hit aufbauen "!
aber ist halt ein schweres proggi mußt sehr disziplinert sein zb. tut ,ruhepuls,ernärung programmm muß alles stimmen also ich denke wenn überhaupt nur für fortgeschrittene "!

@HAZ
aber sicher doch !!! Es wäre Schwachsinn jetzt zum tausendsten Mal einen Streit zwischen HIT-und Volumen-Freaks in diesem Forum anzustacheln, darum nur meine persönliche Erfahrung: HIT bringt bei mir persönlich wesentlich bessere Resultate in Sachen Masseaufbau. Ist auf jeden Fall mal einen Versuch über längeren Zeitraum wert !!
wink.gif

Wobei ich sagen muß, dass der Begriff "HIGH INTENSIVE" als relativ zu betrachten ist.
Es gibt Leute, die bei der letzten Übung so in die Vollen gehen, dass ihnen das Blut aus der Nase schießt und der Nillenkopf explodiert
biggrin.gif
Bei Anderen wiederum sieht die letzte mögliche Wiederholung immernoch recht locker aus. Zu der letzteren Gruppe gehör ich Weichei
wink.gif

Es ist zwar keine weitere, saubere Bewegung mehr möglich, aber dennoch quellen mir nicht die Augäpfel aus der Höhle
wink.gif

Klar, die Muskeln brennen, die Finger kribbeln, aber deshalb schreie ich noch nicht die ganze Nachbarschaft zusammen
eek.gif

Intensität ist immer relativ.
Gruß WTB

zuerst einmal: welches HIT training meint er denn?

mit HITss kannst du nicht so gut masse aufbauen. das konzept ist noch fehlerhaft. Besser ist da Warp....bei fragen, her damit

------------------
-Paul

Also vielleicht definier ich den begriff HIT auch nur falsch!!
ich verstehe darunter z.B.: Bankdrücken..mit leichtem gewicht hundert mal am stück pumpen...!!
wenn das falsch ist sagt mir das bitte..habe bissher nie so trainiert!! aber iergendwie reitzt es mich und deshalb würde ichs gern mal ausprobieren!!

------------------
ähhm...so wies ist isses halt!!

@ HAZ1

Unter HIT verstehe ich ein bis drei mal die Woche, mit dem höchsten unter bester Technik bewegtem Gewicht sechs bis acht Wiederholungen, bis höchsten je eine Stunde zu trainieren. So würde ich HIT in ein paar Worten beschreiben.

Das HIT eine Art Muskelausdauerprogramm sein soll, davon habe ich noch nie gehört.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

FALSCH!!!
nutz mal die suchfunktion und informier dich!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

ich definiere hit als training mit höchtmöglicher intensität. basta

------------------
cyrus

A

Anzeige

Re: Masse aufbau mit HIT training??
Zurück
Oben