Masse an der Schulter

Jo

New member
Sers Leudelz!

was meint ihr wäre es zuviel 3sätze military press UND 3 säte nackenderücken zu machen, (natürlich kommen noch 3 sätze seitheben und 3 sätze vorgebeugtes seitheben dazu) um mehr masse aufzubauen, oder sind die deltas schon genug beansprucht durch zB bandrücken?
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Hi Jo!

Ich würde an deiner Stelle Brust und Schultern an unterschiedlichen tagen trainieren, da beim BD die vorderen Deltas schon sehr in Anspruch genommen werden.

Also ich mache

4 Sätze Nackendrücken
3 Sätze Rudern stehend
3 Sätze Seitheben vorgebeugt

Ich würde bei dir das Seitheben rausnehmen. Aber wenn du mit deinem bisherigen Plan gute ERfolge erzielt hast, dann würde ich ihn auch nicht ändern.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

hast du falsch verstanden, trainiere brust und biceps an einem tag. das, was ich meinte war, ob es zu viel für die vorderen deltas wäre, wenn ich m.press und nackendrücken machen würde, da sie auch beim bankdrücken (an einem anderen tag) beansprucht werden.
so rum.
smile.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Ich trainiere die vorderen Deltas gar nicht extra, weil die, wie B@dBoy schon sagte, beim Bankdrücken etc. genug rankommen.
Ich würd an Deiner Stelle auch nur eins von beiden machen. Ich mache im Moment nur Nackendrücken (liegt mir besser als Military Press). Wäre mir sonst auch viel zu viel und ich würde nach drei Sätzen Nackendrücken wohl kaum noch ordentliche Military Press hinkriegen.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Zurück
Oben